Hi! Ich habe es erneut heruntergeladen, alle Ordner neu installiert und jetzt funktioniert alles einwandfrei
Das freut mich, dass es jetzt geht. ![]()
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Adventskalender 2025
Der Adventskalender 2025 steht in den Startlöchern: Hast du ein Projekt, das du im Adventskalender der WebDisk als Community-Beitrag zur Verfügung stellen möchtest? Für weitere Informationen zum Kalender und zur Bewerbung klicke hier.
Hi! Ich habe es erneut heruntergeladen, alle Ordner neu installiert und jetzt funktioniert alles einwandfrei
Das freut mich, dass es jetzt geht. ![]()
Moin,
kann es sein, dass in der global.cfg ein "altes" Ticketpack verlinkt ist?
In meinem TicketPack-Ordner finde ich das hier:
In der global.cfg steht etwas von einem 2020er-AL-Pack.
Hatte mich nämlich gewundert, dass ich auf der Map keinerlei Ticketverkäufe und Fahrgaststimmen hatte.
Alles anzeigenMoin,
kann es sein, dass in der global.cfg ein "altes" Ticketpack verlinkt ist?
In meinem TicketPack-Ordner finde ich das hier:
In der global.cfg steht etwas von einem 2020er-AL-Pack.
Hatte mich nämlich gewundert, dass ich auf der Map keinerlei Ticketverkäufe und Fahrgaststimmen hatte.
Das Ticketpack ist in einem Chronoevent geregelt, dementsprechend dürfte da nichts anbrennen.
Leider hat sich noch ein einzelnes ö in eine .ttl Datei verirrt, das ist jetzt im neuesten Fix verbessert. ![]()
Es reicht aber, wenn ihr diese Datei hier herunterladet und nach Omsi kopiert und überschreiben lasst, ist nur eine .ttl Datei.
Moin. Seit dem Update 5.2, funktionieren auch die Umläufe von Eichenhöhe wieder bei mir. Bin gerade die 131 gefahren. Sehr gut, daß Update 5.2. LG an das AVG Team.
![]()
Dankeschön für das Update das funktioniert mit Halycon seine Autos so wie die LKW.
Perfekt
![]()
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
Hey! Ich habe nach dem Update das Problem dass sich Omsi nicht mehr startet. Wenn ich die Map Ahlheim V5 auswähle stürzt Omsi ab. Die Logfile sagt nichts außer Omsi is closing
logfile bitte posten sonst kann man nix sagen dazu
Hier
Hier
Vor Installation des Fixes, bitte den bestehenden Mapordner herauslöschen, da sonst Fehler auftreten können!!!!!!!
Da ist der Fehler.
Diese Chrono TTData Dateien gibt es in der V5.0.2 definitiv nicht mehr.
!!!Vor Installation des Fixes, bitte den bestehenden Mapordner (Ahlheim 5), aus dem OMSI 2 Mapordner herauslöschen, da sonst Fehler auftreten können!!!
Mann ey ![]()
Hier
Also: Die Logfile sagt viel außer Omsi is closing!
Nochmals:
1) Wenn ihr euch ne Ai-Liste selbst baut (was euer gutes Recht ist) dann müsst ihr das halt mit Bussen machen, die auch funktionieren.
Siehe:
- MAN LC Updated
- C2-Fam_Vol-1
- ...
die profuzieren reihenweise Fehler bei dir. Versuch doch die Karte mal mit Standard Bussen zum laufen zu bringen. Wenn das mal klappt, fang an an der Ai-Liste zu basteln.
2) Immer noch Probleme mit den Splines, das heißt: runterladen, einfügen und vorhandene Dateien überschreiben lassen!
541 19:30:14 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Ahlheim4_Splines\gw_3m_mP_AL.sli has invalid hole polygon(s)!
3) Hier der scheint auch kaputt zu sein
630 19:31:18 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!
Leider besteht mein Problem nach wie vor. Laut Omsi Tools wird immer noch nichts als Fehlend angezeigt aber wenn ich im Hauptmenü die Karte starten will kommt immer folgende Fehlermeldung "´198.740008075526´ ist kein gültiger Gleitkommawert", was kann ich da machen?, ich komme nicht mal zum Map Start, wäre Schade wenn ich die Map gar nicht spiele kann ![]()
Ich habe mal Frage zum Umlaufnummernschlüssel der AVG
Ist es richtig das z. b. 125001 ein Solobus ist da sonst alle andere ungeraden Ziffern Gelenkbusse sind.
Leider besteht mein Problem nach wie vor. Laut Omsi Tools wird immer noch nichts als Fehlend angezeigt aber wenn ich im Hauptmenü die Karte starten will kommt immer folgende Fehlermeldung "´198.740008075526´ ist kein gültiger Gleitkommawert", was kann ich da machen?, ich komme nicht mal zum Map Start, wäre Schade wenn ich die Map gar nicht spiele kann
Logfile, Logfile komm herbei,
bring die Lösung schleunigst bei!
Marc-Rene F, das habe ich auch so gemacht und auch bei euch gelesen, und habe auch bisher alle Tips angenommen, aber diese Map ist extrem schwierig, was den Bereich angeht.
Habe ich eben erneut gemacht, geladen ohne Spielstand und ohne letzten Stand der Karte. Ich bin nicht auf Spielstand laden gegangen. Map ist geladen aber ohne Bus und keine KI Busse die fahre. Und nu ?
- Den Fix erneut herunterladen
- Entpacken mit 7zip
- Den alten Ahlheim V5 Mapordner löschen!
- Die entpackten Dateien nach OMSI kopieren und ersetzten lassen!
- Sollte es dann immer noch nicht gehen, einen eigenen Supportthread eröffnen, da das Problem individuell nur bei dir noch so auftritt.
Genauso und nichts anderes machen.
Ist es so schwer das zu befolgen Ralph?
Was heißt schwer zu verstehen, ich habe das so gemacht wie es in der Anleitung geschrieben stand. Eventuell lag es daran das ich das über den windows Commander entpackt habe statt mit 7 Zip. Jetzt läuft die endlich mal auch mit KI und Fahrplan. Aber was ist noch mit den Blauen Stellen , an einer Linie, das hatte ich auch schon mal geschrieben, steht der Bus plötzlich in nix. Des weiteren würde ich mir die AI Liste gerne erweitern und durch neue moderne Fahrzeuge ersetzen, geht das so ohne weiteres, oder würde es bei der Map stören ?. Bei einigen gab es mal Probleme, wiederum andere liefen damit und ich meine die AI Packs von Hallycon.
Ich habe alles gemacht neu installiert, aber ich kann nochimmer keine Eichenhöhe Umläüfe fahren. Diese Map ist die reinste frustration...
Diese Map ist die reinste frustration...
Nee, Du.
!!!Vor Installation des Fixes, bitte den bestehenden Mapordner (Ahlheim 5), aus dem OMSI 2 Mapordner herauslöschen, da sonst Fehler auftreten können!!!
Dann ist dieser Fehler unmöglich!
Danke ♥️♥️♥️♥️♥️♥️🔥🔥
Thx ![]()
Die unten aufgeführten Warnung sind doch auch nicht normal oder? Mir sind die in fast jeder hier im Tread geposteten Logile aufgefallen.
Ja, weil die Leute nicht lesen können und den Mapordner vor dem Update nicht löschen.