DerGrafikfehlers Bastelstube | Einbauanleitung: einzelner Bildschirm im New Lion's City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi All

I get this error when I reload the bus saved ''Bereichsüberschreitung bei Zeilenidex'' checking the script the Zeilindex is fine. The HOF is fine this is with Grande Porto, nothing shows in the log.

It's only occuring once you save a situation as a player vehicle and reload, does anyone have any suggestion?

• It’ll be the OMSI Vimeca OC500LE bus and it’s constant errors of

Bereichsüberschreitung bei Zeilenidex TUV and a number. I gather the dev is on facebook but i am not on facebook

• Hey,

mir ist beim NLC mit dem Matrixmod ein kleiner Bug aufgefallen. Der Ticketdrucker zeigt nicht die aktuelle Außenbeschilderung an, also eingestellte Linie und Ziel. Da steht dann oben entweder nichts oder Leerfeld. Könnte vielleicht in der nächsten Version behoben werden.

LG

• Moin,

ich kontaktiere dich, da ich gerade versuche deine Innenanzeige in den E5 Solo 2T einzubauen, jedoch kommt bei mir in der Log dieser Fehler vor:

Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IAnz_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_E5_main_IVU.osc) ist der Macroname ung ltig!

Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IAnz_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_E5_main_IVU.osc) ist der Macroname ung ltig!

Mfg,

Lorenzo

PS: Im Anhang die umgeschriebenen Dateien und natürlich die Logfile

• Gleicher fehler, immer wenn ich den Bus spawnen möchte. Er ist nicht mal unsichtbar, wenn er spawnen würde. Da ist auch die Ticketbox eingebaut, kann es daran liegen?

Die Logfile spuckt nur folgende Fehler aus:

Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IAnz_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_E5_main_IVU.osc) ist der Macroname ung ltig!

Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IAnz_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_E5_main_IVU.osc) ist der Macroname ung ltig!

Aber sonst habe ich nichts weiteres Gefunden, was auf den Bus hinweißt

Guten Morgen,

So sieht es aus wenn ich den Bus spawnen möchte:

Wenn es dann fertig geladen hat, kommt dann Fehler bei Bereichsprüfung, was dann so aussieht:

Ich weiß nicht, was ich falsch gemaht haben sollte, damit er nicht mehr Spawnt.

Hat es vlt. was mit der IVU Ticketbox zu tun?

Mfg,

Lorenzo

Ps: hier nochmals die Log.

Kann mir jemand sage worans scheitert, dass der Bus nicht mehr spawnt?

Dateien

• logfile.txt

(25,88 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von Lorenzowds2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorenzowds2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann mir diesbezüglich jemand helfen, das Problem zu lösen oder nicht?

Lösung: Ich hatte vergessen die Script-Texturen einzutragen.

Hier auch ein Bild vom Bus:

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzowds2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorenzowds2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

Ich habe Probleme mit der Matrix. Wenn sie aus ist bzw. Leer sieht sie normal aus (Kein Texturfehler) Wenn sie an ist sieht sie so aus :

In der Logfile sind Macrofehler. Ich habe sie eingetragen in der jeweiligen Varlist, und trotzdem zeigt die Logfile Fehler an?

Dateien

• logfile.txt

(33,76 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nunja, Macros sind ja Funktionen/Methoden im Skript und keine Variablen. Somit gehören in die Varlist auch nur Variablen und keine Macros.

Aus deiner Logfile geht hervor, dass mehrere Skripte nicht geladen werden können:

Code
    315 11:55:29 -  -     Warning:       Error while loading script file vehicles\MB_O530_Facelift_Modded\\script\Iscript\DGM\matrix.osc
    316 11:55:29 -  -     Warning:       Error while loading script file vehicles\MB_O530_Facelift_Modded\\script\DGM\matrix_Bustec.oscanz.osc
    317 11:55:29 -  -     Warning:       Error while loading script file vehicles\MB_O530_Facelift_Modded\\

Ich würde daher nochmal überprüfen, ob jeweils Pfad und Dateiname bei den Skripts in der .bus-Datei korrekt sind. Außerdem wirkt es in Zeile 317 so, dass die Zahl in der .bus-Datei, die die Anzahl der Skriptdateien angibt, eine Zahl zu groß ist und er dadurch noch die Leerzeile als Skript-Pfad interpretiert.

Wenn du das getan hast, musst du mal gucken, ob sich alle weiteren Fehler bereits behoben haben oder doch noch Macros fehlen.

• .oscanz.osc ist sicher nicht die Dateiendung

wie vom Entdecker richtig beschrieben, sagst du, du hast 32 Scripte aufgelistet, es sind aber nur 31, was in der verzweifelten Suche nach einer namenlosen Script-Datei endet (die ja in der 32 Zeile faktisch aufgeführt ist), die es natürlich nicht gibt

das "Sel: 684|31" unten rechts besagt, dass ich gerade 31 Zeilen ausgewählt habe