Screenshots und Videos von Blender-Projekten
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Moin ich habe hier ein Ersatzhaltestellenschild gebaut.
leider weiß ich noch nicht wie ich Objekte exportieren muss, falls mir dabei jemand helfen kann würde ich mich freuen
Sehr schöne Ersatzhaltestelle! Ich würde die Felge eventuell noch etwas verkleinern (wirkt ein bisschen zu groß) , aber das siehst du am besten Ingame, wenn du später einen Bus daneben stellst.
Der Export wird hier in diesem Video super erklärt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße, Jerry
-
leider weiß ich noch nicht wie ich Objekte exportieren muss, falls mir dabei jemand helfen kann würde ich mich freuen
Sehr schöne Ersatzhaltestelle! Ich würde die Felge eventuell noch etwas verkleinern (wirkt ein bisschen zu groß) , aber das siehst du am besten Ingame, wenn du später einen Bus daneben stellst.
Der Export wird hier in diesem Video super erklärt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße, Jerry
danke Probiere ich demnächst aus
habe die felge noch ein wenig verkleinert das Schild oben auch, gefällt mir jetzt deutlich besser.
-
Was wäre wenn Zürich eine U-Bahn hätte...
Knapp 50 Jahre ist es her seitdem das U-Bahn Projekt der Stadt Zürich abgelehnt wurde. Die Leute, die mich gut kennen wissen, dass ich einer richtigen U-Bahn in Zürich hinterhertrauere. Das Bild soll den heutigen Bahnhof SZU im Zürich HB darstellen, der für die geplante U-Bahn gedacht war mit einigen Abweichungen, wie die erhöhten Bahnsteige, Stromschienen oder Anzeigetafeln für eine U-Bahn angepasst.
reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/147236/
Zu sehen ist ein Doppeltriebwagen des Typs Be 8/8 I Bj. 1984 als Kurzzug. Der Doppeltriebwagen basiert auf alten Infos, Plänen und Skizzen und ist 45,6 Meter lang, 2,9 Meter breit, 3,5 Meter hoch und kann bis zu einem 6-Wagenzug gekoppelt werden.
Bisher habe ich nur Fahrzeuge gebaut und das war mein erstes Blender Projekt in dem ich eine ganze Station nachgebaut habe mit dem ganzen Kram drumherum im selben Detailgrad. Ich hoffe der Render gefällt euch und vielleicht findet man das ein oder andere Objekt (oder Fahrzeug
) in OMSI wieder.
-
-
-
weiß jemand woher die seltsamen schatten auf dem Gebäude stammen?
Wenn du den "Smooth"-Filter anwendest, werden erstmal sämtliche Kanten glatt dargestellt. Mit dem "Edge Split"-Modifier kannst du dem entgegen wirken.
links: normal
mitte: Smooth
rechts: Smooth + Edge Split
-
-
Du hast sicherlich mit Planen gearbeitet. Die sind nur von einer Seite sichtbar. Entweder duplizierst du die Plane und drehst dann die Flächen (selektieren — W — Flip normals) oder du arbeitest mit festen Körpern (Würfel etc.)
-