Satelittenbilder im Editor

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo, ich habe diese Frage schonmal im Forum gestellt, da kam aber keine Antwort. Deswegen versuche ich es jetzt hier:). Früher war es möglich mit Bing per API-Key Satelittenbilder in hoher Auflösung (2048px) auf Kacheln in Omsi zu bekommen. Aktuell bekommt man da aber nur Matschbilder. Daher meine Frage: ist es noch irgendwie möglich scharfe, schöne Satelittenbilder zu bekommen?

    Projekt S41X LE (WIP)

  • Advertisement
  • Ich glaube, dass die Bilder von Google (nimmt OMSI nur mit 256px) und von Bing (nimmt OMSI mit der "Originalqualität") halt einfach nicht Schäfer sind. Wenn es um Schleswig-Holstein geht, könnte ich dir danord.gdi-sh.de empfehlen. Die sind auch etwas aktueller. Jedoch habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich die (einfach) in OMSI bekomme.

  • Ich glaube, dass die Bilder von Google (nimmt OMSI nur mit 256px) und von Bing (nimmt OMSI mit der "Originalqualität") halt einfach nicht Schäfer sind. Wenn es um Schleswig-Holstein geht, könnte ich dir danord.gdi-sh.de empfehlen. Die sind auch etwas aktueller. Jedoch habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich die (einfach) in OMSI bekomme.

    Naja, ne das Problem ist, dass die Bing-Bilder in 2048px nur noch 256px Matsch sind...

    Projekt S41X LE (WIP)