Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ola25 dir fehlen folgende Downloads.

Besser wäre es den Neuen Zusatzdownload zu downloaden, da diese beiden vollständig nun dabei sind!

Denn dei den Oberpfaldsplines fehlt im externem Downlad eine Spline!

Ich hab jetzt alles installiert aber trotzdem noch weiß.

• Moin Moin, Ich hab ein Problem mit der Ingolstadt Map. Wenn ich die Karte (ohne Busse lade) ladet die Map normal und ich kann die sehen alles gut, aber wenn ich ein Bus spawne, hab ich nur Schwarzbild, höre im Hintergrund aber die KI-Fahrzeuge und co. Und ich bekomm die Fehlermeldung das Omsi nicht reagiert die aber nach weniger als 2sek. wieder weg ist.
    Logfile ist als Datei eingefügt.

Dateien

• logfile.txt

(197,39 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du von dem im Handbuch verlinkten Fremdkontent Bad Karlstein die angegebene Version 290420_2 verwendet?

• Busfahrer Andi Ja, die Standart AI List ist sogar schon eingefügt wo nur die Standarts MAN Busse drinnen sind, hab den C2 von Mx als Bus ausgewählt und auch nochmal mit MAN A20 aus BHD, bei beiden war das Problem das ich auf einmal Blacksreen hatte aber im Hintergrund alles weitergelaufen ist.

• Sooo... nach einsetzen des [aigroup_depot_typgroup_2] bin ich auf die selben Fehler in der Logfile gestoßen...

Dazu noch eine ganze Logfile zu sehen... - Haufenweise Zugriffsverletzungen mit inbegriffen.

Dateien

• logfile.txt

(85,74 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

Einmal editiert, zuletzt von Electromaniac () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Electromaniac mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen...

Da ich Fehler in die aIlist hatte, habe ich die ailist aus der Karte Ingolstadt 0.8 in die Karte Ingolstadt 1.0 rüber kopiert.

Ich habe dann ein neue aIlist Gruppe RBA angelegt und dann die Busse aus der ailist gesamt ein gefügt.

Jetzt wird alles richtig geladen. Bei der ailist aus der 0.8 sind die Fahrräder ganz am Ende der Liste eigetragen.

Danke für die tolle Karte.

Gruß Andreas

• Nope, hat nicht geholfen.

Dann bröseln wir mal manuell durch:

Schau mal bitte in deinem Omsi-Pfad unter "Splines/Ingolstadt/texture" ob die fehlerhaften Texturen überhaupt vorhanden sind, wenn ja: Dann bitte einmal schauen ob du die .dds mit einem Programm öffnen kannst bzw. etwas erkennbar ist

Die beiden Fehler bezüglich Mesh Dateien bin ich gerade in Klärung mit VOGELsang_Objektbau, ob er noch Ideen hat

Die "fehlerhaften" Texturen sind da, lassen sich aber auch normal öffnen. Ist auch alles erkennbar.

• Moin, bei mir sind sehr viele Gehwege weiss wie hier:

was fehlt mir da genau?

Laut Omsi Tools mit erweiterter überprüfung fehlt folgendes:

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\Objects_RS\texture\tex_a.bmp

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\Objects_SN\texture\tex_a.bmp

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\Perotinus\texture\berg-apotheke.dds

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\1asphalt

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\1asphalt_1A

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\1asphalt_1linie

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\1asphalt_2A

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\1asphalt_2C

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\1asphalt_2linie

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\1asphalt_2linie_bus

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\1gehweg_02

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\1gehweg_1

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\1kopfstein_01

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\1kopfstein_02

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\2asphalt

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\2asphalt_1linie

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\2asphalt_2A

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\2asphalt_2C

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\2gehweg_01

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\2kopfstein_01

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\3asphalt

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\3asphalt_1A

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\3asphalt_1linie

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\3asphalt_2A

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\3asphalt_2C

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\3asphalt_2linie

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\4asphalt

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\4gehweg_1

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\4Gehweg_1

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\4Gehweg_2

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\mark_1linie

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\mark_1linie_entfernt

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Ingolstadt\mark_full

D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Rumpelhans\Projekt BENS\BENS\Uneben_4.dds

Unteranderem auch bei den Texturen

• Bei der erweiterten Überprüfung mit OMSI-Tools zeigt's mir fast die gleiche Liste an, wie BrotRitter, außer die ersten beiden und die letzte Zeile. Da scheint OMSI-Tools etwas übersensibel zu sein.

Bei der Haltestelle Kurt-Huber-Str./Goethestr. hatte ich stadteinwärts eine unsichtbare Wand. Da stimmt wohl etwas mit den Kollisionen des dort stehenden Hotels aus Pilzdorf nicht. Mit einem [nocollision]-Eintrag in der SCO-Datei konnte ich das Problem beheben. Die Texturen des Hotels haben übrigens ungünstige Maße, sodass sie unter Umständen nicht angezeigt werden. Da es Fremdcontent ist, könnt ihr es aber nicht anders mitliefern. Gleiches gilt aber auch für den Nordbahnhof. Da könnten die Texturen auf Zweierpotenzen angepasst werden. Das wäre dann auch gut für die Performance.

Für die Karte kann ich euch insgesamt sehr loben. Da freue ich mich schon auf viele weitere Stunden, die ich darauf verbringen werde!

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Das darf natürlich nicht sein! Hast du den Spline Ordner Ingolstadt komplett inkl. Texturen eingefügt? (Inkl. Texture Ordner)?

unter Splines/Ingolstadt/texture existieren die Dateien, jedoch nicht unter Splines/Ingolstadt bei den .sli Dateien.

Nachtrag (Ausschnitt aus Logfile):

640 22:57:04 - - Information: Refresh Tile: 78, maps\Ingolstadt\tile_2080_10200.map ...

641 22:57:05 - - Warning: Did not find texture file "1asphalt.dds"!

Das erscheint bei mir in der Logfile unteranderem.

(Logfile habe ich mal dazu angehängt)

Dateien

• logfile.txt

(67,61 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von BrotRitter () aus folgendem Grund: NACHTRAG