Tach alle miteinander,
Ich stelle euch heute Berlin Spandau Rework vor, die Karte war lange Zeit ein Nebenprojekt von mir, welches jetzt mein Hauptprojekt wird.
Spandau war schon immer einer meiner Lieblingskarte, weil die ging immer und nach über 14 Jahren (seit Omsi 1) wird es mal Zeit die Karte etwas aufzumöbeln.
Es gibt ja schon ein paar Versionen die sich dem Angenommen haben, nur bauen die alle auf der Omsi 1 Karte auf, meine Basis wird die Omsi 2 Version sein, da diese über reale Steigungen und co. verfügt, zudem liegen schon einige Abschnitte versteckt auf der Karte.
Mit Spandau war defenetiv damals noch mehr geplant gewesen, wenn es nur nicht si gekommen wäre wie es letzt endlich gekommen ist.
Spandau wird nun so gut wie es geht auf dem neuesten Stand gebracht, so gut wie es geht, denn es müssen viele Kompromisse aufgrund der Bebauung und Kreuzungen gemacht werden.
Beispiele sind hier zum Beispiel der Brunsbütteler Damm (Spandau Arkaden) und die Wendestelle Galenstraße.
Geplant sind folgende komplett fahrbare Linien:
Stadtlinien
130 (U Ruhleben) - S Bhf. Stresow - Falkenseer Chaussee - (Waldkrankenhaus)
131 U Ruhleben - Heerstraße - Im Specktefeld
137 Staaken, Reimerweg - Rathaus Spandau - Falkenhagener Feld, Goldkäferweg
337 Galenstraße - Falkenseer Chaussee
Metrolinien
M32 Rathaus Spandau - Brunsbütteler Damm/Heidbergplan/Havelpark
M37 Staaken, Hahneberg - Rathaus Spandau - Waldkrankenhaus
Expresslinien
X37 U Ruhleben - Falkensee Bahnhof
Nachtlinien
N 30 Rathaus Spandau - Westerwaldstraße
Geplant sind folgende teilweise fahrbare Linien:
M36 Am Omnibushof - Rathaus Spandau - Wröhmännerpark
M45 U Ruhleben - Rathaus Spandau - Wröhmännerpark
Ein großer Danke gilt U-Ber135 der mir seine geänderten Karten zur Verfügung gestellt hat, um z.b. wenn es soweit ist den M32 nachbilden zu können
Gesucht werden Aktuelle Fahrpläne aller Linien aus dem Raum Spandau um die Busse zu realen Zeiten Fahren lassen zu können.
Nun kommen wir aber mal zu was Bildlichen.
Der Stand ist Aktuell so das die teilweise fahrbare Linie M45 fast fertig ist, welches auch bedeutet das der X37 dann schon zu gut 1/3 fertig ist.
Los geht es in Ruhleben
Hier zweigt der 131er in Richtung Specktefeld ab
Das neu gestaltete Rathaus Spandau
auch alles um den Spandauer Kreisel wurde überarbeitet
Ankunft am Wröhmännerpark, hier enden der M36 und M45
Weitere zukünftige Abschnitte...
Falkenseer Platz, 137 - M37 und der X37 rauscht durch
Vom Beerwinkel bis zur alten Länder trennenden ist auch schon was passiert
Der 131er ist bis zur Weißenburger Str. auch schon fertig
Man kann sich auf so einiges freuen....
Mit erhaben Gruß
Cäpt´n Slow