Frage bezüglich Omsi und Blender

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Deutsch:hey Leute ich habe mal eine Frage

Und zwar habe ich ein kleines Problem in Omsi ich versuche einiges am c2 vom mx zu ändern aber immer wider kommt das Problem mit der Beleuchtung auf das das Kennzeichen (und andere Dinge wie tüv Plakette) immer Leuchten wenn sie Sonnenscheint hat da jemand eine Lösung?

Ich habe alles mögliche versucht, was mir eingefallen ist und was ich halbwegs online zu diesem Thema gefunden habe, aber erscheint nichts zu nutzen (und ihr einige Elemente wurden aus dem Neoman von Sobol genommen zum testen)

ENG:Hey guys, I have a question

Namely I have a small problem in Omsi I try to change a lot on the c2 of the mx but always comes back the problem with the lighting on that the license plate (and other things like tüv badge) always lights up when it shines does anyone have a solution?

I have tried everything I could think of and what I have found halfway online on this topic, but nothing seems to be useful (and some elements were taken from Sobol's Neoman for testing)

Danke im Voraus

[illumination_interior]

-1

-1

-1

-1

[visible]

vis_reg_plate_size

0

[matl]

terst.png

0

[matl_lightmap]

Kennzeichen_N.jpg

lights_stand

• wie exportierst du? Mit dem Plugin?

Wenn ja, probier mal als .x und dann mit dem Omsi-Converter konvertieren.

Ja ich nutze das Plug in für Blender Und leider finde ich gerade keine Quelle, die etwas vertrauenswürdiger ist für den Converter

• https://forum.omnibussimulator…-sdk-sdk-tools-din-fonts/

Da die "OMSI 1+2 SDK-Tools" runterladen.

Danke dir

Okay kleines Update ich hab das jetzt mal getestet mit dem X Converter

X zu o3d naja das Nummernschild ist jetzt weg

Update 2 habe die Datei in der cfg als x gelassen und es hat geklappt

1000 Dank an euch beide❤️

Einmal editiert, zuletzt von M214 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von M214 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Konverter hat ein Feld wo die Ausrichtung verändert wird.

so muss sein

http://wiki.omnibussimulator.d…/4/47/RH104_Blender_4.jpg