[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ets2 trucker

DE:

Laut logfile sind da noch immer 2 Busse kaputt (MB O530 und MB O530 Faclift). Installiere diese bitte neu. Vergiss bei den MB O530 Facelift nicht erst die Dateien von Helvete zu installieren und danach den Morphi Modpack.

EN:

When I look at the logfile I see two bustypes that are broken (MB O530 and MB O530 Facelift). Please reinstall these buses. Don't forget the MB O530 Facelift files by Helvete before installing the Morphi modpack.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Irgendwas läuft bei einigen falsch hier. In der Logfile bzw. in der Auswertung von OMSI-Tool steht exakt drinne was fehlt. Außerdem kann man hier ein paar Seiten durchblättern bzw. zurück Blättern, den dort steht alles schon zum größten teil was zu tun ist bzw. was installiert werden soll.

Man braucht nur nach dem was fehlt mit Google suchen und man findet dies immer zu 100% oder man nutzt BBS.

SVD vGmbH Virtueller Verkehrsbetrieb OMSI 2. Überzeugung auf ganzer Linie....

• Das dritte Problem entdeckte ich bei den Repaints für den Citaro C2G Euro 6 (3-Türer) von Mx200. Bei einigen Repaints war der Nachläufer immer weiss, ich vermute einen Fehler in der CTI-Datei. Da ich das Repaint über den Monitor im Bus gewechselt habe, kann ich leider nicht genau sagen, welche Repaints betroffen sind. Es sind auf jeden Fall nicht alle.

vwgspotterol

Wenn es sich um die Wagen 285 bis 290 handelt ist das korrekt, da diese Wagen C2 Hybrid sind und dementsprechend auch nur ein Nachläufer-Repaint für die Hybridversion haben.

Die anderen Repaints sollten korrekt auf dem Euro 6 C2 G (sowohl altes als auch neues Dashboard) funktionieren (Außer C2 G UE).

Hier ein Auszug aus meiner (privat) auf Basis der ailists und Repaintordner erstellten Fuhrparkliste:

Allerdings sind mir für die RVL-Repaints tatsächlich ein paar Fehler aufgefallen:

Bei Wagen 119 (Volvo 7900H) fehlt die Fahrzeugtextur (119.dds). Außerdem ist (anders als bei 118 und dem neutralen Repaint) keine trans-Datei eingetragen.

Bei Wagen 114 (C2 LE Euro 6) Schaut das RVL-Logo durch das Firmenlogo des Werbetriebenden durch (147 mit gleicher Werbung ist hingegen korrekt).

Außerdem sind die Wagen 251 (Solaris Urbino 18 IV) und 299 (MAN NLC 18C) zwar als Repaints mitgeliefert, aber nicht in der Standard AI-Lists eingetragen.

Außerdem befindet sich auf den Kretz Repaints (für den Citaro 1. Generation) noch die alte Anschrift aus der V3 (Falsche Straße und PLZ).

• Was ist mit den Nachtlinien passiert ? Warum sind die alle so komisch wirklich alle

Mich würde es generell mal interessieren, was es mit den Zahlen von 0 bis 60 auf sich hat und warum Hof Suite sagt, dass es sehr viele Sachen nicht findet.

Die Zahlen sind die Zeiten für den IVU-Drucker.
    Entsprechend sind auch die Routen mit den 9xxx Linien. Diese Routen und auch diese Zahlen sind dafür da um den Drucker entsprechend mit richtigen Infos zu füttern.
    Schaue dir da am Besten die Readme des Druckers einmal an :)

Ich würde behaupten, dass es bis auf 2 Linien auf der Map keine Linie gibt, welche nicht mit einem Gelenkbus befahren werden kann.

Nur die Linien 302 und 194 (Langläufer) sind für Gelenkbusse nicht geeignet, da du an verschiedenen Stellen aufm Linienweg dieser nicht um die Kurve kommst. An allen anderen Stellen kommst du mit einem Gelenkbus lang. Nicht immer problemlos, aber wir wollen hier ja auch einen realistischen Linienverkehr abbilden.
    Bestes Beispiel ist da die Linie 301: Ist eigentlich eine reine Solo-Linie, außer zu Schulzeiten, wo morgens und mittags jeweils eine Runde mit einem Gelenkbus gefahren wird. Hierbei wird auch Können vorausgesetzt, da man ansonsten in der engen Siedlung nicht um die Kurve kommt, aber es ist unfallfrei auf jeden Fall möglich!

