Darstellungsfehler bei der Schriftart

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Bestätigung: In dieser Kategorie keine Support-Anfragen
    Ja

Seit dem neuesten großen Update gibt es bei mir diverse Darstellungsfehler bei der ausgewählten Font. Bspw wenn ich einen Text kursiv schreiben will, ist da eine andere Font als die die normal ausgewählt ist:

Fett geschrieben ist das allerdings ganz normal. Genau so ist es bei Zitaten (auch solche von anderen Usern):

Was genau ist da der Fehler?

• Zitat

Ich putze hier nur... :__:

Hm, scheint ein lokales Problem bei dir zu sein. Welchen Browser benutzt du denn? Hast du testweise mal Plugins / Erweiterungen deaktiviert?

Gibt es sonst noch jemanden, bei dem dieser Fehler auftritt?

• Ich nutze "I don't care about cookies" und "uBlock Origin". Browser ist Firefox in der aktuellsten Version. Deaktivieren dieser Erweiterungen sowie das löschen von Cookis und Cache bringt auch nichts. Das das ein lokales problem ist, könnte stimmen, denn am Handy (Samsung Internet) wird alles so angezeigt wie es sein soll. Nur am PC nicht.

• Ich kann es leider auch nicht reproduzieren.

Ebenso Firefox, aktuellste Version.

Allerdings handelt es sich hier ja, zumindest im Dark Mode, um die Font "Open Sans", die habe ich nun leider bewusst auf meinem System installiert. Vielleicht tritt das Problem auf, wenn man die Schriftart nicht selbst installiert hat... Wie sieht das bei dir aus Busfan Bayern?

Edit: Mit den Firefox-Tools grade mal testweise explizit das Laden von Systemfonts komplett deaktiviert, sodass er gezwungen ist, die Webfonts zu laden, auch das funktioniert as expected... :/