Line Pack Hamburg

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

bei dem Mod TFC Linepack Hamburg Li20 zeigt mir die Matrix bei versch. Bussen die

Endhaltestelle Bf Altona falsch an.

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

.

Dateien

• logfile.txt

(110,63 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nur Bf. Altona oder auch andere Ziele? Meine Vermutung wäre das deine Busse nicht mir dem alten Format von der hof-Datei zurecht kommen. Die hof-Datei sieht aus wie in OMSI1 Format geschrieben.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hmm... sicher, dass du auch diese Hofdatei verwendest? Ein Blick in die "normale" Hamburger-Hofdatei verrät folgendes:

Da sind beim Altonaer-Ziel Tabstopps. Diese wertet OMSI anscheinend als normales Zeichen. Da dies aber in der Font-Datei (*.oft) nicht definiert sind, wird eben das erste Zeichen aus dieser Datei als Ersatz angezeigt. Und das ist bei dieser Matrixschrift das große "A".

Warum ich nun frage, ob du auch wirklich diese Hof-Datei nutzt? Nun, die "HamburgLi20_TFC Linienpack.hof" hat das bei mehreren Zielen, u.a. Rathausmarkt, Reeperbahn, Bardowick, Alsterdorf. Die originale Hofdatei hat das nur bei Altona.

• Ich hab das ganze wieder überprüft und ja es ist diese Hofdatei.

Hier wird es im Display auch falsch dargestellt.

Eigentlich ist ja nur die obere Zeile falsch

So sieht es bei den alten Bussen aus

Einmal editiert, zuletzt von Saarlodri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saarlodri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was denkst du denn, von wem die hier gezeigten Busse (u.a. der eCitaro G) kommen? :D

• Was denkst du denn, von wem die hier gezeigten Busse (u.a. der eCitaro G) kommen? :D

Oh ups. Hab ich irgendwie in dem Moment gar nicht wahrgenommen. 😅

Mein Fehler, tut mir leid

Edit: Aber da war doch trotzdem eigentlich irgendwas, dass Darius da irgendwas macht oder nicht? (auch wenn das jetzt hier nicht das Problem zu sein scheint)

• Ich hab in Beitrag #4 erklärt, wieso weshalb warum...

Es ist nur dann bemerkenswert, warum das nicht auch bei den anderen Zielen so aussieht, obwohl da ebenfalls Tabstopps (oder was auch immer das darstellen soll) vorhanden sind.

• Hello. My modification is using basic terminuses in the hof file which were made by author of the map itself (Darius). Problem is that some terminuses have spaces made by tabulator - and tabulator is interpreted in some buses made by Darius as a symbol "A". It's little bit funny, because mostly all normal buses can show the terminus normally without issues, but buses which was made by author cannot handle his own work.

You can change text for matrix on 4th line in every [addterminus]:

Code
    ................
    [addterminus]
    14
    Bf. Altona

Bf. Altona      <---- Remove tabulators and spaces
    Bf. Altona

ATH
    ................
  • Hello. My modification is using basic terminuses in the hof file which were made by author of the map itself (Darius). Problem is that some terminuses have spaces made by tabulator - and tabulator is interpreted in some buses made by Darius as a symbol "A". It's little bit funny, because mostly all normal buses can show the terminus normally without issues, but buses which was made by author cannot handle his own work.

You can change text for matrix on 4th line in every [addterminus]:

Code
    ................
    [addterminus]
    14
    Bf. Altona

Bf. Altona      <---- Remove tabulators and spaces
    Bf. Altona

ATH
    ................

Danke für die Rückmeldung,

So wie es aussieht sieht es gut aus...

Danke an alle

Einmal editiert, zuletzt von Saarlodri ()