[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Neues Update ist wie immer wunderschön geworden, nur...

Die Kurve vor dem Terminus Erlengrund ist für einen 12m-Bus zu eng.
    Egal wie ich dort rum fuhr, entweder die Laterne links im Weg oder rechts hinten der Bordstein.
    Da möchte ich nicht wissen, wie man erst mit dem 15m-Bus rum kommen soll :/

An der Haltestelle "Bucheneck" fehlt der Hilfs-Haltestellensymbol
    Am Flugplatz steht Terminus/Einstieg, obwohl die Linie ja weiter fährt

Es führt eine Straße direkt vom/zum Flugplatz, welche man vielleicht ausschildern könnte (Hilfspfeil

Liebe Grüße
    Fin

Ps. das sind nur ein paar Dinge die mir nach einer schnellen Rund auffielen

• Am Flugplatz steht Terminus/Einstieg, obwohl die Linie ja weiter fährt

Das ist schon richtig... - Am Wochenende wird Erlengrund laut Fahrplan nur im 2-Stunden-Takt bedient. Der Stundentakt bis Sportflugplatz bleibt weiterhin bestehen.

Ergänzung meinerseits:

Was ich noch schick finden würde, wäre die Ergänzung um den Zielort Erlengrund der Haltestellenschilder der Linie 318 vor der Zwischen-Endstation "Sportflugplatz" :)

„Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche

• Egal wie ich dort rum fuhr, entweder die Laterne links im Weg oder rechts hinten der Bordstein.
    Da möchte ich nicht wissen, wie man erst mit dem 15m-Bus rum kommen soll

Also nichts gegen dich und deine Fahrkünste, aber ich habe sämtliche Kurven mit 15-Meter-Wagen und Gelenkbussen Getestet und hatte keine Probleme. Bin in Mariental trotz Parkenden Autos mit A25, A40 und Citaro FL G durchgekommen, auch wenn es eine Zentimeterarbeit ist (ist gewollt ;) ).

EDIT: Ich glaub beim 15-Meter-Test hatte ich Glück und der letzte Parkplatz war frei, aber zumindest 12-;Meter-Wagen kriegt man da mit Parkenden Autos Problemlos durch.

Und die Umleitung würde ich tatsächlich nicht mit Gelenkbussen Empfehlen.

EDIT 2: Hab mal 2 Videos gemacht (Solo- und Gelenkbus), wie ich die Kurven nehme.

2 Sachen dazu:

- bei der ersten Kurve: Habt keine Angst vor dem Nachläufer, der nimmt das Auto eigentlich nicht mit (mehrmals auch in F3-Ansicht ect. getestet)

- bei der Kreuzung an der Kirche: Hier müsste der Pfad für von rechts kommende Linksabbieger gesperrt sein, d.h. sobald von vorne niemand kommt könnt ihr problemlos auf die Gegenspur ausholen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Niklas

• Ich gebe Mal ein bisschen Feedback:

Was ich bisher gesehen, gefiel mir wirklich gut.

Zum Halloween Event:

Sieht wirklich sehr gut aus. Hat aber noch viel Luft nach oben. Die Sounds sind nach einer Weile immer die gleichen. Man hätte verschiedene Sounds auf dem Land/in der Stadt nehmen können.

Zudem sind meinem Geschmack zu wenig unterschiedliche Sounds dabei. Wölfe, Hexen, oder Skelette hätte man eventuell noch hinzufügen können. Auch bei den Fahrgästen wäre mehr drinnen gewesen.

Da aber Halloween nur ein Tag/Abend im Jahr ist, ist es vollkommen Ausreichend.

Rock Festival:

Bisher hatte ich kein Datum für das Rock Festival gefunden, oder bin ich blind?

Linienerweiterung:

Sehr schick geworden. Bin ich jetzt noch nicht gefahren, aber rüber geflogen.

Ist auf jeden Fall einen genaueren Anblick wert.

• Hey auch ich möchte mal nach einer Zeit ein Feedback abgeben:

Dieses Add-On ist klar unter den Top 3 meiner Payware DLC's für Omsi 2. Die Map ist schön gestaltet und abwechslungsreich sowie stimmig. Ich fühle mich schon wie ein Angestellter der VBBH ;)

Was auch absolut positiv ist (aber leider nicht selbstverständlich in der Welt der Games), ist die Tatsache das diese Karte bzw dieses DLC immer weiter entwickelt wird. Siehe Verlängerung 318 oder Einführung 303, sowie Chronos und das alles kostenlos. So bleibt die Langzeitfreude an dieser Map mehr als erhalten und bitte macht weiter so ;) Danke für den ganzen Content!!!

Eine Sache würde ich allerdings mega feiern, wenn sowas umsetzbar wäre...............einen Gelenkbus. Denn die meisten Gelenkbusse unterstützen die Fahrkarten nicht (z.B. Touristenticket, Nachtticket) so wäre gewährleistet, dass egal was sich in BH ändert (auch im Bezug auf Tarifänderungen) man für die Gelenkkurse immer ein passendes Gefährt hätte.

