[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

der Fehler besteht leider nach wie vor. Auf dem kurzen Stück nach der Ampel beim Siegestor, wollen die Leute aussteigen. Ich musste jetzt meine Tour abbrechen. Da ich eine schlechte Fahrstil Bewertung nicht einsehe, wenn ich dafür nichts kann.

Gruß,

Modern Talking

• Servus ich hab beim Buszug 2 kleine Fehlerchen bemerkt als ich gerade unterwegs war. Es könnte aber auch die beiden anderen Busse betreffen.

Bei der Lichthupe leuchten auch die Bremslicher mit auf, ist das so gewollt?

Und ist das Spiegelbild nicht falsch herum vom kleinen Spiegel oben?

Grüße aus meinem Saunazimmer ^^

Es grüßt der Chaos Lokführer 8o

• Stell mal den Speicher für hochauflösende Texturen auf 2GB oder so hoch, die Grafikkarte dürfte laut Google 8gb haben, also genug?!

Hab ich .. keine Veränderung. Hab es auch mit 4GB probiert.

Der Hyundai i20 (Muenchen_Car2) ist durchsichtig. Sowohl das Taxi als auch das normale Auto und das parkende.

Hab jetzt bemerkt, das der"MIPA_AI_BMW_F31" auch durchsichtig ist. aber nur die Beiden, der Rest kein Problem.

Woran kann das liegen???

• Servus, ich bekomme bei den Münchener Bussen noch folgende 2 Errormeldungen. Kann ich diese ignorieren bzw. die beiden Zeilen im Script löschen oder ist der Bus danach als Ki-Bus nicht mehr einsetzbar?

Error: Fehler: im Befehl "(M.L.AI_frame)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\MVG_LC_Main_12_3_Zug.osc) ist der Macroname ungültig!

Error: Fehler: im Befehl "(M.L.AI_init)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\MVG_LC_Main_12_3_Zug.osc) ist der Macroname ungültig!

• Ich habe heut die MAN Busse noch einmal auf anderen Maps getestet und muss anmerken das der Ki-Verkehr kein bisschen auf die Lichthupe reagiert. Ist das bisher wirklich noch keinem aufgefallen? :/

ich selbst spiele omsi kaum noch, weil es aktuell an interessanten Karten fehlt. BRT wird wohl die erste Karte seit Aachen die ich mir mal wieder anschauen werde. Lichthupe nutze ich aber so oder so nie. Braucht man auf gut gebauten Karten auch so gut wie nie. Dass die KI das nicht erkennt liegt vermutlich daran, dass OMSI vorgeschriebene Variablen für solche Sachen nutzt, das Script von mir aber über die Zeit immer weiterentwickelt wurde. Da ist die Funktion wohl ausversehen flöten gegangen. das werde ich für einen kommenden Patch im Auge behalten.

Servus, ich bekomme bei den Münchener Bussen noch folgende 2 Errormeldungen. Kann ich diese ignorieren bzw. die beiden Zeilen im Script löschen oder ist der Bus danach als Ki-Bus nicht mehr einsetzbar?

Error: Fehler: im Befehl "(M.L.AI_frame)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\MVG_LC_Main_12_3_Zug.osc) ist der Macroname ungültig!

Error: Fehler: im Befehl "(M.L.AI_init)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\MVG_LC_Main_12_3_Zug.osc) ist der Macroname ungültig!

Das haste dir wohl durch Mods oder sowas selbst zerschossen. Bitte über Steam reparieren.

• Servus, ich hatte Omsi am Freitag komplett neu aufgespielt und bisher alles clean gelassen. Die beiden Macro fehler kommen trotzdem. :/

Okay, sie verursachen zwar keinen Absturz oder sonstiges aber ich wodurch können die hervorgerufen werden?

• Hab gerade noch einmal eine Reparatur durchgeführt und es wurden um die 150 Dateien neu angefordert. Jetzt geht es, dabei ist Omsi aktuell wirklich noch komplett clean gewesen. Bis auf BHD, MUC und der HH Stadtbus zusätzlich installiert. Manchmal echt kurios. ^^

• Straßenbahn Baureihe T (Addon München)

Guten Abend :)

Heute präsentieren wir euch die Avenio Straßenbahn für das Addon München

Folgende Features soll diese Fahrzeug bekommen

- Fahren/bremsen

- schildern

- blinken

Weitere Features sind in Planung

(Zitat: Wiki)

Als Baureihe T wird die 16. Triebwagen-Generation der Münchner Straßenbahn bezeichnet. Sie besteht aus Fahrzeugen des Typs Avenio, die zum Großteil in Wien-Simmering von Siemens gebaut wurden. Die Straßenbahnen werden von der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) betrieben. Die viergliedrigen Gelenkwagen haben eine Länge von 36,85 Metern, sind 3,55 Meter hoch, 2,30 Meter breit und haben ein Leergewicht von 47,8 Tonnen. Die Fahrzeuge der Kleinserie, die offiziell als Baureihe T bezeichnet wird, wurden zwischen 2013 und 2014 bzw. 2017 ausgeliefert und nahmen im September 2014 bzw. im Dezember 2018 den Fahrgastbetrieb auf.

Model by Olgu_M

Scripts by me

Ich wünsche euch einen schönen Abend

MFG

Projekt Essen