Repaint Probleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, habe es oft bei vielen Bussen z.B beim Sobol Solaris IV oder Mercedes Benz von mx dass Repaints von der Weite schwarz sind jedoch wenn ich die Kamera wenige centimeter vor dem Bus habe sehe ich das repaint - wie kann ich das unterbinden?

Auf den Bilder sieht man wie es aussieht - danke für die Hilfe schonmal

• Nach meiner Erfahrung hilft es, wenn die längste Seite, entweder 2048, oder aber maximal 4096px lang ist. Außerdem immer als DDS Speichern. TGA und PNG machen sehr gerne genau das, was auf den Screenshots gezeigt wird. Ich habe irgendwann mal angefangen zumindest bei den meisten Bussen die so als KI bei mir rumfahren, alles auf DDS umzustellen und seitdem kommt der Fehler bei mir zumindest bei Bussen nicht mehr vor. Alle texturen zu ändern wäre bei fast 200 GB OMSI Installation utopisch.

• und bei dds Mip Maps superfein beim Speichern aktivieren, wirkt nochmal gegen schwarze Texturen.

• Oft Hilft es die Repaint Datei als .dds abzuspeichern.

Die Datei ist dadurch kleiner und benötigt so auch weniger Grafikspeicher.

Hallo danke :)

So schaut der Ordner von dem Repaint :)

Welche Dateien müsste ich auf DDS umspeichern bzw was muss ich auch in der Gerolstein CTI Dattei vom Repaint ändern?

Schönes WE :)

und bei dds Mip Maps superfein beim Speichern aktivieren, wirkt nochmal gegen schwarze Texturen.

Danke auch für deine Antwort? Wie ist das gemeint? bzw wie mache ich das?

• wie gesagt, ich mache ALLES GRUNDSÄTZLICH .dds

Repaint.cti anpassen bietet sich an, auch wenn OMSI eine gleichnamige .dds trotzdem nehmen sollte.

• soll ich jede datei in paint.net öffnen und des dann einstellen?

wie gesagt, ich mache ALLES GRUNDSÄTZLICH .dds

Repaint.cti anpassen bietet sich an, auch wenn OMSI eine gleichnamige .dds trotzdem nehmen sollte.

Danke schonmal - ich habe leider eine andere Version von Paint.net

Edit: Habe ChatGPT gefragt und der meinte Super Fein ist Lanczos