Nicht-funktionierende Innenanzeige im gemoddeten Bus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich versuche in meinem gemoddeten Facelift die Infotainment-Innenanzeige aus dem Urbino Stadtbusfamilie-Addon reinzumodden. Die Innenanzeige ist im Bus drin, funktioniert allerdings nicht:

Ich habe ganz unten im Infotainment-Skript in der Model-Datei den [visible]-Eintrag entfernt. In der Logfile wird mir nur ein Fehler bei einer Zeile, wo eine benutzte Text-Textur beginnt, angezeigt.

• Hallo,

ich weiß leider nicht, was daran falsch ist.

Ausschnitt aus der Model-Datei:

107

[texttexture_enh] <- Fehlerzeile

Infotainment_Kopfzeile

US_IA_TFT_normal

768

96

0

0

0

0

3

1

Ich habe das ganze überprüft, habe den Befehl in der Stringvarlist noch mal überschrieben und es hat nichts gebracht.

• Hast du auch den Zahlenwert unter dem Wort [stringvarlist] angepasst?

• In der Logfile wird mir nur ein Fehler bei einer Zeile, wo eine benutzte Text-Textur beginnt, angezeigt.

Also davon sehe ich jetzt z.B. nix in der Logfile... :/

Bitte auch kontrollieren, ob die Makros in deiner main-Datei stehen:

(M.L.IAnz_frame) und (M.L.IAnz_init)

• Hast du zufällig die varlist und die Stringvarlist ersetzt? Also hast du da die Zahlen ändern müssen weil du da ganz unten ein neues Script hinzugefügt hast? Oder hast du das bestehende Script in der Bus Datei überschrieben?

Also z.B. aus Script/Cabindisplay_varlist.txt folgendes gemacht: Script/Innenanzeige_varlist.txt

Oder hast du es hinzufügt ganz unten?

• Nie ersetzen, immer zusätzlich hinzufügen ist aber nicht immer die klügste Lösung! Das mag bei einigen Sachen so sein (z.B. bei der IVU :‑J ), sollten dann aber mehrfache, gleichnamige Variablen existieren, kann das beim Neuladen den Speicherzustand des Busses derbe beeinflussen.

Wir müssen mal ein paar Tests machen… entferne mal den Eintrag der betroffenen TextTexture und schau wie OMSI reagiert. Wenn es dann die nächste TextTexture als Fehler meldet entfernst du auch diese. Und so weiter…

Eventuell auch einfach mal die Variable mit einer tauschen, die funktioniert.