[WIP] MAN LC Updated

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • LKA Aktuelle sind diese Versionen geplant.

Ich arbeite aktuell an die Engine Scripts. Eventuell (Dass ist keine Garantie) kommen EEV und Euro5 dazu. Ansonsten wie Geplant nur Euro4 / Euro 6 ZF / Voith

• Hi,

na gut sind ja nur die sound.cfg, sowie dann .Bus Dateien für andere varianten hinzuzufügen.

Sounds gibts ja im NeoMan Pack vom EEV

Muss man halt dann sich selber modden wenn man es will ;)

IVU und VDV sind schon mal einfach nur geil ;)

Gruß und schönen Abend

• Aktuell bleibt die eingebaute Matrix (eine Mobitec) so bestehen, es sind keine anderen geplant.

Wenn du schon das DGM-Pack einbaust, würde ich doch wenigstens erwarten, dass alle Varianten implementiert sind (Mobitec, Aesys, Bustec, Annax). Sind ja schließlich alle mitgeliefert.

• Aktuell bleibt die eingebaute Matrix (eine Mobitec) so bestehen, es sind keine anderen geplant.

Wenn du schon das DGM-Pack einbaust, würde ich doch wenigstens erwarten, dass alle Varianten implementiert sind (Mobitec, Aesys, Bustec, Annax). Sind ja schließlich alle mitgeliefert.

Ich halte es in meiner Liste, dass gesamte Pack einzubauen. Nur solange dies nicht geschehen ist, möchte ich hier auch nichts versprechen.

• Servus, echt hammer Mod die du da machst! Ich freue mich schon drauf. Gerade mit der neuen Gelenkphysik und den VDV. Wirst du später evtl. auch noch ein Setvar für die Außenspiegel machen? Sprich langer, kurzer Außenspiegel oder sogar den, den die Gasbusse in Dessau haben.
    Klasse Arbeit bis jetzt!

LG.

• Wirst du später evtl. auch noch ein Setvar für die Außenspiegel machen? Sprich langer, kurzer Außenspiegel oder sogar den, den die Gasbusse in Dessau haben.

Die sind bereits in der 2.2 enthalten und auch in meinem Pack mit drin.

Es gibt einmal denn "älteren" langen Spiegel, dann ein kurzen Rechts (Wien Style?) und dann der Boxhandschuh-Spiegel.

Update vom 27.05.2025

Wer die Busse im Neoman 2.2 Pack kennt, weiß, dass es bisher ziemlich durcheinander war.

Zur Erklärung:

Jeder Bustyp hatte bisher seine eigene .bus, .sound und .model-Datei. Das bedeutet:

Es gibt zum Beispiel für den A21 2-Türer die Varianten Euro 3, Euro 4, Euro 6 ’15 und Euro 6 ’17 – und für jede dieser Varianten jeweils drei separate Dateien (.bus / .sound / .model). Wenn man das auf alle anderen Modelle hochrechnet, ergibt sich eine riesige Menge an Dateien. (Es kommen ja noch A20,A23, A37,A40 2/3/4-Türer dazu)

Um dieses Chaos zu beseitigen und Platz für mehr Setvars zu schaffen, wurden jetzt alle Euro-Versionen eines Modells in eine gemeinsame .bus / .sound / .model-Datei zusammengeführt.

Dadurch konnte viel Platz gespart werden, eine bessere Übersicht geschaffen werden – Unteranderem war es dann auch auch möglich, verschiedene Motoren einzubauen die via Setvar ausgewählt werden können (Siehe Spoiler)

Hinweis: Bei den Motoren kann es im Laufe der Arbeiten noch zu Änderungen kommen.

Im Spoiler findet ihr die neuen Setvars, die zusätzlich zu den anderen hinzugekommen sind.

Anbei noch ein Bild von einem A21, Euro 6

Liebe Grüße

Reinos

Aktuelles Projekt: [WIP] MAN LC Updated

2 Mal editiert, zuletzt von reinos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reinos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wird im Innenraum die Decke und die Seitenverkleidungen auch noch überarbeitet, sodass es dann ist wie im V3 Pack von Sobol mit der Textur- und Modellmässig schöneren Decke

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Mir fehlt irgendwie der 320 PS Motor bei den Setvars. Fehlt der oder wirds den nicht geben?

• Das sieht echt schon sehr gut aus.

Eine Frage habe ich:

Wird man die Türen repainten (bekleben) können?

Bei dem NeoMAN Overhaul von Sobol kann man die Türen nicht bekleben, was mich beim Repainten immer etwas einschränkt.

(Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, die Türen bei den Sobol-Autos zu repainten)

• Bei dem NeoMAN Overhaul von Sobol kann man die Türen nicht bekleben, was mich beim Repainten immer etwas einschränkt.

(Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, die Türen bei den Sobol-Autos zu repainten)

Ist leider gängig bei dem Bussen von Sobol, dass die Türen nicht repaintbar sind. Aktuell ist eine Veränderung in dieser Sache nicht geplant.

• Bei dem NeoMAN Overhaul von Sobol kann man die Türen nicht bekleben, was mich beim Repainten immer etwas einschränkt.

Ist leider gängig bei dem Bussen von Sobol, dass die Türen nicht repaintbar sind. Aktuell ist eine Veränderung in dieser Sache nicht geplant.

Vielleicht könnte dabei dieser tolle Mod bzw. Anleitung helfen.

https://isascha.ch/tuerbemalun…sobol----neo-cen-evo.html

Für Sie unterwegs!

• Danke dir, werde ich mir anschauen!