Is there a plan to make the trams (especially the M5.65) driveable? The M5.65 has some animations and functioning parts, but no sounds and won't start.

[Sammelthread] Add-On München-City
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich lobe die Erweiterung der Map, aber ist es nicht eher mal an der Zeit das Bugfixing der aktuellen Version voran zu treiben?
-
-
Wird die neue Haltestelle am Siegestor auch eingebaut?
-
Hallo zusammen
Heute möchte ich euch eine Kleinigkeit zum nächsten Patch ankündigen
und zwar die Straßenbahn (R3.3) und die BR420
Folgende Dinge können diese Fahrzeuge
- Fahren/Bremsen
- Türen öffnen/schließen
- Schildern (derzeit nur über Bitmaps)
- Weitere Features können folgen
Releasedatum zum Update steht noch fest
MFG
Projekt Essen
-
Wie siehts denn eigentlich mit dem Bus-Update aus, den Chrizzly92 bereits vor einiger Zeit fertiggestellt hat?
-
Bus muss noch verbessert werden. Der Chrizzly92 hat letzte Woche die Liste erhalten.
Wie siehts denn eigentlich mit dem Bus-Update aus, den Chrizzly92 bereits vor einiger Zeit fertiggestellt hat?
-
lol. außer Funktionsumfangswünsche waren in der Liste keine offenen Fehler. Wenn du ein "Bitte abfahren" oder eine andere Automatentextur wichtigen Bugfixes, die schon fertig bereitstehen und quasi veröffentlicht werden können vorziehst weiß ich auch nicht weiter.
-
Olgu_M Ernsthaft? Wenn ich den Changelog von Chrizzly92 lese, dann sind sehr viele Dinge gefixt worden worauf wir schon lange warten. Ich als zahlender Kunde fühle mich inzwischen echt einwenig veräppelt.
-
lol. außer Funktionsumfangswünsche waren in der Liste keine offenen Fehler. Wenn du ein "Bitte abfahren" oder eine andere Automatentextur wichtigen Bugfixes, die schon fertig bereitstehen und quasi veröffentlicht werden können vorziehst weiß ich auch nicht weiter.
die zwei Punkte wurden bei der Liste unter Kategorie Wünsche angegeben.
Bitte nur um diesen Punkt zu kümmern.
- Nothähne hinzugefügt >>>> Die Türnotentriegelung im Gelenkbus an der zweiten Tür.
Weitere Bugfix Updates auf der Map erfolgen zusammen mit der Linie 154 Ost.
Vielen Dank
-
Ich muss da PingPong absolut recht geben.
Für mich ist der Bus mit unter das Wichtigste.
Diese Aussage Olgu_M "Bus muss noch verbessert werden" nehme Ich euch nicht ab.
Ich komme aus München und er ist sehr gut gelungen, abgesehen von "eurem Rumgepfusche".
Die Änderungen nicht in das Update mit einfließen zulassen einfach Unverschämt und mit keinem (bis Dato) vernünftigen Argument widerlegt,
Gruß
Enttäuschter Kunde
-
Bus muss noch verbessert werden.
Bitte nur um diesen Punkt zu kümmern.
Was denn jetzt nun?
Und was sind mit kritischen Fehlern wie sowas? Das kann auch komplett Omsi lahm legen:
Seit beginn spuckt mir die Logfile diese Fehler aus und es wurde mehrfach (!!) gemeldet. Ist es so schwer mal auch zwischendurch Bugfix-Updates zu veröffentlichen? Muss es immer was Großes sein? Hauptsache weiterbauen...
-
-
das Problem war doch eher, dass die kleinen Updates immer kaum getestet wurden und oft mehr kaputt gemacht haben als dass sie etwas gebracht haben. Ist ja schön, wenn irgendwo eine Laterne besser steht - bringt aber nix, wenn die ganze Kachel nichtmehr geladen wird. Gegen kleine Patches hat glaube ich keiner was, sofern diese auch was bringen.
