[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • If you use the repair function. Then you have to install the 4GB patch again. It overwrites the EXE.

Already done, unfortunately it does not improve the situation, always stuttering because of the problem of textures.

JediKnight122 I use W10 Pro 64bit on ultimate update.

My specific: | CPU: AMD Ryzen 5 5600X 3.7 Ghz | MOBO:

MSI Tomahawk B450 Max | GPU: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB | RAM:

Crucial Ballistix 2x8 GB, DDR4, 3600 MHz, CL16 | Crucial MX500 1000 GB (omsi installed)

forum.png

• Anzeige
  • Und weiter geht's. Diesmal an der Beethovenallee^^

Ich dachte das Auto steht da etwas schief so halb auf dem Bürgersteig. Aber wenn das so gewollt ist, dann nehme ich alles zurück^^:D

Einmal editiert, zuletzt von INVG ()

• Ich erweitere noch meine Liste der fehlenden Haltelinien. Alle auf der 301, siehe rote Schrift für Koordinaten. :D

Naja, an einem Stoppschild ist keine Haltelinie vorgeschrieben:

Beschreibung des Vz 206 in der StVO:

... Ist keine Haltlinie (Zeichen 294) vorhanden, ist dort anzuhalten, wo die andere Straße zu übersehen ist. ...

Von daher alles richtig an Bild 1.

Bei den anderen Bildern geb ich dir recht, auf Bild 2 fehlt die Haltelinie, auf Bild drei die Haltelinie und der Fußgängerüberweg.

• Beschreibung des Vz 206 in der StVO:

Schon richtig, aber die Wahrscheinlichkeit im innerstädtischen Bereich ist doch sehr gering das diese fehlt (ausgenommen schlechte Straßenverhältnisse oder Baustellen). Wenns nicht "behoben" wird, dann ist es so. Mich persönlich stört das ein wenig, wenn diese fehlen...

• W pobliżu

Still on the lines, the bus stops are too early by one stop message line e.g. 314, also often the map does not go smoothly is a matter of poor optimization.

Often, radio messages are not , all the time, only one while driving. do not work all functions at the checkout and the Polish language which will be added later I know.

Marcin, sorry but you are very pushy. The polish loca is not done yet. By the way, we had to do it from scretch because we can't use your images to build the polish buttons. It doesn't work for copy and paste. The polish loca is a courtesy nothing we are forced to do.
    So pls. be more patient. We are not doing updates every day. And once the loca is done you will see it in the change log.
    Same for stations. It is all in the making. Posting it every day doesn't speed up things.

When issuing a cash register with the functions of French, Polish, this should be entered, I translated it into Polish, not my fault that you can't provide a normal translation file, but a paid excel. Rewriting what I gave is not at all difficult. I think reporting is valuable for improving the map, I am waiting patiently for everything. Volker_Rieck

• W pobliżu

Still on the lines, the bus stops are too early by one stop message line e.g. 314, also often the map does not go smoothly is a matter of poor optimization.

Often, radio messages are not , all the time, only one while driving. do not work all functions at the checkout and the Polish language which will be added later I know.

Marcin, sorry but you are very pushy. The polish loca is not done yet. By the way, we had to do it from scretch because we can't use your images to build the polish buttons. It doesn't work for copy and paste. The polish loca is a courtesy nothing we are forced to do.
    So pls. be more patient. We are not doing updates every day. And once the loca is done you will see it in the change log.
    Same for stations. It is all in the making. Posting it every day doesn't speed up things.

When issuing a cash register with the functions of French, Polish, this should be entered, I translated it into Polish, not my fault that you can't provide a normal translation file, but a paid excel. Rewriting what I gave is not at all difficult. I think reporting is valuable for improving the map, I am waiting patiently for everything. Volker_Rieck

Marcin, you could even use any kind of spreadsheet, even Google docs or a text file.
    If you don't have a Polish keyboard layout retyping from an image is difficult and it is a source of errors. Localisations via Excel are very very normal and xls can be opened by other free programs like open office.
    Anyway we managed it and again, other languages in a ticket printer device are a gesture of courtesy and not something we are forced to deliver.
    We hope to get it in the one of the next updates to make it more covienent for Polish and French users.

• W pobliżu

Marcin, you could even use any kind of spreadsheet, even Google docs or a text file.
    If you don't have a Polish keyboard layout retyping from an image is difficult and it is a source of errors. Localisations via Excel are very very normal and xls can be opened by other free programs like open office.
    Anyway we managed it and again, other languages in a ticket printer device are a gesture of courtesy and not something we are forced to deliver.
    We hope to get it in the one of the next updates to make it more covienent for Polish and French users.

