Ich habe mir omsi2 ein Problem, und zwar wenn ich die Einstellungen öffne öffnen die sich im Hintergrund kann die nicht vorholen und wenn klicke ich sauf ok aber es schließt sich nicht. s wie mit den Fahrzeug spawner.
Siehe logfile:
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Adventskalender 2025
Der Adventskalender 2025 steht in den Startlöchern: Hast du ein Projekt, das du im Adventskalender der WebDisk als Community-Beitrag zur Verfügung stellen möchtest? Für weitere Informationen zum Kalender und zur Bewerbung klicke hier.
Ich habe mir omsi2 ein Problem, und zwar wenn ich die Einstellungen öffne öffnen die sich im Hintergrund kann die nicht vorholen und wenn klicke ich sauf ok aber es schließt sich nicht. s wie mit den Fahrzeug spawner.
Siehe logfile:
Schau mal hier rein: RE: Omsi reagiert nicht/Flackernde Entrypoint-Fenster
Ich glaube er meint etwas anderes. Ich versuche das mal mit nem Screenshot, wenn es bei mir auch wieder der fall ist. Bei mir passiert das nämlich auch.
einfach Windows Start taste auf Tastatur und schon Kast wieder hervor holen
und bei mir auch ist der fall
Bringt aber nur beding was. beim beenden kannst es nicht hervorholen und muss es über den Taskmanger beenden.
Du kannst fürs beenden einfach auf „Enter“ drücken sobald das Fenster im Hintergrund auftaucht ![]()
Ich mein es schon so wie ich es geschrieben habe!
Wäre dann das Discord Problem.
Das würde mich mal genauer interessieren, was es damit auf sich hat ![]()
Ich hab nämlich dasselbe Phänomen im OMSI-Editor, wenn ich bspw. auf "Beschriftung" klicke. Das Fenster öffnet sich, allerdings nicht sichtbar. Wenn ich Discord einmal minimiere (zweiter Bildschirm) taucht es auf.
Das würde mich mal genauer interessieren, was es damit auf sich hat
Ich hab nämlich dasselbe Phänomen im OMSI-Editor, wenn ich bspw. auf "Beschriftung" klicke. Das Fenster öffnet sich, allerdings nicht sichtbar. Wenn ich Discord einmal minimiere (zweiter Bildschirm) taucht es auf.
Wie genau dieses Problem entsteht, keine Ahnung. Ich fand nur Letzens heraus, dass es im Zusammenhang mit dem Discord-Overlay steht. Wenn man diesen aus hat - läuft Omsi / Editor wieder ganz normal.
Ein Engel, danke! ![]()
Das Problem kenne ich auch. Allerdings nutze ich kein Discord und hatte auch noch nie die Software dazu installiert.