Zugriffsverletzung im Editor

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebes Forum,


    anbei ersteinmal mein Logfile mit einem mir unbekannten und neuen Error.


    logfile.txt



    Aufgefallen ist mir der Error als ich einen Wert im Buswürfel ändern wollte. Plötzlich verschwanden alle Objekte und nach ein Paar Klicks kam auch eine Zugriffsverletzung, welche eigentlich für Fehlende Objekte spricht.

    Aber das wird mir nicht angezeigt im Maptool und gelöscht hab ich auch keine.

    Ich bin ziemlich ratlos und würde mich über Ideen und Tipps freuen.


    Vielen Dank im voraus und schonmal ein schönes Wochenende


    LG Nils :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Bitte wähle in Zukunft einen aussagekräftigeren Threadtitel. "Error" zählt nicht darunter.

  • Plötzlich verschwanden alle Objekte

    Ach dieses elendige Problem....


    Starte mal bitte OMSI, ändere den Wert am Buswürfel, SPEICHERE dann die Map, obwohl alles verschwunden ist, schließe OMSI, öffne OMSI wieder, lade die Map wieder, gucke ob der geänderte Buswürfel noch vorhanden ist und ob du jetzt auch andere Dinge wieder verändern kannst :)

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Error“ zu „Zugriffsverletzung im Editor“ geändert.
  • 1. Kannst du die Map denn noch öffnen, und "alles ist wieder gut"?


    2. Wenn ja: ich hatte ein solches Problem auch schon mal. Da war das Problem, glaube ich, das der Busstop-Würfel fehlerhaft war! Probier doch einfach mal, den Würfel zu löschen, und neu zus setzen. Mal schauen, ob es dann klappt.

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Ich kenne selbst solche Probleme nur zu gut.

  • Moderator

    Hat das Label Editor hinzugefügt