[WIP] MAN LC Updated

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mir ist das Bild mit dem Dashboard aufgefallen vor allem das mit den ZF Tastern.

Gab es diese Taster in den Lions Citys? ich habe es jedenfalls noch nie gesehen und frage mich ob es die so tatsächlich gab?

Ist ne gute Frage, ich habs mit eingebaut - weil es einfach da war. Bei mir gibt es leider keine MAN ZF-Busse, sodass ich nicht genau weiß ob diese auch wirklich existieren. (Ich bin erstmal davon ausgegangen).

also in Kiel haben wir welche mit ZF die haben aber nur die Schwarzen Taster ohne voith schriftzug

Kann ich nur bestätigen bei mir im Betrieb gibt es sehr viele A21/20 diese haben fast alle ein ZF und auch nur die normalen Schwarzen Taster, das es die anderen gibt wäre mir nicht bekannt.

Für Sie unterwegs!

• also in Kiel haben wir welche mit ZF die haben aber nur die Schwarzen Taster ohne voith schriftzug

Kann ich ebenfalls bestätigen, bei mir hier laufen auch einige MAN mit ZF und die haben alle (bis auf einen) die schwarzen Taster.

Regionalverkehr Hessen GmbH -RVH-

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Projekte: diverse Repaints aus Hessen und Südniedersachsen sowie neues NVV + VSN Design

• Zum Thema Gangwahltaster wollte ich auch schon was anmerken, aber das scheinen andere genauso bereits bemerkt zu haben.

Egal ob ZF Ecomat/EcoLife oder Voith, man sieht ab dem Lion's City nur noch die schwarzen Klötze im VDV-Dash.

Vor dem Lion's City hatten die NL/NÜ/NG 2x3/3x3 noch die rot/weißen Gangwahltaster, die dann mit dem Lion's City aber offenbar keine Verwendung mehr fanden.

Ansonsten sehr schönes Projekt mit Unterstützung des Ursprungsentwicklers, das wird sicher was, wenn es da ist.

• Das Grundmodell bleibt das gleiche, sodass man sich die Kiel Centra Sitze auch ganz einfach ohne Blender einbauen kann, oder?

Genau, wenn man dort aber die "älteren" Sitze einbaut, muss man ggf. Haltestangen/Stoptaster/Passengercabin.cfg mit anpassen.

-----------------

Bzgl. der Gangwahltaster werde ich diese nur auf die Schwarze-Blöcke + Optional mit 1-2-3 Gangtaster reduzieren, Danke für die Tipps!

• Hi,

Ich hätte da auch ein paar Fragen. Aber erstmal das sieht alles mega aus endlich mal ein Lion's city mit VDV Dashboard.

Frage 1: Wird es in Zukunft auch auswählbar sein Zwischen dem VDV Dashboard und dem original MAN Dashboard zu wechseln?

Frage 2: Sind in Zukunft eigentlich noch andere Modelle geplant wie z.B. ein A25 oder ein A78?

• will it be possible for door button setvar on the leftside, like as you see here

Not planned.

Frage 1: Wird es in Zukunft auch auswählbar sein Zwischen dem VDV Dashboard und dem original MAN Dashboard zu wechseln?

Frage 2: Sind in Zukunft eigentlich noch andere Modelle geplant wie z.B. ein A25 oder ein A78?

1. In der Ersten Version wird es erstmal nur das VDV-Dash geben. ggf. wird dies nachträglich ergänzt.

2. Aktuell nicht, ich beschränke mich auf die genannten Versionen im 1.Beitrag von mir.

• schaut gut aus, könnte mir vielleicht vorstellen, dass der Lion's City so bei mir ein Comeback feiert.

Wie schaut es mit der Performance aus? Wird da was verbessert? Durch die ganzen Setvars und so Schmarrn wie 10 verschiedene Radios und animierter Motor wird das alles ziemlich heavy, was Sobol immer so treibt.

• Respekt für deine Arbeit! Ein "vernünftiger" Löwe fehlt noch!

Zu der Matrix hätte ich noch eine Frage, es werden ja die 2008er IST-Doors umgesetzt, wird man bei der Matrix dementsprechend auch eine FlipDot auswählen können? :)

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Wie schaut es mit der Performance aus? Wird da was verbessert? Durch die ganzen Setvars und so Schmarrn wie 10 verschiedene Radios und animierter Motor wird das alles ziemlich heavy, was Sobol immer so treibt.

Allgemein hatte das Neoman 2.2-Pack eine gute Performance, daran hat sich nicht viel verändert. Eventuell wird es ein klein ticken länger dauern zuladen, aber im großen und ganzen ist es völlig ausreichend. (Nicht zu vergleichen wie mit dem Solaris-Pack)

Hallo mein Freund , Wie jeder weiß, funktioniert gemeinsame Animation nicht gut , wirst du dich verbessern

Ich kann nicht ganz verstehen, was du meinst. (You can also speak English)

Zu der Matrix hätte ich noch eine Frage, es werden ja die 2008er IST-Doors umgesetzt, wird man bei der Matrix dementsprechend auch eine FlipDot auswählen können? :)

Aktuell bleibt die eingebaute Matrix (eine Mobitec) so bestehen, es sind keine anderen geplant.

• Hallo mein Freund , Wie jeder weiß, funktioniert gemeinsame Animation nicht gut , wirst du dich verbessern

Ich kann nicht ganz verstehen, was du meinst. (You can also speak English)

habe eine Zeit überlegt, ich vermute, er spricht von der Gelenkanimation. Das ist jetzt das Einzige, was ich als "gemeinsame Animation" (kleiner Schreibfehler vielleicht dann falsch übersetzt) interpretieren könnte und was jeder weiß, dass es nicht so gut ist.

I think he means the articulated joint animation, the only thing, what I could identify as "joined animation" (little letter mistake, can make sense now) and what everyone knows is not so good at the moment.

• Wenn es dass ist, dann ja es wurde verbessert. (Steht im 1.Beitrag)

If it is that, then yes it has been improved. (Its in the 1. post)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.