Suche Fahrzeug modder

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich suche jemanden, der sich mit dem Modding und Skinning von Fahrzeugen in OMSI 2 auskennt. :omsi2:

Es geht mir dabei vor allem um qualitativ hochwertige Arbeiten – egal ob es um eigene Fahrzeugprojekte, Umbauten oder einfach nur um Skins geht. Ich bin bereit, für gute und zuverlässige Arbeit auch eine faire Bezahlung anzubieten. Wichtig ist mir, dass du bereits Erfahrung im Umgang mit OMSI 2 hast und idealerweise schon an Projekten gearbeitet hast, die du vorzeigen kannst.

Besonders interessant sind für mich:

• Erstellung oder Anpassung von Bussen :Bus_icon: (Modding)

• Skinning von bestehenden Modellen (nach Vorgaben oder kreativ)

• Optional: Sounds oder Scripts (kein Muss, aber ein Bonus)

Ich selbst spiele OMSI 2 regelmäßig und möchte mein persönliches Fahrerlebnis weiter individualisieren. Daher suche ich jemanden, auf den man sich verlassen kann und der auch langfristig Lust auf Projekte hat.

Wenn du dich angesprochen fühlst oder jemanden kennst, der das drauf hat, melde dich bitte bei mir – gerne direkt mit ein paar Infos zu dir und ggf. ein paar Beispielen deiner bisherigen Arbeiten.

🧡 Ich freue mich auf deine Nachricht! :db:

• Du kannst dir sicher sein, das daraus wenig wird. Erstmal, Skins in OMSI heißen Repaints.

2. Du scheinst hier keinen großen Teil zu diesem Projekt beizutragen, auch mit Bezahlung werden sich hier wenig bis gar keine Leute finden. Zudem hast du nicht Mal einen Bus genannt, den du nachbauen willst.

Und hier hochwertige und qualitative Arbeiten zu verlangen, ist auch nicht gerade gut. Das zeigt auch, das du anscheinend wenig Ahnung hast und möchtest, das es jemand selbst für dich macht.

Fang klein an, je mehr du alleine versuchst desto besser. Ich verweise immer wieder gerne auf den Satz meines Physiklehrers: Nur wer selber denkt wird geistig fett. Falls es Probleme gibt, kannst du dich ja nochmal hier melden.

Aber so Modding Gruppen zusammenzustellen, auch bei Neulingen, ist hier in der Webdisk schon oft gescheitert und das wird es wahrscheinlich auch dieses Mal.

Sorry, better luck next time, Fang erstmal klein an, und dann sehen wir weiter..

• Also erstmal danke für deinen Beitrag, aber ganz so planlos, wie du das darstellst, bin ich dann doch nicht.

Der Bus, um den’s geht, ist der MAN New Lion’s City – hätte ich wohl gleich dazuschreiben sollen, mein Fehler. Trotzdem braucht man nicht direkt davon ausgehen, dass ich keinen Plan hab, nur weil ich Hilfe suche.

Und ja, ich weiß, dass Repaints in OMSI nicht "Skins" heißen – aber das ist halt der gängige Begriff aus anderen Games, muss man jetzt nicht gleich die Wortpolizei spielen. 😄

Ich verlange hier keine Komplettmodifikation eines Fahrzeugs, sondern suche jemanden, der Repaints gut kann und vielleicht kleinere Anpassungen macht – und ja, ich zahle dafür.

Nicht jeder, der Hilfe sucht, ist gleich ahnungslos oder will alles umsonst.

Wenn du keine Lust drauf hast – alles gut. Aber gleich davon auszugehen, dass sowas eh nix wird, ist ehrlich gesagt etwas voreilig.

Ich fang klein an, wie du sagst – nur dass ich dabei nicht gleich jeden kleinreden muss. 😉

Einmal editiert, zuletzt von MasterFoxTV26 () aus folgendem Grund: Korrektur

• und vielleicht kleinere Anpassungen macht

Dann nenne doch Beispiele. Wir wissen nur, du möchtest den MAN Lions City xC modifizieren. Aber was denn da? Im Startthread steht z.B. auch "Erstellung [...] von Bussen". Also soll dir da einer 'nen Bus bauen oder wie muss ich das verstehen?

An sich ist das ja kein Problem, wenn man sich ein paar Modder für seine Projekte suchen möchte. Aber keiner weiß, was du vorhast!

Du verlangst von den gesuchten Personen alles mögliche an Fährigkeiten, aber von deiner Seite hat man gar nichts zu beurteilen? Wie sehr bist du in der Szene aktiv? Was kannst du übernehmen? ...

• und vielleicht kleinere Anpassungen macht

Dann nenne doch Beispiele. Wir wissen nur, du möchtest den MAN Lions City xC modifizieren. Aber was denn da? Im Startthread steht z.B. auch "Erstellung [...] von Bussen". Also soll dir da einer 'nen Bus bauen oder wie muss ich das verstehen?

An sich ist das ja kein Problem, wenn man sich ein paar Modder für seine Projekte suchen möchte. Aber keiner weiß, was du vorhast!

Du verlangst von den gesuchten Personen alles mögliche an Fährigkeiten, aber von deiner Seite hat man gar nichts zu beurteilen? Wie sehr bist du in der Szene aktiv? Was kannst du übernehmen? ...

Tut mir leid ich stelle das klar ich suche ein ,,Repaint" für diesen bus und der stadt lichtenfels! weil ich in naher zukunft so einen bus fahren werde in echt

weiteres würde ich bei Discord abklären!

Erstellung von bussen ist doof geschrieben ich meinte eigetlich denn skin

Einmal editiert, zuletzt von MasterFoxTV26 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MasterFoxTV26 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tut mir leid ich stelle das klar ich suche ein ,,Repaint" für diesen bus und der stadt lichtenfels! weil ich in naher zukunft so einen bus fahren werde in echt

weiteres würde ich bei Discord abklären!

Erstellung von bussen ist doof geschrieben ich meinte eigetlich denn skin

Ich würde dir raten dich über Repaints zu informieren und selber welche zu machen. Kostet nix und maximale Kontrolle über alles an deinem Repaint :grins:

• ...zumal das Lichtenauer Repaint nun auch nicht schwer ist. Blauer Streifen & VGN-Logo - fertig. Solche Designs sind wirklich perfekt auch zum üben; quasi für Neueinsteiger.

• Also suchst du nur jemanden, der dir ein Repaint für den NLC der Stadt Lichtenfels erstellt? Oder noch mehr? Auch Drucker und Sound Tausch usw?

Richtig genau das suche ich ich bin halt noob was skinnen angeht! habe ich noch nie gemacht

• Dann schau dir zum Thema repainten ein paar Tutorials an. Zum Erstellen solcher Repaints eignet sich das Programm "paint.net" am besten. Ist super einfach.

• Richtig genau das suche ich ich bin halt noob was skinnen angeht! habe ich noch nie gemacht

Dann wirds Zeit das zu lernen. Jeder hier, der Repaints erstellt, war mal an dem Punkt wo du bist. Wir haben das alle vorher noch nie gemacht.

Aber wenn du nen 20er die Stunde bezahlst, mache ich das. Referenzen sind in der Webdisk und zur Map Ruhrau habe ich auch etliche Repaints beigesteuert. ;) <- Bitte mit der nötigen Portion Sarkasmus lesen.