Addon ohne Internet installieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo zusammen,

mein OMSI-PC ist seit einigen Jahren offline. Nun möchte ich mir das Thüringerwald Addon zulegen. Ist es noch möglich, ein Addon ohne Internetverbindung zu installieren?

• Hi,

Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren?

Steam muss in dem Fall verstehen, dass du das addon besitzt und das geht nicht ohne aktive internetverbindung. (Gerne korrigieren wenn ich hier falsch liege) Auch wird es schwer herauszufinden welche Dateien alle bei dem addon heruntergeladen werden. Deswegen tue dir selbst einen Gefallen nimm den pc online Kauf das addon lad es runter und nimm ihn wieder offline.

Darf man fragen warum der pc offline ist? Lädst du dir dann Freeware Karten mods etc. auf einem anderen pc herunter und verschiebst die mit einer externen Festplatte auf den offline pc? :huh:

Gruß

Buenny

• Sonst kannst du ja einen Online-Laptop oder so nehmen, Thüringer Wald dort drauf laden, dann die Dateien auf einen USB-Stick ziehen, Dateien da entpacken und fertig.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Etwas Installieren ist ohne Internet per Se in den meisten Fällen noch möglich. Solange man eine executable oder Disc dafür hat. Wie mein Vorredner allerdings schon schrieb, kannst du das Addon auf nem Online-PC runterladen, auf nen Stick packen (Musst halt alle Dateien finden) und auf dem Offline-PC in den OMSI-Ordner schieben.

Einfacher wäre es wohl, den Offline-PC kurzerhand ans Netz anzuschließen. <- Oder ist das technisch nicht möglich?

I mean could it be possible, that you have a little Schatten under you´re pony because you look like a Deckel of a Luxusklosett?

- Adriano Celentano