[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

Ich wollte mal fragen warum beim C2 Gelenkbus die Repaints immer schwarz sind obwohl ich den 4 GB Patch drauf habe ?

Gruß Michael

Das liegt daran, dass die gesamten repaints von den Erstellern als .bmp (glaube ich) gespeichert wurden. Dieses Dateiformat führt dazu, dass OMSI die Texturen als schwarz anzeigt. Eine Lösung wäre alle Texturen von den repaints als .dds zu speichern. Dann wird OMSI sie nicht mehr als schwarz anzeigen doch nimmt dieses meines Wissens auch mehr Speicherplatz.

• Die Repaints sind schon als dds gespeichert. Leider haben die eine Auflösung von 4096x4096, daher braucht jedes Repaint schon 48MB Speicher für sich (damit meine ich nicht die Dateigrösse!). Ich verkleinere diese immer auf 2048x2048, verringert den Speicherbedarf schon auf ein Viertel.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Versucht mal, gegen den weißen Himmel, nochmal alles neu zu installieren. Auch alle benötigten Zusattzaddons, und alles überschreiben lassen.

(ggf vorher ein Backup erstellen)

Vllt. gbt es irgendwo ein Objekt/Spline, was in veschiedenen Versionen im Umlauf ist und das auslöst.

Das mal probiert?

• Versucht mal, gegen den weißen Himmel, nochmal alles neu zu installieren. Auch alle benötigten Zusattzaddons, und alles überschreiben lassen.

(ggf vorher ein Backup erstellen)

Vllt. gbt es irgendwo ein Objekt/Spline, was in veschiedenen Versionen im Umlauf ist und das auslöst.

Das mal probiert?

Gerade getestet. Map gelöscht, alle benötigten Zusatzaddons + Map installiert und gefühlt noch mehr Fehlermedlungen als vorher. xD Hatte schwarzen Bildschirm und loading AI" und habe nach knapp 10-15 min aufgegeben.

Dateien

• logfile.txt

(34,52 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der ganze Facelift ist völlig kaputt. Unabhängig davon dass der nicht so übermäßig KI-geeignet ist solltest du denn ggf mal komplett neu installieren.

Oder aus der AI-List entfernen.

Oder einfach mal mit der NL-NG AI-Liste probieren.

(_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG)

• grüße hab ein problem wenn ich das map lade ist die karte komplett weiss

in deinem Beigefügtem Bild findest du bereits die Lösung. Dir fehlen entsprechende Splines.

Ja, aber es tritt immer wieder ein Fehler mit den fehlenden Splines auf

Ohne Logfile - Keine Hilfe.

• Einmal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Logfile verspoilert

• Das Addon Modern Streets fehlt dir wohl laut logfile

Ich würde ggf. auf ein Sonderzeichenproblem tippen, hinsichtlich "(Ü)berland"

das sagt meine auch obwohl es installiert ist. DIese Karte macht nur Probleme xD

Der ganze Facelift ist völlig kaputt. Unabhängig davon dass der nicht so übermäßig KI-geeignet ist solltest du denn ggf mal komplett neu installieren.

Oder aus der AI-List entfernen.

Oder einfach mal mit der NL-NG AI-Liste probieren.

(_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG)

danke an dich für deine Hilfe aber auch das habe ich schon mehrmals versucht, egal welche AI list, es geht nicht. Ich bin seit 2015 in Omsi unterwegs, mir wärs neu dass eine AI list für Spline Fehler verantwortlich ist. Das Hauptproblem ist ja dass das Spiel die Splines nicht findet obwohl sie installiert sind. Das kann unmöglich mit der AI list zusammenhängen

Einmal editiert, zuletzt von phoenix90 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phoenix90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du die (_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG) ausprobiert, nachdem du alles einmal neu installiert hast?

Die letzte logfile hatte nur Probleme mit dem Facelift, nicht mit splines