Screenshots und Videos von Blender-Projekten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich habe jetzt mal die Kasse in den MAN eingebaut und ich finde das die Textur irgendwie nicht so wirklich passt.

Deshalb wollte ich fragen was ich da noch anders machen sollte. Von der realen Kasse habe ich leider keine Bilder so das ich bessere Texturen erstellen kann. Kann man da in Blender noch was machen dass es "Natürlicher" aussieht?

• Moin, ich habe jetzt mal die Kasse in den MAN eingebaut und ich finde das die Textur irgendwie nicht so wirklich passt.

Deshalb wollte ich fragen was ich da noch anders machen sollte. Von der realen Kasse habe ich leider keine Bilder so das ich bessere Texturen erstellen kann. Kann man da in Blender noch was machen dass es "Natürlicher" aussieht?

Ich würde dir empfehlen Ambient Oclusion bzw. Schatten noch mit in die Textur zu bringen. Eine Ambient Oclusion Textur kannst du zb auch direkt in Blender erstellen.

Sind das einfach nur weiße Flächen oder nutzt du da Texturen? Würde dir persönlich noch empfehlen, etwas "Schmutz" in die Kreuzung einzubauen. Markierungen sind ja teils durch die vielen Fahrzeuge schon abgefahren bzw. kaum noch sichtbar. Das lasst sich zb durch Texturen gut umsetzen.

Versucht... bitte... nachzudenken...

• für die Straßenmarkierung nutze ich Texturen.

• Moin, ich habe immer noch ein Gewisses Problem beim erstellen von Objekten was ich mir nicht erklären kann. Ich habe den Prozess einfach mal aufgenommen und auf Youtube Hochgeladen vielleicht kann mir ja jemand Helfen :/

Hier der Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Was sagt denn die Logfile? ^^

Diese Punkte sehen ja nach vielen Polygonen aus... ^^ Das sind ja nur Halbkugeln ganz klein skaliert, oder? Eventuell würde ich diese umbauen, dass einer von denen nicht mehr als ca. 5 Polygone hat (sorry, falls du das schon hast - das konnte man im Video echt schlecht erkennen).

• Was sagt denn die Logfile? ^^

Diese Punkte sehen ja nach vielen Polygonen aus... ^^ Das sind ja nur Halbkugeln ganz klein skaliert, oder? Eventuell würde ich diese umbauen, dass einer von denen nicht mehr als ca. 5 Polygone hat (sorry, falls du das schon hast - das konnte man im Video echt schlecht erkennen).

Habe jetzt einmal die Polygonen Reduziert

Tatsächlich funktioniert es aber ich warte mal ab dieses Problem taucht immer mal wieder Random auf oder Liegt es daran das zu viele Polygone vorhanden sind?