Addon Citybus O405 Probleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey,


    ich habe seit heute das Addon Citybus o405 aber immer wenn ich den bus Laden will sitzt mein Busfahrer unsichtbar in der Luft. Hatte jemand schon mal das Problem und kann mir Helfen? :)


    Würde mich über Antworten freuen

  • Anzeige
  • Hast du dir das Addon über Steam oder irgendwo anders gekauft?
    Es wirkt eher so als wenn das Addon nicht aktiviert ist. Schaue mal bitte in den Optionen und Addons, ob es dort auch als aktiviert aufgelistet wird.

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Addon Citybus =405 Probleme“ zu „Addon Citybus O405 Probleme“ geändert.
  • Eig über den Aerosoft Launcher aktivieren, wenn du das Addon über Aerosoft gekauft hast.

    Und da ist auch wirklich das Addon (!, nicht irgendwas anderes) als aktiviert aufgelistet? Also dieser Butten da unten ist grün.
    Sorry, nichts gegen dich, aber lieber zweimal nachfragen, nicht, dass da doch der Fehler war :D


    Ansonsten fällt mir außer dem Support von Aerosoft dann auch nichts mehr ein. Vielleicht haben die anderen ja noch eine Idee.

  • Eig über den Aerosoft Launcher aktivieren, wenn du das Addon über Aerosoft gekauft hast.

    Und da ist auch wirklich das Addon (!, nicht irgendwas anderes) als aktiviert aufgelistet? Also dieser Butten da unten ist grün.
    Sorry, nichts gegen dich, aber lieber zweimal nachfragen, nicht, dass da doch der Fehler war :D


    Ansonsten fällt mir außer dem Support von Aerosoft dann auch nichts mehr ein. Vielleicht haben die anderen ja noJa kann hier ich irgendwo nen

    Ich könnte dir nen Screen schicken aber da steht Aktiviert

  • ? Warum willst du es über den Launcher aktivieren lassen? Selbst wenn man es bei Aerosoft kauft, bekommt man doch eigentlich auch nur einen Key für Steam, um es dort zu installieren und aktivieren zu können. :/ Im Launcher kann man es eigentlich nur dann aktivieren, wenn es ein Crack ist. Musste ich anfangs auch so machen, und ja, ich kann das ruhig so sagen, weil ich das Original trotzdem hab, ich konnte das anfangs bei Windows XP nur über Steam nicht aktivieren lassen, weil Steam XP nicht mehr erkannt hat. Also somit kommt mir das bisschen seltsam vor, warum du es über den Launcher aktivieren willst. 🤷‍♂️

  • ? Warum willst du es über den Launcher aktivieren lassen? Selbst wenn man es bei Aerosoft kauft, bekommt man doch eigentlich auch nur einen Key für Steam, um es dort zu installieren und aktivieren zu können. :/ Im Launcher kann man es eigentlich nur dann aktivieren, wenn es ein Crack ist. Musste ich anfangs auch so machen, und ja, ich kann das ruhig so sagen, weil ich das Original trotzdem hab, ich konnte das anfangs bei Windows XP nur über Steam nicht aktivieren lassen, weil Steam XP nicht mehr erkannt hat. Also somit kommt mir das bisschen seltsam vor, warum du es über den Launcher aktivieren willst. 🤷‍♂️

    Ich weiß nicht ich hab fast alles von Aerosoft da aktiviert Wien etc. auch z.b auch das 3 Gen addon was ich alles gekauft habe

  • Irgendwas hab ich mit nem Fehler in der .bus bei der Liste mit den benötigten Scripten im Kopf, dass die Anzahl um 1 zu gering ist (sofern das nicht schon Werksseitig behoben wurde).

    Setz den Bus doch mal auf Grundorf und häng uns die Logfile an einen Beitrag, evtl. geht daraus mehr hervor

  • Irgendwas hab ich mit nem Fehler in der .bus bei der Liste mit den benötigten Scripten im Kopf, dass die Anzahl um 1 zu gering ist (sofern das nicht schon Werksseitig behoben wurde).

    Setz den Bus doch mal auf Grundorf und häng uns die Logfile an einen Beitrag, evtl. geht daraus mehr hervor

    jo einene Moment bitte


    Edit: Hier ich hoffe das bringt euch was

  • laut dieser fehlt dir die Rollbanddatei, die essentiell für den Betrieb des 405ers ist.

    259 03:16:52 - - Error: The file "vehicles\O405\..\Anzeigen\Rollband_O405\chtex_rollband_O405.cfg" could not be loaded!


    Installier den doch mal neu

  • Moin.

    Dann mach ich hier mal weiter. Seit geraumer Zeit spuckt mir der O405 (G) einen Error in die Logfile (s. Anhang). Ich habe den Bus bereits mehrmals restlos entfernt und neu installiert - leider ohne Erfolg... Diesen Lösungsvorschlag habe ich auch schon ausprobiert. Auch hier leider ohne Erfolg.


    Vielleicht wisst ihr ja weiter.


    L.G.

  • Hier mal ein Ausschnitt aus der antrieb_constfile. Die roten W's habe ich bereits entfernt gehabt, hat aber wie gesagt nix gebracht.

  • Prüfe mal die Busdateien, ob die constfile "antrieb_constfile.txt" eingetragen ist, denn diese fehlt im Original-Download. Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, die Anzahl der Const-Files auf 21 erhöhen.


    Dann sollte der Fehler verschwunden sein, wenn du die W's bereits aus der antrieb_constfile entfernt hast.