Ahlheim V5 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hab echt Probleme den bus Richtig zu instalieren hab mir bei Youtube schon Videos angeschaut alles so gemacht und immer noch der selbe fehler

• Ok, versuche ich mal, danke erst mal für die Info. Melde mich dann noch mal

• Hi,

erst mal vielen Dank für die Map!
    Beim Citaro C2G (Euro 6) sind - zumindest bei mir - nahezu alle Nachläufer weiß, da werden die Repaints irgendwie nicht richtig geladen.
    Die main.bus macht da keine Probleme.

Ich kann allerdings auch keine fehlerhafte Verknüpfung in der model.cfg zum Repaintordner des Busses erkennen.
    Ist das bekannt oder nur bei mir so?

• Habe ich eben gemacht, ist immer noch unverändert

Einmal editiert, zuletzt von Ralph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ralph mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Abend,

mir ist folgender Fehler aufgefallen:

Wenn ich abends (nach 23 Uhr) mit dem Bus an der Haltestelle Kranen Mitte anfahre, erscheint folgende Meldung:

Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate – J2 (vehicles\MAN_SD202\MAN_D92.bus

Dateien

• logfile.txt

(7,01 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das sind repaints für den Hybrid. Dort fuktioniert alles.

• Ich habe DavidM und Ahlheim 4 Splines neu installiert und überschrieben und es brachte keine Änderung. Ich kann den Fehler nicht abstellen, da mir keiner angezeigt wird.

Wäre schön wenn an der Karte das Problem behoben werden könnte, weil si ist es frustrierend so zu fahren, und das ist eine schöne Map.

• I'm sorry to disturb you, I have followed your instructions including unpacking with 7zip but it still shows the same issue as before. I have checked the map's files on MapTools and there are no missing files as you can see from the attachment, weird.

• Hessen1982 Welches Facelift Modpack hast du installiert? Auf der AI-Liste ist die V2 die voraussetzt dat dei Urbino Stadtbustfamilie installiert ist. Wenn du die V1 installierthast must du die Namen der bus-Dateien in der AI-Liste ändern, die sind nämlich anders als bei der V2.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Gar nicht, der Schriftzug ist zusammen mit anderen Details wie den Sternen fest am Modell angebracht.

Da hilft nur auf jedem einzelnen Repaint den Repaint-Schriftzug zu entfernen.

Frage mich da halt, ob das beim Testen nicht ausfällt, so sieht es doch ganz doof aus

Weil bei unseren Teaminternen Bussen die Schriftzüge entfernt sind, sind die Schriftzüge auf den Repaints auffindbar.

Wie bekommt man den Repaint Schriftzug denn weg über Paint oder über die CTI? Auf dem Screenshot von Sonntagnachmittag ist in Kranenburg Mitte ein Citaro von alterr auf der Linie 149 zu sehen drauf abgebildet, sind da auch noch Repaints geplant oder ist das wieder Teamintern gewesen? :)

• Try at first:

Please download this directory, unzip it and copy it to Omsi.

I'm sorry to disturb you, I have followed your instructions including unpacking with 7zip but it still shows the same issue as before. I have checked the map's files on MapTools and there are no missing files as you can see from the attachment, weird.

If I understand correctly, your Windows cannot handle German umlauts (ä, ö, ü, ß).

Try at first:

Please download this directory, unzip it and copy it to Omsi. Nemolus Collection.7z

You could try activating this function in your Windows settings:

If that doesn't help, you may need to add the German language pack to Windows.

After that, it's best to unzip and copy again.