NLC IVU Einbau Fonts fehlen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen.

Ich hab mich mal drangesetzt und die IVU in den NLC eingebaut, funktioniert auch soweit alles. Das einzige Problem:
    1. Wie auf dem Bild zu sehen

2. Bei Anmeldung Verkauf oder Umlauf/Linieneingabe habe ich leider überhaupt keine Fonts. Es ist quasi als würde ich nichts eingeben, sofern ich die richtigen Tasten drücke, klappt aber alles. Es scheint tatsächlich als ob die Fonts fehlen.

IVU Fonts hatte ich auch nochmal neu drübergezogen.

In der Log konnte ich persönlich nichts entdecken. Vielleicht ja aber Ihr.

Besten Dank schon mal.
    Grüße

• Hast du die Text Texturen auch angepasst und alle Scripts eingefügt?

IVU constfile, stringvarlist, Ticketbox.osc und varlist sind alle im script Ordner.

Text Texturen habe ich ebenfalls alle entsprechend Einbauanleitung der Ticket.Box eingefügt.

Das einzige was beim NLC halt anders ist, dass diese nicht mit 38, 39, 40 etc. beginnen sondern halt bei 72, 73, 74, 75 etc. Muss man die veränderten Zahlen noch irgendwo nachtragen?

• Ja, bei den einzelnen Modelleinträgen steht jeweils [usetexttexture] mit einer Zahl darunter. Die muss entsprechend genau so angepasst werden, wie die Änderung ganz oben bei den Textureinträgen.

Ansonsten wird die Ticketbox die falschen TextTexturen verwenden.

[mesh]

IVU.ticket.box\Schaltflaechen\SF_Ticket_1.o3d

[animparent]

IVU_ticketbox

[mouseevent]

IVU_ticket_1

[visible]

SF_ticket_1_vis

1

[matl]

transparent.dds

0

[matl_alpha]

2

[matl_lightmap]

DisplayText.tga

IVU_TB_Geraet_Zustand

[useTextTexture]

67 <- die Zahl ebenfalls anpassen

• Ja, bei den Use Textexutre Einträgen der IVU. Such mal nach Geraet.o3d und scroll dann einfach mal bis zum Ende durch. Da müsste dann sowas stehen wie:

(mesh)

Textfeld XYZ.o3d

.

.

.

(use Textexture)

38

Da machst du dann die Zahl draus, die vorher die 38 war, also z.B. 72. Da am besten eine Liste machen, welche Zahl zu welcher wird. Und das musst du eben bei jedem anpassen.

Wenn du willst, schick mal deine Model Cfg hier rein, dann kann ich dir das fix anpassen, oder du machst es eben alleine.

• Achtung aber, ET420_Fan ich bin den umgekehrten Weg gegangen:

0 - 37 vom Bus unangetastet

38 - 100 die IVU, wie immer

101 - 107 meine private Innenanzeige

108 - 117 (war vorher 62 - 71), die in der V 1.2 neu dazu gekommen sind. Entsprechend habe ich nicht von der IVU, sondern von anderen Textfeldern die [useTextTexture] angepasst