Bezüglich eines Systems:

Daher kommt es bewusst vor, dass du mit einem Gelenkbus mal eine 47x Linie und mal einen SB30 fährst.
    Grundlegend haben wir vor der Fahrplanerstellung für JEDE einzelne Fahrt einer Linie zugeordnet, welcher Bustyp auf dieser Linie fahren soll und daraufhin dann die Umläufe zusammengebaut. So konnte man dann auch so einzelne Dinge, wie Schulrunden mitm Gelenkbus auf einer sonstigen Solo-Linie berücksichtigen usw.

So kommt es auch mal vor, dass auf der ansonsten reinen Gelenkbuslinie SB30 in der Woche eine einzige Runde mitm Solo gefahren wird. Natürlich nur in der Randzeit, wenn es nicht so voll ist.

Bei den Bussen ist es so, dass die RVL hauptsächlich nur Stadtbusse besitzt und die BGN halt mehr Überlandausstattung hat. Da ja auch die RVL mehr in der Stadt und die BGN mehr Überland mit Stadt fährt. Reine Überland oder reine Stadtlinien-busse würde nicht passen, da wir dann die Linien nicht mehr so quer beet durch die Umläufe schupsen könnten.

• wagen11 Konntest Du jetzt was aus der Logfile und den beiden Screenshots, was vermuten was hinter dem Fehler in OMSI 2 in Lemmental-Neuenbreid V4 am HBF in Lemmental steckt?

Jetzt bin ich die Linie 363 von Oldental-Bielkirchen, Busbahnhof bis Lemmental S gefahren und ich glaube, dass mein PC für die Karte nicht geeignet ist...

Dateien

• logfile.txt

(15,29 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von LinuxFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LinuxFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• LinuxFan versuche bitte Folgendes:

Der Himmel ist weiß aber überall fahren Autos? -> Alle Objekte und Splines aus dem Download komplett und vollständig ersetzen und nicht nur kopieren ohne ersetzten der Dateien.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2 und Lemmental-Neuenbreid,

Schwerpunkt Fahrplankonzepte

• LinuxFan versuche bitte Folgendes:

Der Himmel ist weiß aber überall fahren Autos? -> Alle Objekte und Splines aus dem Download komplett und vollständig ersetzen und nicht nur kopieren ohne ersetzten der Dateien.

Uuups das habe ich gar nicht gelesen... Naja sieht schonmal gut aus, wenn OMSI lange an der KI hängt und lädt. :sunglasses:

Boah geil der Hauptbahnhof lädt. Danke für die Hilfe wagen11 ! :heart:

Einmal editiert, zuletzt von LinuxFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LinuxFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen, ich habe leider im Bereich Lemmental Probleme mit der Karte. Sie lädt plötzlich nicht weiter und endet an der Haltestelle Collynfeld Erlenholz einfach. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Hier mein Logfile:

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Moin, ich habe eine Anmerkung zur Hof-Datei. In den IVU-Umläufen ist bei den Schnellbussen die 36 als Sonderzeichen eingetragen. Die 36 ist aber standardmäßig bei den meisten Bussen das X.

Das SB müsste normalerweise die 39 sein.

Müsste man sich dann halt selber ändern.

Ich persönlich habe mir das schon privat geändert - war auch kein großer Aufwand (Strg+H hilft).

Regionalverkehr Hessen GmbH -RVH-

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Projekte: diverse Repaints aus Hessen und Südniedersachsen sowie neues NVV + VSN Design

• busfahrerluca Das kommt leider immer auf den Bus und die Matrix an.
    Wir haben bei uns auf der Map hauptsächlich die C2s und die Mercedes Facelifts herumfahren, welche nicht die 20000 Ziele auslesen können. Folglich haben wir uns an die Codes für die Matrizen dieser Busse gehalten. Beim C2 ist die Nummer 39 zum Beispiel gar nicht definiert, sondern nur die 36.

