Wroclaw 1.1 Map lädt keine neuen Kacheln

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Projekt Wroclaw V1.1

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Die Map lädt ganz normal und zunächst läft alles ohne Probleme (KI Busse fahren, keine FPS drop´s, etc), jeodoch lädt die Karte nach ein paar Kacheln nicht weiter. Außerdem läuft die logfile mit Fehlern voll, was wahrscheinlich auch das Problem ist. Laut Maptools fehlt eine Textur, die aber eigentlich installiert sein müsste (im explorer ist sie jedenfalls da). Ich vermute eher dass es am vehicles Fehler liegt?

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

logfile.txt

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Code
    711 21:05:15 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\ - it is invalid!

bitte in der AI List die Pfade prüfen, hier versucht er einen Bus oder Zug zu laden, der weder Dateiendung noch Name hat und direkt im OMSI 2/vehicles liegt.

Leerzeichen oder Sonderzeichen hinter vehicles\ in einem Pfad?

• Tatsächlich wurden die Trams nicht mitgeliefert, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt die Tatra eingetragen. Leider ist das Problem immernoch vorhanden. Die Trams sind aber zu sehen.

Mir selbst fallen Zeile 271 und 276 auf. Könnte es auch daran liegen? Eigentlich fehlt mir nichts (außer die Soounds der Tatra weil ich das Nf6d Addon nicht besitze).

logfile.txt

ailists.cfg

MfG

• Code
    68 20:12:12 -  -   Error:           The file "TicketPacks\MPKW_S\Berlin_1.otp" could not be loaded!

Ticketpack ist nicht installiert

Kann ein großes Problem sein

Code
    271 20:15:52 -  -   Error:           The file "Sceneryobjects\AdamAkaAndrzej\Kamienice\Osiedle Rózana Dolina\osiedle.sco" could not be loaded!
    272 20:15:52 -  -     Warning:       Invalid Object: Sceneryobjects\AdamAkaAndrzej\Kamienice\Osiedle Rózana Dolina\osiedle.sco"

Objekt nicht installiert

Hauptursache für Himmel

Code
    273 20:15:54 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 007C74EC in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFE50014: CMOI.R.3 (Sceneryobjects\Buildings_Alex\graves.sco)

wie es ein schnöder Grabstein schafft, eine Zugriffsverletzung zu schmeißen, ist mir schleierhaft

• Hilfreichster Beitrag

Um die Karte im vollen Umfang nutzen zu können ist es unter anderem auch erforderlich, dass du unter den Einstellungen von Windows bei Sprache und Region und dort bei "Sprache für Unicode-inkompatible Programme" von Deutschland auf Polen umstellst.

Sonst kann OMSI die polnischen Sonderzeichen bei diversen Objekten der Karte nicht lesen und erkennen.

• Ja jetzt funktioniert es. Es lag tatsächlich an den Spacheinstellungen. Darauf muss man erstmal kommen...

Danke euch beiden!

Man muss dazu noch erwähnen, dass es passieren kann, dass mache deutsche Karte mit der Umstellung dann nicht mehr korrekt funktionieren. Ich hatte das nämlich auf Lemmental feststellen müssen.

Sollte es also vorkommen, musst du einfach die Sprache wieder von polnisch auf deutsch umstellen und wenn du wieder auf Breslau fahren willst einfach wieder auf polnisch :)