Fahrgäste steigen nicht ein

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,

Ich habe den Fahrplan ausgewählt und richtig geschildert aber es steig trotzdem niemand ein.

Außerdem spawnt auch kein Geld wenn ich auf die Geldkassette drück.

GrüßlibärB-)

• Und wie sollen wir dir jetzt helfen? Wir wissen nicht welche Map, welches Fahrzeug, welche Tour... von der Logfile mal ganz zu schweigen ;-)

• Bei Steinkirchen gibt es mehrere gleichnamige Ziele in der Hof-Datei, die jedoch für unterschiedliche Laufwege konzipiert wurden.

Beispiel:

Code
    Bf. Reichenbach                    13PS
    Bf. Reichenbach                    13S
    Bf. Reichenbach                    14
    Bf. Reichenbach                    14N
    Bf. Reichenbach                    14PN
    ...

Darauf muss geachtet werden. Auf dem Fahrplanzettel hast du oben in der Kopfzeile drei Angaben:

Linie - Zielname - Umlauf

Und das, was dort als Zielname drinsteht, muss exakt mit dem übereinstimmen, was oben in der roten Zeile (Shift + Z) bei Zielschild steht! Sonst denken die Fahrgäste, du bist nicht deren gewünschter Bus.

Dass kein Wechselgeld spawnt, erscheint mir recht suspekt. Denn laut Logfile wird das Moneypack jetzt nicht als fehlend angezeigt. Ansonsten mal kontrollieren oder neu installieren: OMSI 2\Money\gcW_Euro\euro_2014.cfg

Code
    172 00:53:55 -  -   Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!
    173 00:53:55 -  -   Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!
    174 00:53:55 -  -   Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!

Code
    Error:           You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\12M EL 2D M.bus - it is invalid!

Evtl. nochmal neu installieren, der Bus wirft dir nämlich die ganze File zu: