[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • For the first time today I tried Bad-Huglesdorf in Bus Company Simulator (BCS), and there is no timetable in the printer, it's blank. This happened on route 318 from SportflugPlatz to Hauptbanhof. However, the timetable appears in the printer if I drive the route outside of BCS. Is this a known issue?

• Hi Finn.

My apologies. I just tried again and realised that even though I select the route in BCS, I still have to select it once Omsi opens in that drop-down menu. Timetable is appearing as normal. However, while I'm here, there have been some issues with the red route line when using either the mini-map in BCS or Omni navigation where it seems broken.

Example, at SportflugPlatz, (318), the red route line does not show on mini-map in BCS or even Omni navigation (outside of BCS). Same thing with route 307 from Alte Muhle towards Makgraf-Berthold-Platz the GPS map just totally breaks down so I have to turn on the direction arrows. I have reported this on the pedepe forum as I'm not sure if it's Bad-Huglesdorf or Omni navigation with the problem. Other people have reported the same issue.

Thanks.

• Hey, unfortunately the problems with the missing parts of the red line are caused by omninavigation. There is nothing we can do other then wait for PeDePe to fix it.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

Einmal editiert, zuletzt von JediKnight122 ()

• Frage, die Linie 318 führt Sonntags anderer Weg zum Sportflugplatz wie muss ich das im Ibis eingeben, denn er zeigt mir immer den normalen Linienweg wie Mo-Sa über Auto Mike dabei fährt er aber Sonntags anderer Weg im Fahrplan

• Ich habe da noch eine Bitte, es fehlen zum Teil sehr viele Winter Texturen.

Das sieht man ganz gut auf der Linie 318.

Betroffen sind davon auch die Vegetation und mehrere Splines. Um Beispiele zu nennen sind die Haltebuchten Sinzheimer Str., Waldeck, An der Matte betroffen.

Bei der Vegetation die eine Hecke, Pflanzen und Mauern betroffen.

Außerdem bin ich nach dem Update von Abstürzen betroffen, was vor dem Update nicht so war. Das liegt aber wohl mehr an den Bussen als an der Karte. Die Logfile hänge ich nachher hier an.

Zu den Bussen, bisher nur kurzes Vergnügen, wegen den Abstürzen aber die Türsounds sind nicht ganz richtig (Innenschwenktür an einer Außenscheinktür).

Bei der SB01 vermisse ich ein paar Hilfspfeile. Vor allem Neulinge in OMSI wissen nicht genau wie Sie zu fahren haben und könnten sich schwer tun.

Um das ganze Abzuschließen, Liniennetzplan und die Readme stimmen auch nicht mehr.

Ich hoffe das Logfile hilft euch...

• aber die Türsounds sind nicht ganz richtig

Hier sei noch angemerkt: Es funktioniert zwar, wenn man die Bremer Setvars für Außenschwenktüren in die Repaints haut, aber das ist keine Dauerlösung (bei Payware schon gar nicht) und sollten nur ein paar Scriptzeilen zum Korrigieren sein.

• Wäre schon, wenn du die Logfile anhängen könntest, bis auf die Hilfspfeile werden wir uns das mal angucken. Am Anfang der Route wird der Hinweis angezeigt, dass man den Hilfspfeilen der anderen Linie folgen soll, da ihre Linienverläufe exakt gleich sind, deswegen ist es fraglich, ob man dafür wirklich ein Duplikat braucht.

• Hier einmal der/die/das Logfile. Der gefahrene Bus umfasst 80 MB.

• Ich hab die Logfile mal in ihre Einzelteile zerlegt und denke, dass Omsi einfach ab einem gewissen Zeitpunkt überlastet war und daher nicht mehr die Texturen und Sounds laden konnte "The DirectSound subsystem could not allocate sufficient memory to complete the caller´s request. (-2147024882)". Ich gehe mal davon aus, dass du den 4GB Patch installiert hast.

Die fehlerhaften Texturzuweisungen werden an den Erbauer vom Bus weitergegeben, welche diese hoffentlich behebt.

• Sonntags hast du die Route 03/04

Sonntags muss man die Route 05/06 eingeben.

oh das tut mir leid. Hatte da ausm Kopf geantwortet und vorher nachgeguckt.

Bei den MAN BHD Bussen kannst du aber über den Kalender auch ganz einfach automatisch schildern

@PG_97 Bei der SB1 steht am Anfang der Linie, dass man den Hilfspfeilen der 301 folgen soll. Aber da auch mehrere Youtuber dieses schon überlesen haben, haben wir nun die kompletten Hilfspfeile der 301/SB1 nochmal überarbeitet. Update folgt :)

Liniennetzplan und Readme sind bekannt...

• Da war wohl einer ein besonders schneller Schwimmer

Neues zu OMSI Bad Hügelsdorf 2020:

Das Update auf die Version 1.31 wurde bei Steam eingereicht und wir warten auf Freischaltung.

Enthalten sind einige Pfad-Anpassungen, Überarbeitung der TicketPacks, Fahrplan-Änderungen, sowie zahlreiche kleine Korrekturen.

Version 1.31 von OMSI2-AddOn Bad Hügelsdorf 2020 verfügbar « Halycon.de

Achtung

Leider fehlt im letzten Update eine zuvor unbenannte Datei. Daher bitte einmal den Hotfix herunterladen und den Inhalt des "OMSI 2" Ordners in das jeweilige Installationsverzeichnis ziehen

• Ich würde mal stark behaupten das das Update von Bad Hügelsdorf ALLE Payware sachen (Sound Datein, Modelldatein, Texturen, AiListen usw.) auf Standard zurückgesetzt hat...

Ich habe Omsi das letzte mal gestern abend gestartet komme heute nach hause Steam Update (um die 93 mb) dann noch eins direkt danach rund 970 mb und damit wurde mein ganzer Payware scheiß zurückgesetzt. Finde ich jetzt Persönlich echt kake da sehr viele Texturen und anderes flöten gegangen ist.