Fazit 12 von 10 Punkten :D

• Hi, also erstmal ist Bad Hügelsdorf wirklich ein sehr schönes Addon geworden. Was mich legendlich stört, sind die vielen Nachladeruckler im Bereich der Innenstadt, welche trotz der mitgelieferten Einstellungen hier und da vorhanden sind. Außerdem ist mir Aufgefallen, dass an einzelnen Haltestellen noch das große "H" bei den Hilfspfeilen fehlt. Es wäre schön, wenn man bezüglich der Performance noch hier und da paar kleine Schrauben drehen könnte:)

• I just did the Halloween Chrono event. It was a very nice idea and I'm grateful to the developer for giving us these extras but I was left a little disappointed. Only two pieces of scary music and some pumpkins scattered about. Halloween is Horror Night and so much more could of been added. After ten minutes it does get rather boring because there's nothing really to see and the music begins to get tiresome because it just repeats itself. Just my thoughts.

• Was mir noch aufgefallen ist, die KI Fahrzeuge verschwinden am Hauptbahnhof.

Wenn Ihr das noch beheben könntet, wäre das super. Dann kommt auch Mal was entgegen.

Die Linienverlängerung der 318 finde ich auch sehr gelungen. Freue mich schon mit einem Gelenkbus in den engen Straßen zu fahren. Herausforderungen sind nunmal das schönste.

• Die KI verursacht am Hbf einen Stau, da sie oben bei der halben rumfahrt von Bussteig 5 und 6 stehen bleibt in der Kurve oder sie verschwindet auch einfach so. Desweiteren ist mir eben aufgefallen, dass die Hofdatei vom Hildegardplatz nach Hbf auf der SB1 falsch ist.

Die erste Haltestelle im IBIS ist Augustaplatz im Fahrplan Sinstenisscher Kreis. Am Schweigrotherplatz heißt es alle aussteigen, obwohl das IBIS ja bis zum Hbf schildert und Die KI Busse haben im dunkeln kein Fahrgastlicht.

Wäre es eventuell auch möglich, dass die KI Busse richtig in die Haltebucht rein fahren und nicht mit dem Nachläufer noch halb auf der Straße stehen.

Zu guter letzt bitte macht noch was an der Performance, denn es ruckelt komischerweise bei mir immer noch ganz schön. Ich kann es einstellen wie ich will und trotzdem ruckelt es noch und lädt auch nach.

Aber im großen und ganzen ist es eine sehr schöne und abwechslungsreich gestaltete Karte. :) Ich freue mich schon auf weitere Chronoevents. :)

• Die KI verursacht am Hbf einen Stau, da sie oben bei der halben rumfahrt von Bussteig 5 und 6 stehen bleibt in der Kurve oder sie verschwindet auch einfach so. Desweiteren ist mir eben aufgefallen, dass die Hofdatei vom Hildegardplatz nach Hbf auf der SB1 falsch ist.

Die erste Haltestelle im IBIS ist Augustaplatz im Fahrplan Sinstenisscher Kreis. Am Schweigrotherplatz heißt es alle aussteigen, obwohl das IBIS ja bis zum Hbf schildert und Die KI Busse haben im dunkeln kein Fahrgastlicht.

Wäre es eventuell auch möglich, dass die KI Busse richtig in die Haltebucht rein fahren und nicht mit dem Nachläufer noch halb auf der Straße stehen.

Zu guter letzt bitte macht noch was an der Performance, denn es ruckelt komischerweise bei mir immer noch ganz schön. Ich kann es einstellen wie ich will und trotzdem ruckelt es noch und lädt auch nach.

Aber im großen und ganzen ist es eine sehr schöne und abwechslungsreich gestaltete Karte. :) Ich freue mich schon auf weitere Chronoevents. :)

Das ist mir auch aufgefallen, generell sollten doch eigentlich keine Fahrzeuge außer Bussen auf dem Gelände einer Bushaltestelle verkehren. Vielleicht könnte man das auch fixen

• Das ist mir auch aufgefallen, generell sollten doch eigentlich keine Fahrzeuge außer Bussen auf dem Gelände einer Bushaltestelle verkehren. Vielleicht könnte man das auch fixen

Wenn ich mich recht entsinne, dann sind das aber ausschließlich "Commercials", also Abschleppwagen, Taxen und Transporter, richtig? Da habe ich einen Fehler gefunden und behoben. Ist dann im nächsten Update enthalten :)

Die erste Haltestelle im IBIS ist Augustaplatz im Fahrplan Sinstenisscher Kreis. Am Schweigrotherplatz heißt es alle aussteigen, obwohl das IBIS ja bis zum Hbf schildert

Hey, das kommt darauf an, welche Route du nimmst. Es gibt eine vom Hildegardplatz aus und eine, die erst am Augustaplatz startet.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• @JediKnight122

Und bitte achtet darauf, das, wenn ihr Hofdateien für Busse mitliefert, auch alles die gleichen sind. Im NL/NG war noch die alte drin und ich wundere mich, warum ich keinen Umlauf vom/zum Erlengrund einstellen kann :/:S

mfg

Daniel

• ICH habe seit heute ein Problem, gestern ging alles noch und ich habe nichts verädert!

EDIT: funktioniert aus irgendeinem Grund wieder.