[Support] Add-On Thüringer Wald

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Perotinus

    Danke für deine Tipps.

    Hab deine Repaints für die Paint here Ebene bei den Templates gesehen. Sind ja quasi Flächen in Lackfarbe mit den Logos.


    Hab die Stangen gefunden, eigentlich einfach, ist ja quasi das einzige was am Ende noch nicht lackiert ist beim Template.

    Danke für den Tipp mit dem png. Dann werde ich das repaint nochmal neu als .dds (oder .tga?) speichern. Spart auch etwas Performance oder?


    Achso und noch was ganz kleines ist mir beim Integro aufgefallen, weis aber nicht inwieweit das in echt auch so ist:


    Beim Setra kann man die erste Lampe ja dimmen damit es den Fahrer nicht so blendet. Diese Funktion hat der Integro nicht. Dort geht nur an oder aus.

    Ist das in echt auch so?

  • TGA geht auch, neigt aber wie PNG gelegentlich zum Schwarzwerden. Ist allerdings bei manchen Repaints zu bevorzugen, weil es bei DDS schon mal zu unschönen Artefakten an Stellen kommen kann, an denen viele Farben auf engem Raum zusammentreffen.

  • Perotinus

    Bei den S315/317 sind ja die Lautsprechertexturen etwas unscharf.

    Ich habe gerade im SG321UL(!) ein paar gerade Fotos möglichst ohne Perspektive von den Lautsprechern gemacht, die man evtl als Textur verwenden kann.

    Nur falls es natürlich so mit wenig Aufwand schöner wird.


    (Habe noch mehr bei Bedarf)

  • Vielen Dank, aber die Tatsache, dass die Lautsprecher etwas unscharf aussehen, liegt an der Auflösung der Textur. Eine höhere Auflösung ist an der Stelle auch nicht möglich.


    ESW-NB 130 Bei mir geht das über "Effekte -> Alpha Mask" und dann kann ich da die entsprechende Textur auswählen.

  • Perotinus nur aus Interesse: wieso ist eine höhere Auflösung der Textur nicht möglich?

    Der Außenlack ist doch auch alles 4k Auflösung.


    ESW-NB 130 nein da alle Haken rausbehmen. Besonders fiesist standardmäßig immer "paste from Clipboard" aktviert, das kopiert dann ohne weiteres Zutun das letzte Bild aus der Zwischenablage aufs Repaint. Hab ewig gebraucht das herauszufinden Und somit zu verhindern, dass das Logo überall auf dem Bus ist.

  • nur aus Interesse: wieso ist eine höhere Auflösung der Textur nicht möglich?

    Der Außenlack ist doch auch alles 4k Auflösung.

    Die Lautsprecher sind nicht modelliert, sondern auf der Textur der Dachkanäle, und die sind halt lang und damit jeder einzelen Lautsprecher recht klein:


    Die Innenraumtextur ist auch schon 4k.

  • Guten abend Zusammen ich habe ein problem zum beispiel ich möchte mich lichtentahnne freihei spwannen bin ich im himmel und wenn ich zur lichtenthanne fahre friert er ein und lädt nicht mehr weiter habe es schon parmal neu instaliert ich hoffe mir kann jemand helfen viele grüße yannick

    Dateien

    • logfile.txt

      (34,48 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Morgen,



    Aus diesem Teil des Logfiles lese ich, dass du irgendeine SEV-Mod installiert hast, und dass dir dazu ein gcW-Bauzaun fehlt, der aber nicht Teil des originalen Addons ist. Tipp deshalb: Schau mal, ob bei dem SEV-Mod irgendwas dabei steht, dass zusätzliche Downloads benötigt werden. Ansonsten müsstest du dich an den Ersteller des SEV-Fahrplans wenden, denn das Problem hat offensichtlich nichts mit der Originalkarte zu tun.

  • MeoBus mein Workflow z. B. ist, dass ich die Alpha Mask auf eine unsichtbare Ebene tue, die dann am Ende kopiere und lösche und dann eben gewollt und bewusst "Paste from Clipboard" verwende. Dann brauche ich bei mehreren Export-Versuchen nicht jedes Mal die richtige von 10 Alpha Masks raussuchen im Explorer