Editor - Kachel höhen anpassen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo zusammen


    Gibt es eine Funktion oder einen Trick, um zwei Kacheln möglichst nahtlos von der Höhe her aneinander anzupassen?

    Ich habe bei mir auf der Karte bei einigen Kacheln das Terrain angepasst und dann bebaut. Um nun weiterbauen zu können, muss ich erst neue Kacheln erstellen und der Höhe anpassen (siehe Bild). Allerdings ist es mit den Funktionen "Higher", "Lower" und "Set Height to" relativ mühsam das ganze möglichst nahtlos zu machen.


    MfG

    beedle der barde

  • Advertisement
  • Du könntest als Dummy ein mölichst großes Objekt (am besten eine Kreuzung oder so) möglichst nah am Rand der "alten" Kachel plazieren, und dann mit Algin to Spline or Object beide Kacheln an der Stelle auf die gleiche Höhe bringen. So müsstest du dich dann halt den ganzen Kachelrand entlangarbeiten.

    Ne bessere Lösunge habe ich jetzt spontan auch nicht.:/


    EDIT: Danach die Kreuzungen natürlich wieder löschen!;)

  • Ich habe das bei solchen Problemen einfach so gemacht, dass ich sage "Set height to: xyz" im Terrain-Reiter. Dann einfach so lange auf die Stelle halten, bis das Loch weg ist.

  • Sonst, falls du Reale Höhendaten nutzt, diese einfach nochmal neuladen.

  • Mach es mal so: Lege eine Spline parallel zur Kachelgrenze und versuche, den Höhenverlauf der Spline so genau wie möglich am Terrain anzupassen. Dann per "Align to spline" die Höhe anpassen.