Hallo, ich habe diese Frage schonmal im Forum gestellt, da kam aber keine Antwort. Deswegen versuche ich es jetzt hier:). Früher war es möglich mit Bing per API-Key Satelittenbilder in hoher Auflösung (2048px) auf Kacheln in Omsi zu bekommen. Aktuell bekommt man da aber nur Matschbilder. Daher meine Frage: ist es noch irgendwie möglich scharfe, schöne Satelittenbilder zu bekommen?

Satelittenbilder im Editor
- Trissi
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Im OOF habe ich dazu folgende Threads gefunden:
- Aerial Download im Map Editor von OMSI 2 - Seite 2 - Streckenbau - Marcels OMSI-Forum
- Custom aerial image - Streckenbau - Marcels OMSI-Forum
Außerdem auf der Seite von gcWorld:
Vielleicht funktionieren die Links dort.
-
Ansonsten kannst du dir auch das hier mal anschauen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaube, dass die Bilder von Google (nimmt OMSI nur mit 256px) und von Bing (nimmt OMSI mit der "Originalqualität") halt einfach nicht Schäfer sind. Wenn es um Schleswig-Holstein geht, könnte ich dir danord.gdi-sh.de empfehlen. Die sind auch etwas aktueller. Jedoch habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich die (einfach) in OMSI bekomme.
-
Ich glaube, dass die Bilder von Google (nimmt OMSI nur mit 256px) und von Bing (nimmt OMSI mit der "Originalqualität") halt einfach nicht Schäfer sind. Wenn es um Schleswig-Holstein geht, könnte ich dir danord.gdi-sh.de empfehlen. Die sind auch etwas aktueller. Jedoch habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich die (einfach) in OMSI bekomme.
Naja, ne das Problem ist, dass die Bing-Bilder in 2048px nur noch 256px Matsch sind...
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum Fragen zur Erstellung von Modifikationen nach Streckenbau & OMSI-Editor verschoben