Hallöchen, mal eine Frage. Wird an der Endstelle Wieseneck, Friedhof noch was passieren? Denn da stauen sich ja immer die Fahrzeuge hinter dem stehenden Bus.
LG Thomas
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallöchen, mal eine Frage. Wird an der Endstelle Wieseneck, Friedhof noch was passieren? Denn da stauen sich ja immer die Fahrzeuge hinter dem stehenden Bus.
LG Thomas
Wird an der Endstelle Wieseneck, Friedhof noch was passieren?
Ja, wird es. Es hat aber nicht allzu hohe Priorität. Die Pausenzeiten sind an der Haltestelle ja auch sehr kurz gehalten.
Wäre es den möglich in die Busse wieder eine Fahrplan Halterung einzubauen wie es am Anfang war?
Ist aktuell nicht geplant, ggf. könnte man das aber per SetVar einbauen. Wir werden da mal Rücksprache drüber halten.
Wenn du den unbedingt haben möchtest und eventuell ein wenig Ahnung von Bus-Modding hast, dann könnset du folgenden Eintrag in die modeL_A20.cfg und model_A25.cfg im Model-Ordner des Busses packen:
(ich kann allerdings aktuell nicht garantieren, dass der funktioniert)
[mesh]
Generic\BHD_LC_Fahrplanhalter.o3d
[animparent]
Dashboard_trans
[viewpoint]
3
[illumination_interior]
0
1
3
4
[mouseevent]
VDV_position_mov
[animparent]
Dashboard_trans
[mesh]
Generic\BHD_LC_Fahrplan.o3d
[mouseevent]
VDV_position_mov
[animparent]
Dashboard_trans
[matl]
Schedule.bmp
0
[matl_freetex]
Schedule.bmp
file_schedule
[visible]
schedule_active
1
Wird es auch aktualisierte Repaint-Templates geben auf der die nicht schwarze Frontblende mit drauf ist, dafür aber auch ohne Schatten der Chromeleiste?
Außerdem verhält sich der schwarze Teil der Front (bzw. auch andersfarbig wenn man ihn übermalt) genau so wie die Scheiben und passt so nicht zum Rest des Lacks:
Optimal wäre natürlich, wenn die schwarze Blende ebenfalls ne setvar wäre, bei 0 auf die Frontextur in der Frontscheibe zurückgegriffen wird und bei 1 die Textur am Bus nimmt. So ist der Teil am Bus nämlich im Moment komplett unnötig zwei mal drauf.
Der Spiegel mit Metallstangen sitzt auch etwas zu tief, außerdem ist auch noch der Schatten vom Plastikspiegel auf dem Template:
Zum Vergleich hier ein Original: Bus_Linienbus_MAN_A_20_Lions_City_U_A_21_O_530_Citaro_315-xxl-_5074186763531.jpg
Der dritte Punkt ist eine Frage. Wird es passend zur €6 Version auch noch den Radmutternschutz geben, der keine Öffnung in der Mitte hat? War meines Wissens ab 2018 der Auslieferungsstandard:
Wäre es den möglich in die Busse wieder eine Fahrplan Halterung einzubauen wie es am Anfang war?
Fand ich meiner Meinung, nach auch viel besser
Fand ich meiner Meinung, nach auch viel besser
"Ist aktuell nicht geplant, ggf. könnte man das aber per SetVar einbauen. Wir werden da mal Rücksprache drüber halten."
Anleitung zum Einbau findet man 3 Posts hier drüber.
Alles anzeigenHallo zusammen,
das bislang umfangreichste Update: Version 1.3 ist online gegangen! Je nachdem wie Steam drauf ist, kann es eventuell noch etwas dauern, bis es euch angezeigt wird. Ggf. hilft es, Steam neuzustarten. Hier nochmal das wichtigste knapp zusammengefasst.
Ein wichtiger Hinweis noch vorab: Bitte achtet darauf nur noch die aktuellen Hofdateien zu benutzen! Eventuell müsst ihr alte Versionen, die ihr in andere Busse eingefügt habt löschen. Besonders wenn ihr den BBS nutzt kann es sonst zu Problemen kommen. Die neuen Hofdateien enthalten keine Unterstriche mehr im Dateinamen, sie heißen also wie folgt:
Nun aber zum Changelog:
Map:
• neue Linie 303 zwischen HBF und Wieseneck• neue Linie SB1 zwischen HBF und Hildegardplatz
• Erweiterung und Verbesserung der Linie 307 inklusive neuer Kacheln und neuer Haltestelle „am Block“.