In Poland, players approach the matter in such a way that if a game or add-on is not in Polish, they are not willing to buy it, personally knowing English, I prefer to have our Polish language in games. The method of submitting the report is not malicious but only for the good of the game and it was enough to confirm my notification then I would not repeat. If I understood you correctly, the Polish translation is already done, should I apply the programs and do it again Volker_Rieck ? The appearance in the future update language Polish will please Polish players.

• W pobliżu

In Poland, players approach the matter in such a way that if a game or add-on is not in Polish, they are not willing to buy it, personally knowing English, I prefer to have our Polish language in games. The method of submitting the report is not malicious but only for the good of the game and it was enough to confirm my notification then I would not repeat. If I understood you correctly, the Polish translation is already done, should I apply the programs and do it again Volker_Rieck ? The appearance in the future update language Polish will please Polish players.

Yes it is utterly done (no demand for further asstistance) and needs to get into the game. We hope this will happen very soon but definetely not over this weekend but hopefully in the week later.

• Als ich mal wieder Bad Hügelsdorf fahren wollte, ist mir das hier aufgefallen mit der Zielanzeige.

Hast du eine Logfile parat und eventuell ein paar Informationen darüber wie der Bug aufgetreten ist?

Hallo kendrick,

Also wie das passiert ist weiß ich leider nicht,gestern Abend war das noch nicht,hab ich erst jetzt gemerkt,als ich das fahren wollte.

• Aktuell kann ich die Karte aufgrund Performance Gründen nicht fahren. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert ohne Erfolg. Die Karte und der Bus gefallen mir richtig gut. Die Karte zeigt richtig Potential mit vielen Feature und kleinigkeiten auf die man sich sehr freut beim fahren der Karte. Jedoch heute Abend in sehr kurzen abständen, hintereinander mehr als 5 mal eingefroren im spiel sowie abgestürzt. Das Spiel musste zwangsläufig aufhören was sehr schade ist. An der Karte wird stetig gearbeitet das eine Verbesserung der Performance kommt.

• Moin Marco,

das ist natürlich traurig zu hören.

Kannst du eventuell die Performance Probleme bei dir noch etwas genauer erläutern? Also sprich: wirklich schlechte Performance in Form von niedriger FPS Zahl oder starke Nachladeruckler? Hast du verschiedene Tageszeiten probiert? (Vor allem mal Tag-Nacht)
    Kannst du selbst mit den Minimum Einstellungen nicht fahren? Kannst du in diesem Fall eventuell mal deine Systemspezifikationen reinstellen? :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Hallo zusammen,

Erstmal muss man sagen das die Karte echt super geworden ist. Klar sind noch ein paar Fehler dabei aber die kann man ja Stück für Stück rausnehmen.

Das Problem was ich habe ist das bei mir an der Haltestelle Kunsthalle der Tunnel dicht ist.

Ich bin jetzt nicht so der PC -Profi und weiß daher nicht ob ich schuld daran bin.

Ich hoffe mal das mir dabei irgendwie geholfen werden kann.

• Ich habe es mir gewagt das Addon zu kaufen, da die letzten Updates relativ vielversprechend aussahen.

Leider wurde ich massiv enttäuscht. Ich selbst habe keinen High-End-Rechner, allerdings laufen alle Maps die es bisher so gab ohne Probleme. Diese Map hier ist absolut unspielbar. Von der FPS her war es tatsächlich Ok. Nachdem ich einen Bus gespawnt habe wurden im ersten Durchgang erstmal alle Grastexturen und Flächentexturen weiß - Ok, ein wenig in den Einstellungen rumgespielt (obwohl ich davon kein Freund bin, da bisher ALLE anderen Maps problemlos laufen). 2. Durchlauf, Bus gespawnt, erstmal alles gut, losgefahren und Straßen sind teilweise verschwunden, Häuser wurden nicht mehr geladen. Map geschlossen - Ende.

Da die KI-Autos kritisiert wurden hatte ich die auch sofort komplett ausgetauscht.

Ich hoffe ja wirklich sehr, dass da weiterhin irgendwas angepasst wird, jede andere Map läuft ohne Probleme und hier kommt man nicht mal 20 Meter weit. Sind ja alles bekannte Sachen, ich verzichte mal auf Bilder, Logfile die nichts aussagt oder meine EInstellungen die schon weit unter dem Standard sind. Ansonsten habe ich einen normalen PC auf dem sonst jede Map mit gut Verkehr usw. läuft.

Map also komplett durchgefallen (mal schauen wie es später aussieht wenn Updates kommen), der Bus - naja ist halt der Bremen MAN, hat sogar die gleichen Fehler wie der Bremen MAN (Thema ForceFeedback), da ich den Bremen MAN schon mochte hatte ich das Addon tatsächlich vorrangig wegen des Busses gekauft.