Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,

ersteinmal möchte ich sagen, dass das Update ganz große Klasse geworden ist. Deine Detailverliebtheit findet man nicht auf allen Freewarekarten. Weiter so.

Leider ist mir bei meiner ersten Fahrt etwas unangenehmes passiert.

An der auf dem Bild zusehenden Einfahrt zum Nordbahnhof gibt es eine Kollision, wenn man normal gerade reinfährt.

Könntest du dir das vielleicht nochmal angucken?

Ansonsten top.

VG

PS: Ich hoffe dass der Beitrag hier richtig ist, sonst bitte verschieben. Danke.

• Blue Sky + maptools ... Dateien fehlen nirgendwo. Ich habe es schon aufgegeben

[attach = 80158] [/ attach]

Dateien

• logfile.rar

(4,68 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Miki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Miki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ggf mal die Splines und Objekte von DavidM neuinstallieren. Das hat bei mir anfangs auch geholfen, als ich das selbe Problem hatte, wie du.

Edit:
    120 17:32:44 - - Error: The file "Money\DavidM2412_EURO_2\DavidM2412_EURO.cfg" could not be loaded!

scheinbar hast du das "Geld" bzw die Währung von DavidM nicht installiert. Das führt zu Problemen beim Ticketverkauf.

Das ist sowohl bei Waldhofen, als auch bei Ahlheim Laurenzbach dabei.

Alternativ, könntest du dir das auch in der global.cfg austauschen. Bspw. gegen den Euro Mod von gcW.

• Die Logfile spricht ganz klar 2 Probleme:

1.) wie schon erwähnt die EURO-Mod von DAVIDM2412 liegt nicht vor - versuch es mal wie bereits von cedric p. erwähnt mit dem gcw-Euro-Mod und schreib das in der Karte um oder versuch mal ob es mit der Standard DM-Währung funktioniert

2.) das HC - Addon verursacht massig Warnhinweise - besitzt du dieses Addon? Ansonsten versuch vielleicht mal eine der alternativen AI-Listen

Ich hoffe das diese Fehleranalyse hilft :)

• Ihr seid alle sehr gut ... aber es hat ihr nicht geholfen, immer noch "blaue Wolken". Es ist enttäuschend, aber ich gebe auf. Danke für deine Hilfe

Ich wünsche aus Prag

• Moin, eine echt gelungene karte auch schon in der BETA. Respekt! Allerdings lädt bei mir der ZOB nicht und auch vereinzelt andere Stellen der Karte. Dort sehe ich dann immer den guten alten Blauen Himmel... Könnte mir vielleicht jemand helfen? logfile ist anbei.

Dateien

• logfile.txt

(27,69 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In deiner Logfile tauchen keine Fehler auf.

Allerdings ist diese auch sehr kurz (OMSI wurde nicht beendet??)

Daher gehe ich stark davon aus, das dort noch ein paar Zeilen fehlen.

mfg

Daniel

• Lass' einfach Mal dieses Tool über die Karte laufen. In der Logfile steht echt nichts besonderes, aber vielleicht hilft das ja.

https://cdlbt.co/bluesky/

• Lass' einfach Mal dieses Tool über die Karte laufen. In der Logfile steht echt nichts besonderes, aber vielleicht hilft das ja.

https://cdlbt.co/bluesky/

Das Programm sagt mir, dass ein Objekt gefehlt hatte (Nun installiert), es jetzt aber trotzdem nicht geht. Auf der ersten Seite steht aber, dass 12 (Map-) Teile fehlen, was ich aber nicht verstehen kann, da ich den ganzen map Ordner (natürlich auch mit Splines, etc.) in mein Hauptverzeichnis verschoben habe. Weiß jemand vielleicht hierzu noch etwas?

MfG