[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wird an der Endstelle Wieseneck, Friedhof noch was passieren?

Ja, wird es. Es hat aber nicht allzu hohe Priorität. Die Pausenzeiten sind an der Haltestelle ja auch sehr kurz gehalten.

Wäre es den möglich in die Busse wieder eine Fahrplan Halterung einzubauen wie es am Anfang war?

Ist aktuell nicht geplant, ggf. könnte man das aber per SetVar einbauen. Wir werden da mal Rücksprache drüber halten.

Wenn du den unbedingt haben möchtest und eventuell ein wenig Ahnung von Bus-Modding hast, dann könnset du folgenden Eintrag in die modeL_A20.cfg und model_A25.cfg im Model-Ordner des Busses packen:

(ich kann allerdings aktuell nicht garantieren, dass der funktioniert)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Wird es auch aktualisierte Repaint-Templates geben auf der die nicht schwarze Frontblende mit drauf ist, dafür aber auch ohne Schatten der Chromeleiste?

Außerdem verhält sich der schwarze Teil der Front (bzw. auch andersfarbig wenn man ihn übermalt) genau so wie die Scheiben und passt so nicht zum Rest des Lacks:

Optimal wäre natürlich, wenn die schwarze Blende ebenfalls ne setvar wäre, bei 0 auf die Frontextur in der Frontscheibe zurückgegriffen wird und bei 1 die Textur am Bus nimmt. So ist der Teil am Bus nämlich im Moment komplett unnötig zwei mal drauf.

Der Spiegel mit Metallstangen sitzt auch etwas zu tief, außerdem ist auch noch der Schatten vom Plastikspiegel auf dem Template:

Zum Vergleich hier ein Original: Bus_Linienbus_MAN_A_20_Lions_City_U_A_21_O_530_Citaro_315-xxl-_5074186763531.jpg

Der dritte Punkt ist eine Frage. Wird es passend zur €6 Version auch noch den Radmutternschutz geben, der keine Öffnung in der Mitte hat? War meines Wissens ab 2018 der Auslieferungsstandard:

friedrich-mueller-omnibus-fmo--170742.jpg

106214319_177542987056919_5893857101502309072_n.jpg?_nc_ht=scontent-xsp1-2.cdninstagram.com&_nc_cat=111&_nc_ohc=BXAchURtH64AX-pewxe&oh=61410cb575b743f377d0c8fbfd59f4cf&oe=5F44F03D

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

4 Mal editiert, zuletzt von Pictor ()

• Hi, und wie ändere ich den Spiegel, ich konnte in der Anleitung nix finden,wie das Setvar heißt :)

• Mit

[setvar]

vis_spiegel

1

aktivierst du die alten Spiegel. (Also Stahlrahmen)

Pictor danke für dein ausführliches Feedback. Wir werden das intern durchgehen. Versprechen, dass es bestimmte Features geben wird, kann ich dir leider nicht. Das mit den Radmutternschutzplatte war bis jetzt auch nicht bekannt, daher steht es aktuell auch nicht in der Pipeline. Wir werden uns das aber wie gesagt ansehen :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• ich möcht aber den neuen

• Dazu musst du nichts eintragen, die sind ja standardmäßig verbaut.

ja aber nicht in meinem Repaint :-)

Dann musst du das entsprechende setvar einfach aus der cti Datei löschen.

• Dazu musst du nichts eintragen, die sind ja standardmäßig verbaut.

ja aber nicht in meinem Repaint :-)

Dann musst du das entsprechende setvar einfach aus der cti Datei löschen.

Was soll ich da löschen, ich hab ja nur das drin, und die Türen brauch ich ja.

• Es stimmt doch alles? Wenn du die Spiegel nicht eingetragen hast, dann musst du sie natürlich auch nicht löschen. So, wie du es jetzt konfiguriert hast, hast du die modernen Plastikspiegel.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• der ist drin obwohl kein setvar vis_spiegel 1 in der cti steht

so und was muss ich eintragen,um den Plastik Spiegel zu bekommen ?

• Ja, wie bereits mehrfach gesagt, ist das der „Standard-Spiegel“. (Plastik)

Mach das SetVar Spiegel 1 rein und du hast deinen Spiegel.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Ja, wie bereits mehrfach gesagt, ist das der „Standard-Spiegel“. (Plastik)

Mach das SetVar Spiegel 1 rein und du hast deinen Spiegel.

gut hat geklappt, jetzt is die Frage noch wie bekomm ich das Man Logo wie in der Old Version in den Einstellungen,geht das denn ?? also ohne dieses Schwarze dabei

Als ich gerade die 303 angefangen habe,zu fahren,is mir vollgendes passiert was is das da ??

Da ist wohl was mit dem Bus nicht in Ordnung :)