• Neue Haltestelle „Hildegardklinik“ auf den Linien 301 und N1
• Performanceverbesserung insbesondere im Bereich „Mühl“
• Polygonreduzierung vieler Gebäude
• An Klosteranlagen singen nun Mönche zur vollen Stunde
• Nummerierungswürfel am HBF
• Korrektur und Vervollständigung der Beschriftungen von Haltestellenschildern
• Überarbeitung der Texturen in Wieseneck
• IKEA in Mühl überarbeitet -> neues Gebäude, neuer Parkplatz, Einfahrt
• Hofdateien überarbeitet -> mehr Ziele und Sonderzeichen
• Diverse Fixxes und Verbesserungen
Bus:
Eine große Auswahl neuer VBBH Repaints
Setvars für beide Busse:
Spiegel:
• Stahlrahmen (klassisch)
• Plastikrahmen (modern)
Türen (jeweils vorne und hinten)
• Euro 5
• Euro 6
• 2017
Front
• Klassisch
• Euro 6
Gepäckablage
• An
• Aus
Notsitze:
• Rollstuhlfahrerlehne
• Klappsitze
weitere Änderungen am Bus
• Beleuchtungsstufen für die Fahrgastinnenbeleuchtung
• Druckerfixxes
Ein großes Dankeschön geht an das Bad Hügelsdorf Betatesterteam, insbesondere an IStanley, welcher die SetVars für die Busse erstellt hat.
Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Linien und Verbesserungen. Habt eine sichere und gute Fahrt.
Sehr freuen wir uns natürlich auch über Feedback zu den Neuerungen!
Woran kann das liegen?
Hi, ich würde mal spontan auf die Einstellungen in Kombination mit deinen Systemspezifikationen tippen. Kannst du es eventuell beides einmal bereitstellen?
Hi, und wie ändere ich den Spiegel, ich konnte in der Anleitung nix finden,wie das Setvar heißt
Mit
[setvar]
vis_spiegel
1
aktivierst du die alten Spiegel. (Also Stahlrahmen)
Pictor danke für dein ausführliches Feedback. Wir werden das intern durchgehen. Versprechen, dass es bestimmte Features geben wird, kann ich dir leider nicht. Das mit den Radmutternschutzplatte war bis jetzt auch nicht bekannt, daher steht es aktuell auch nicht in der Pipeline. Wir werden uns das aber wie gesagt ansehen
Alles anzeigenMit
[setvar]
vis_spiegel
1
aktivierst du die alten Spiegel.
Pictor danke für dein ausführliches Feedback. Wir werden das intern durchgehen. Versprechen, dass es bestimmte Features geben wird, kann ich dir leider nicht. Das mit den Radmutternschutzplatte war bis jetzt auch nicht bekannt, daher steht es aktuell auch nicht in der Pipeline. Wir werden uns das aber wie gesagt ansehen
ich möcht aber den neuen
Dazu musst du nichts eintragen, die sind ja standardmäßig verbaut.
ja aber nicht in meinem Repaint
Dann musst du das entsprechende setvar einfach aus der cti Datei löschen.
Kann man nicht eine komplette Setvarliste mit allen Setvars hier reinstellen? Wäre glaube ich für alle besser.
Dann musst du das entsprechende setvar einfach aus der cti Datei löschen.
Was soll ich da löschen, ich hab ja nur das drin, und die Türen brauch ich ja.
Es stimmt doch alles? Wenn du die Spiegel nicht eingetragen hast, dann musst du sie natürlich auch nicht löschen. So, wie du es jetzt konfiguriert hast, hast du die modernen Plastikspiegel.
Es stimmt doch alles? Wenn du die Spiegel nicht eingetragen hast, dann musst du sie natürlich auch nicht löschen. So, wie du es jetzt konfiguriert hast, hast du die modernen Plastikspiegel.
es geht aber nicht wird immer noch der Spiegel angezeigt was die ganze zeit war
ich will aber ja den hier
Das ist ja das, was ich dir geschrieben habe. Eintrag rein mit dem Wert 1.
Mit
[setvar]
vis_spiegel
1
Alles anzeigenDas ist ja das, was ich dir geschrieben habe. Eintrag rein mit dem Wert 1.
Mit
[setvar]
vis_spiegel
1
der ist drin obwohl kein setvar vis_spiegel 1 in der cti steht
Alles anzeigenDas ist ja das, was ich dir geschrieben habe. Eintrag rein mit dem Wert 1.
Mit
[setvar]
vis_spiegel
1
so und was muss ich eintragen,um den Plastik Spiegel zu bekommen ?
Ja, wie bereits mehrfach gesagt, ist das der „Standard-Spiegel“. (Plastik)
Mach das SetVar Spiegel 1 rein und du hast deinen Spiegel.
Ja, wie bereits mehrfach gesagt, ist das der „Standard-Spiegel“. (Plastik)
Mach das SetVar Spiegel 1 rein und du hast deinen Spiegel.
gut hat geklappt, jetzt is die Frage noch wie bekomm ich das Man Logo wie in der Old Version in den Einstellungen,geht das denn ?? also ohne dieses Schwarze dabei
Als ich gerade die 303 angefangen habe,zu fahren,is mir vollgendes passiert was is das da ??
Da ist wohl was mit dem Bus nicht in Ordnung
Celebration schicke mal die Logfile hier rein, dann kann man die besser helfen wegen dem Bus ohne außen Hülle.