Fehlermeldung in Ruhrau V2

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo, ich bekomme auf Ruhrau V2 wenn ich mich am ZOB spawne diese Fehlermeldung: "ecas_sound_0" ist kein Integer Wert.

    Bitte um hilfe.

  • Advertisement
  • 184 19:38:07 - - Warning: Error while loading script const file Vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBIS_constfile.txt


    Dein Facelift scheint defekt zu sein.

  • Ok, werde ich machen.


    Es funktioniert. Danke! Echt gute Community!

    Edited once, last by cooper: Ein Beitrag von Ole0110 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Moderator

    Added the Label Map
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute auch Ruhrau V2 gezogen. Bei mir läuft kein KI-Verkehr auf der Karte. Es scheint irgendwas mit einem Faclift nicht i.O. zu sein.

    Kann mir hierzu jemand sagen welchen Facelift ich hier korrekt installieren muss?

    Files

    • logfile.txt

      (1.5 MB, downloaded 22 times, last: )

    Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

    Thomas

  • Moin!

    Es sieht so aus, als hätten die Dateipfade irgendein Problem, wie z. B. ein Doppel-Slash. Nur leider kenne ich mich damit zu wenig aus, sodass ich erklären könnte, wie man das ändert.


    Evtl. könntest du den Facelift o. Morphi neu installieren.


    Quote from der Logfile

    "296 13:42:35 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.kickdown_reduction_factor)" (Vehicles\MB_O530_Facelift\\script\zf-eco.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>"


    Allerdings ist in der Logfile auch noch ein Fehler von der Map selbst bzw. vom Ersteller:


    Quote from der Logfile

    "102 13:41:12 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\ZOB_Dach\ZOB_Dach.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\ZOB_Dach\model\ZOB_Dach_Glas.o3d!"

    Evtl. fehlen dir Dateien von Ruhrau V2 selbst. Hast du auch alle 3 Teile heruntergeladen und korrekt installiert?


    Das sind so die Sachen die mir auffallen.


    Liebe Grüße und viel Glück,

    Superfahrer! :)

  • Danke schon mal.

    Ich werde erstmal die 3 Teile nochmal drüber installieren. Welcher Facelift ist es der dann installiert sein müsste. Bei den ganzen Varianten von Morphi, Helvete usw. blicke ich tatsächlich nicht mehr durch. Ein Link wäre hilfreich.

    Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

    Thomas

  • Quote from der Logfile

    "102 13:41:12 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\ZOB_Dach\ZOB_Dach.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\ZOB_Dach\model\ZOB_Dach_Glas.o3d!"

    Evtl. fehlen dir Dateien von Ruhrau V2 selbst. Hast du auch alle 3 Teile heruntergeladen und korrekt installiert?

    Da fehlt nichts, das ist ein ganz üblicher Fehler, der nichts zu sagen hat. Der Fehler knallt einem bei Bussen auch gerne mal die Logfile voll. Das kann man im Normalfall ignorieren, vorallem wenn alle Objekte Texturen haben und nicht weiß sind.


    Was für mich als Info noch wichtig wäre, welche ailist hast du benutzt und hast du sichergestellt, dass alle benötigten Mods, die in der Kopfzeile aufgelistet sind auch vorhanden sind?

  • Morphi heißt jetzt zwar Morpheus, aber sonst ist da eigentlich alles beim Alten.

    Negativ. Bei dem Facelift V2 von Morphi, wurde die bezeichnung der .bus Dateien geändert. Kleines Beispiel: In der mitgelieferten AI-list steht


    Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus


    müsste aber mit der letzten Morphi version wei folgt aussehen/heißen:


    Vehicles\MB_O530_Facelift\12M EL 2D M.bus


    Grüße.

  • So, ich habe jetzt alles nochmal installiert, was sagt ihr jetzt zur Logfile?

    Es scheinen jetzt Doppelstockwagen zu fehlen....wo stecken die denn drin?

    Es bleiben aber dennoch etliche Warnmeldungen...

    Files

    • logfile.txt

      (53.28 kB, downloaded 25 times, last: )

    Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

    Thomas