Unabhängig davon würde ich den Patch durchaus als "komplex" bezeichnen und nicht als kleinkram. der Changelog ist nämlich nicht nur 2 Zeilen lang und viele, vorallem kleinere Dinge stehen gar nicht drin obwohl sie behoben wurden.ZitatVersion 1.25
- VDV Dash zeigt nun korrekt Rückwärtsgang an
- VDV Startroutine überarbeitet
- ASR Meldung im Dash funktioniert nun korrekt bei Solo und Gelenk und löst nichtmehr aus
- Diverse Texturverkleinerungen
- neuer Innensound (Danke Perotinus! <3)
- Lücke zwischen Sitz und Podest ganz hinten im Bus im Solowagen entfernt
- Innenspiegel zeigen nun korrekt gedrehtes Spiegelbild an; Mesh überarbeitet
- Türtasterbeleuchtung im Fahrzeug nun korrekt
- Türsteuerungslogik überarbeitet - Türsounds werden nun auch bei der Nutzung von "Zentrales öffnen" Korrekt abgespielt
- Wagennummern nun über "vis_wagennummer" ausblendbar, wenn diese Setvar per Repaint auf "1" gesetzt wird
- Material von Lenksäule überarbeitet
- fehlender Fahrzeugschlüssel hinzugefügt
- Warnblinkerlicht im Schalter geht nun korrekt aus, wenn dieser deaktivier wird
- Rollos haben nun Sound
- Neue Exteriorsounds
- Copilot: Nachtmodus hinzugefügt
- Copilot: Manuelle Weiterschaltung hinzugefügt
- Copilot: Stummschalten der Ansagen hinzugefügt
- Türtasterbeleuchtung außen hinzugefügt (Gelenkwagen)
- Türbeleuchtung innen gefixed (Gelenkwagen)
- Haltewunschtaster im Gelenkwagen hinten besitzen nun Klickspots
- Fahrzeuge haben nun dedizierte KI-Sound configs
- Nothähne hinzugefügt
- Scheibenflimmern der hinteren Anhängertüren behoben
- ASR Logik korrigiert - Greift nun korrekt je nach Fahrzeugtyp auf die 2. oder 3. Achse zu
- ABS Logik korrigiert - Bremse wird nun weicher/sanfter gelöst um hartes Rucken bei niedrigen Frames zu vermeiden (besonders bei aktivierter Kopfbewegung)
- MAN Logo auf dem Lenkrad hinzugefügt
- Spotlighthelligkeit (Abblendlicht, Fernlicht) in Intensität angepasst
- Spotlighteffekte im Innenraum - außer bei den Türen - entfernt, um durchscheinen zu vermeiden
- Dachlukensteuerung im Solowagen hinzugefügt
- kleinere Meshfixes hier und da
- Spiegeltyp kann nun mit Variable "vis_Mirrortype" geändert werden
Zusätzlich zu meinem eigentlichen Aufgabenbereich wurden - um Fehlerquellen durch dritte zu vermeiden - folgende Änderungen vorgenommen:
- Charivari Gelenkbus Alphachannel korrigiert
- Ordnerstrukturen überarbeitet
- Stangentextur Komplett Gelb ist jetzt auch Komplett Gelb und nicht Neongrün
- Überflüssige Repaintduplikate entfernt
trotzdem gilt weiterhin:
Auf Änderungen, die nach der Bereitstellung meinerseits getätigt werden und o.g. Änderungen beeinflussen/revidieren habe ich keinen Einfluss!
Nen "kleines Update" würde ich das also keinesfalls nennen.
-
Es tut sich einfach gar nix mehr. Chrizzly92 kümmert sich um den Bus und das Update wird anscheinend blockiert. Seitens der Entwickler kommt nur "hier guckt mal was wir tolles neues gebaut haben". Ich bin inzwischen echt genervt von der Einstellung, zumal ich mich mal hingesetzt habe und diverse Bugs gemeldet hab. Anständiges Feedback kam nur von Chrizzly92 und lt. seinem Changelog hat er sich auch einiges von meinen Meldungen angesehen und auch behoben... Aber davon hat man nichts, da kein funktionierendes Update freigegeben wird.
-
luL Chrizzly92
Das Kleine Update ist auf Entwickler bezogen. Tut mir leid wenn du dich da angesprochen fühlst.
Ich wäre sehr begeistert wenn auch nur der Bus ein Update bekäme.
-
Auf euren Wunsch erscheint bald ein Bugfix Update mit Bussen.
Viele Grüße
Olgu_M
-
Was denn jetzt nun?
Und was sind mit kritischen Fehlern wie sowas? Das kann auch komplett Omsi lahm legen:
Seit beginn spuckt mir die Logfile diese Fehler aus und es wurde mehrfach (!!) gemeldet. Ist es so schwer mal auch zwischendurch Bugfix-Updates zu veröffentlichen? Muss es immer was Großes sein? Hauptsache weiterbauen...
Guten Morgen PingPong
Sieht bei dir die TramR3.3_1.ovh so aus ?
(Diese Befindet sich im Muenchen_R.3.3_Wagen Ordner)
[friendlyname]
Muenchen Tram R3.3
Tram R3.3
Muenchen
oder so
----------- [friendlyname]
Muenchen Tram R3.3
Tram R3.3
Muenchen
MFG
Projekt Essen
-
nur, weil die tram fehler auswirft wenn man sie spawnen will, ist das entfernen des friendlynames und damit das "verstecken" im Fahrzeugordner nicht die Lösung des Problems sondern nur ein "verstecken" des Symptomes.
-
Christian muss noch was am Schattenwurf der Notentriegelung an der 2. Tür vom Gelenkbus korrigieren, dann kann es weiter an Aerosoft.
An der Tram wird noch weiter gearbeitet, ebenso an der Map.
Auf Wunsch von allen Beteiligten machen wir zudem maptechnisch nur noch größere Updatepakete.