Beim Facelift ist zwar die 39 definiert, aber dann würde der C2 gar nichts auslesen können.

Hier haben leider unterschiedlichste Busentwickler unterschiedliche Scripts verwendet, weshalb ich auch ein Fan von den 20000 Zielen bin.

DriverGb7 Ist das die korrekte Logfile? Laut der Logfile hast du die Map geladen und innerhalb von 4 Minuten musst du dann von Altenborn bis nach Erlenfeld gekommen sein? Das ist schon sportlich... ;)

• musst dir notfalls die Ai list selbst bearbeiten

also ich hab die map bei Florian Kahle im live auf twitch gesehen die sah mega aus ich hab auch schon die ai list geändert aber nix hilft es ist nur ein weißer himmel zu sehen ich hab auch keine nerven mehr dafür wenn du mich fragen willst wegen der log file ich hab davon keine ahnung wie ich die erstelle und omsi tools sagt auch es wären keine fehler trotzdem will ich dir sagen mach weiter so ich werde dann wohl weiter lemmental v3 fahren müssen

wie wäre es mal mit google nutzen und dort suchen, wie man eine logfile erstellt

Ehrlich bitte mach mich nicht sauer ich hab dazu was geschrieben das es mir komplett egal ist weil davon geht die Welt nicht unter also bitte halt dein Mund einfach und ich weiß selber das ich es googeln kann und gucke bitte nächstes Mal 2 mal rüber bevor du irgendwas dazu Antwortest danke schön

hab mal dein Kommentar gemeldet. wenn du nicht in der Lage bist dich selbst zu erkundigen musst du niemanden anderen dafür dumm anmachen

• Grüße...Habe hier viel gelesen und auch versucht selbst zu fixen. Jetzt brauch ich doch mal eure Hilfe. Abgesehen dass einige Splines (Creative Street) fehlen, verstehe ich einfach nicht warum einige KI Autos durchsichtig sind. Laut Omsitools fehlt nichts, alle DLC´s sind aktiv. Ich habe verschiedene KI Listen getestet aber immer wieder kommt es dazu, dass einige Autos wie beschrieben durchsichtig sind. Hat Jemand eine Ahnung?

• Hi,

ich habe das Problem, dass mir die Karte in OMSI 2 nicht angezeigt wird bei der Kartenauswahl. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Über OMSI Tools habe ich auch schon alles überprüfen lassen. Also es fehlt auch nichts an Dateien oder Add-ons.

Vielen Dank im Voraus.

• Hi,

ich habe das Problem, dass mir die Karte in OMSI 2 nicht angezeigt wird bei der Kartenauswahl. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Über OMSI Tools habe ich auch schon alles überprüfen lassen. Also es fehlt auch nichts an Dateien oder Add-ons.

Vielen Dank im Voraus.

Hast du mal die Option "Karte ohne Busse laden" ausprobiert?

Gruß

Christian

• Vielen dank dir. Jetzt funktioniert es!

• Von HH T&N werden viele Tetxuren nicht geladen. Sind die da? Wenn ja, hast du schon versucht het Hamburger Fahrzeuge (HH109_KIPKW*) zo löschen von deiner Platte und dan HH zu reparieren?

Du hast sehr wahrscheinlich den Facelift nich nach Anleitung installiert. Diese o3d-Dateien sind alle beim Paket von Helvete dabei.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• DriverGb7 Ist das die korrekte Logfile? Laut der Logfile hast du die Map geladen und innerhalb von 4 Minuten musst du dann von Altenborn bis nach Erlenfeld gekommen sein? Das ist schon sportlich... ;)

Hey! Das liegt daran, dass ich in Altenborn gespawnt habe und dann einen Bus an einem anderen Ort platziert habe. Siehst du in der Logfile irgendein Indiz, woran es liegen könnte? :)

Hier ansonsten nochmal die Logfile ergänzt um die Zeit in der ich zwischen der Webdisk und Omsi gewechselt bin: