Editor - Kachel höhen anpassen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen

Gibt es eine Funktion oder einen Trick, um zwei Kacheln möglichst nahtlos von der Höhe her aneinander anzupassen?

Ich habe bei mir auf der Karte bei einigen Kacheln das Terrain angepasst und dann bebaut. Um nun weiterbauen zu können, muss ich erst neue Kacheln erstellen und der Höhe anpassen (siehe Bild). Allerdings ist es mit den Funktionen "Higher", "Lower" und "Set Height to" relativ mühsam das ganze möglichst nahtlos zu machen.

MfG

beedle der barde

• Du könntest als Dummy ein mölichst großes Objekt (am besten eine Kreuzung oder so) möglichst nah am Rand der "alten" Kachel plazieren, und dann mit Algin to Spline or Object beide Kacheln an der Stelle auf die gleiche Höhe bringen. So müsstest du dich dann halt den ganzen Kachelrand entlangarbeiten.

Ne bessere Lösunge habe ich jetzt spontan auch nicht.:/

EDIT: Danach die Kreuzungen natürlich wieder löschen!;)

• Ich habe das bei solchen Problemen einfach so gemacht, dass ich sage "Set height to: xyz" im Terrain-Reiter. Dann einfach so lange auf die Stelle halten, bis das Loch weg ist.

• Mach es mal so: Lege eine Spline parallel zur Kachelgrenze und versuche, den Höhenverlauf der Spline so genau wie möglich am Terrain anzupassen. Dann per "Align to spline" die Höhe anpassen.