Solaris BVG - Keine Vorratsdruck

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe Gestern nach einem Mod gesucht der dem Solaris BVG manuelle Türen einbaut. Nach längere Suche entschieht ich mich für einen Downloadlink der Mir sofort angezeigt wurde. Er erfüllte seinen Zweck und baute manuelle Türen ein. Problem ist, egal was ich probiere, der Bus hat keinen Vorratsdruck und bekommt auch wenn ich ohne Gang Gas gebe keinen dazu. Also ist mein Problem, dass der Bus keinen Vorattsdruck zum Fahren hat und keinen dazu gewinnt.


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für Lösungsvorschläge.

  • Anzeige
  • Moin,

    vielleicht würde durch den Mod ja irgendwas relevantes seitens des Scripts für den Vorratsdruck überschieben. Vielleicht kann man auch irgendwelche Fehler in der Logfile erkennen. Packe diese Mal bitte als Anhang hier rein.


    Bamp

  • Da gibt es viele Scriptterrors, am Ende auch Bereichsprüfungen. Vielleicht hat der Modersteller einfach was nicht funktionierendes hochgeladen. Ich würde dir da empfehlen, diesen Mod wieder zu deinstallieren und ggf. einen neuen zu Suchen.

  • anui3

    Nun.... Es gäbe auch die Möglichkeit fehlendes nachzutragen:



    Es kann sein das die bremse_constfile und vdv_varlist anderes heißt und/oder in einem Unterverzeichnis im Scriptordner liegt wo die Einträge rein müssen.... Das Verzeichnis findest du in der Busdatei. Ich weiß das beim Solaris ja auch der Scriptordner Script12 vorhanden o.ä. Aber wie gesagt siehst du ja in der .bus

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Nein eigentlich nicht. Wie gesagt. Suche in der .bus nach vdv. Der erste Eintrag den du findest ist die varlist. Zu dem Pfad der in der .bus steht gehst du, öffnest die varlist und fügst ganz unten das hinzu:


    door_01_nothahn_sw

    door_23_nothahn_sw

    door_45_nothahn_sw


    Dann gehst du wieder in die Busdatei und suchst nach bremse_constfile.

    Zu dem Pfad der in der .bus steht gehst du, öffnest die constfile und fügst ganz unten das hinzu:


    Volumen Bremszylinder MA rechts

    [const]

    bremse_V_Brzyl_MA_R

    0.00125


    Volumen Bremszylinder MA links

    [const]

    bremse_V_Brzyl_MA_L

    0.00125


    [const]

    disable_auto_kneeling

    1



    Das war´s

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Solaris BVG - Keine Vorattsdruck“ zu „Solaris BVG - Keine Vorratsdruck“ geändert.
  • Moderator

    Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt