Man

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe alles gemacht wie du es gesagt hast bus spwant aber immer noch nicht…

Im Anhang noch ein paar Dateien

Ich bitte hier nochmal um hilfe weil ich wie gesagt ein Neuling in der Modding Welt bin den Bus aber unglaublich gerne haben will

Ich habe das ganze nochmal gemacht und die ivu ist auch im Bus nur leider an der falschen Stelle und sie fährt nicht hoch

• Code
    119 21:35:16 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    120 21:35:16 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    121 21:35:16 -  -   Error:           In "vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_12C_2door.cfg" there was an error in line 1076!

varlist und Stringvarlist und wahrscheinlich auch Script der IVU nicht in der .bus eingetragen oder Zähler nicht korrekt angepasst. Passt dann auch, dass sie falsch positioniert ist (wenn überhaupt die Daueranimation eingetragen ist) und nicht startet.

Fehler in Zeile 1076 lässt für mich darauf schließen, dass du die IVU Text Texturen ganz am Ende eingefügt hast, wird dir in der Reihenfolge nicht funktionieren.

ich habe hier zur Reihenfolge der Text Texturen was geschrieben.

müsste sich hier auch drum gekümmert sein

wie man es auch dreht und wendet, irgendwo musst die Reihenfolge und die dazugehörige [useTextTexture] anpassen. Meine Variante ist mMn der Weg des geringsten Widerstands. Der NLC ist auch für Anfänger ein blödes Beispiel, weil es da gleich so richtig rund geht, beim sonst recht einfachen IVU Einbau. Morphi-Citaro z. B. ist als Anfängerprojekt besser geeignet