Eigene Reapaints Weiß

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen ich hab ein großes problem.. Alle meine repaints die ich selber erstellt habe waren von jetzt auf gleich komplett weiß obwohl sie es voher nicht waren. Sie haben ganz normal funktioniert. Ich habe alles mögliche was ich weiß probiert. Ich habe die .cti neu gemacht hab geguckt dass das Repaint als TGA gespeichert und auch neu gespeichert macht aber keinen Sinn da es bei wirklich ALLEN Repaints von mir selbst so ist. das Problem ist bei den Mx C2

• Ich habe jetzt ein wenig rumprobiert und jetzt ist alles normal aber neue Repaints die ich erstelle sind bei einer .tga Datei im Spwan Menü ganz normal so wie er sein soll aber wenn ich ihn Spwane ist er komplett weiß. Bei einer .dds Datei ist alles gut aber dann sind die scheiben von weitem schwarz und von nahem normal.. Ich habe 100 Mal die .cti durchgeguckt 100 mal geguckt ob im Ordner alles richtig ist und es ist alles wie ich es immer gemacht habe aber es geht einfach nicht..

• als dds als dxt5 ist ganz wichtig, denke sollte so sein, wenn die Scheiben durchsichtig sind.

so dürft nix mehr schwarz werden

Mip Maps [aktivieren beim Speichern ...]

dds mit Mip Maps [aktivieren beim Speichern ...]

oder wo noch anzusetzen wäre, der erlaubte "Grafikspeicher für hochauflösende Texturen", der darf bei aktueller Hardware gerne 0 = unbegrenzt sein.

• beim Speichern mit Paint.net kommt ein Fenster mit Einstellungen, zumindest in meiner Uralt-Version, da super fein auswählen. Kann sein, dass das verschwunden ist in neueren Versionen und von anderen Programmen weiß ich überhaupt nix.

• beim ersten Mal speichern MUSS ein Fenster kommen "Einstellungen zum Speichern des Bildes", wo man auch dxt 1, 3 oder 5 auswählt

• na also

weiß nicht, ob bikubisch und das andere Zeug auch geht, ich sage immer:

da super fein auswählen

ich weiß aber nicht mehr, wo ich das her habe oder was die Unterschiede sind