Nach Umbau Fehler (Irisbus Crossway LE)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus allerseits,

ich habe mir in den City 12m Bode Type A die Sitze und Haltestangen aus Typ B übertragen un diese in der Model.cfg abgeändert, jetzt sagt OMSI "Fehler bei der Bereichsüberprüfung", kann mir jemand sagen was da falsch läuft?

Dateien

Vielen Dank im vorraus!

VG tobi_1509

• das liegt aber nicht am Irisbus, sondern am fehlenden Morphi V1.1 Facelift

Code
    137 18:45:32 -  -   Error:           The file "Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GLFL EL 4D Main.bus" could not be loaded!
    138 18:45:32 -  -   Error:           The file "Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GLFL EL 4D Main.bus" could not be loaded!
    139 18:45:32 -  -     Warning:       Invalid Object: Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GLFL EL 4D Main.bus"
    140 18:45:32 -  -   Error:           You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GLFL EL 4D Main.bus - it is invalid!

entweder installieren oder AI-List ändern

• Geht leider immer noch nicht

Dateien

• logfile.txt

(20,28 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Vielen Dank im vorraus!

VG tobi_1509

• die Warnings sind egal, hat sogar der MR-NL.

die log ist nicht vollständig, es steht kein OMSI is closing... am Ende?

habe die ganzen Busse nicht, aber wird da irgendwas mit Innenraum / Sitzen noch weiter gemacht?

Repaint-Variablen, Beleuchtung? Irgendwo da was falsch gemacht oder was zwischen den Bussen grundlegend verschieden ist, was beim Einbau in den Anderen nicht so einfach geht? Oder etwas zu viel gelöscht / übeschrieben?

Schnödes o3d's austauschen und in .cfg eintragen macht eigentlich nix aus.

• Schnödes o3d's austauschen und in .cfg eintragen macht eigentlich nix aus.

Najaaaaaaaaaa da sollte man doch schon aufpassen. Gerade die vier Irisbus/Iveco (LE)-Addons arbeiten sehr viel mit Light- und Nightmaps. Und so wie ich das sehe, hat Tony lediglich die Pfade/Dateinamen ausgetauscht, jedoch nicht die ganzen Einträge darunter. Darum kommt OMSI mit den Texturänderungen nicht klar und wirft diesen Fehler. Beim austauschen bitte alle Einträge des Objekts mit übernehmen.

Beispiel:

Rechts, das Original.

Links, Tony's Datei.

Man sieht, es wurden die Stangen aus dem "18er-Ordner" genommen, die Texturen stimmen da aber nicht überein. Statt der 210 im Dateinamen müsste dort etwas mit 180 stehen.

Und das alles kommt ein paar Mal in der Model-Datei vor.

• mit schnöde o3d's eintragen und austauschen meinte ich absolutes optisches Basic, z. B. Zigarettenschachtel, Trinkflasche, Druckerpodest.

wird da irgendwas mit Innenraum / Sitzen noch weiter gemacht?

Repaint-Variablen, Beleuchtung? Irgendwo da was falsch gemacht oder was zwischen den Bussen grundlegend verschieden ist, was beim Einbau in den Anderen nicht so einfach geht? Oder etwas zu viel gelöscht / übeschrieben?

wenn da überall noch falsch verlinkte Night- und Lightmaps mitspielen, dann ergibt das Sinn mit der Bereichsprüfung, meinen Recherchen zu folge. War ich sogar schon auf der richtigen Spur.

• Also muss ich die Texturen auch tauschen?

Vielen Dank im vorraus!

VG tobi_1509

• Alles was unter dem jeweiligen [mesh]-Abschnitt steht! Das wird wahrscheinlich nur die Texturnamen betreffen, es kann aber sein, dass bei dem einen Objekt noch ein paar mehr Einträge stehen, daher bitte alles austauschen.