[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Da scheint sich wohl das Addon zerschossen zu haben.

Das heisst für dich, deine Mods und Fahrpläne sichern und das Addon reparieren.

mfg

Daniel

Komischerweise ging es wieder, nachdem ich meinen Laptop neugestartet habe.

• Bei mir gehen die Ansagen nicht mehr.

Du hast die Hof-Datei für das Halloween Event ausgewählt. Bei dieser Hof-Datei sind nur Ansagen für die Halloweenlinie definiert. Nutze bitte entweder die VBBH oder die Eurobus Hof-Datei für die restlichen Linien.

• Dort gehen sie auch nicht habe ich schon ausprobiert

Dann bitte einmal eine aktualisierte Logfile. Bei dieser Logfile kann man nur Rückschlüsse auf eine falsche Hof-Datei führen

• Hallo,

ich wollte gerne mal fragen , was man machen kann , dass BH auch mit anderen Bussen und dem Ticketsystem von BH funktioniert.

Ich hatte versucht mit dem C2 BRT BH zu befahren , aber bestimmte Tickets konnte ich im Printer nicht finden.

Die klassichen Tickets wie Einzelfahrt , Kurzstrecke etc funktionieren. , aber halt sind nicht alle aufgelistet.

Auch beim Versuch die Taste T zu drücken um das Ticket auszugeben funktionierte nicht.

Hatte auch den Facelift V2 von Morpheus mal probiert ,aber auch hier können bestimmte Tickets nicht ausgewählt werden.

Liegt das nun an den Bussen selber oder müsste man dann andere Hofdateien erstellen.

Ist es dann besser das Ticketsystem z.B.von Berlin in der global.cfg einzutragen.

mfg

• Auch beim Versuch die Taste T zu drücken um das Ticket auszugeben funktionierte nicht.

Das ist komisch. Hast du den Verkauf auf "Einfach" gestellt und es auch mal öfter versucht? Eigentlich müsste das gehen.

Liegt das nun an den Bussen selber oder müsste da andere Hofdateien erstellt weden.

Das liegt am Script des jeweiligen Ticketdruckers.

Ist es dann besser das Ticketsystem z.B.von Berlin in der global.cfg einzutragen.

Wäre eine Lösung, wenn auch nicht die beste.

• Das Ticket in dem Fall mit T rauszugeben ist die einfachste Option. Ansonsten findest du aber im BHD TicketPack auch alternativ Versionen, ohne die Sondertickets. Einfach die entsprechende TicketPack Datei aus dem Unterordner in den Hauptticketpack Ordner schieben und überschreiben lassen. Dann werden aber natürlich in keinem Bus mehr besondere Fahrkarten verkauft.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Schön Abend,

also es lag doch an der Einstellung auf Einfach , somit funktioniert der Verkauf auch über die Taste T.

Da ich leider inmer Abstürze ( Freeze) auf BH hatte mit Applications Hang , muß es wohl bei mir am Bus liegen von Bad Hügelsdorf.

Ich konnte mit dem C2 BRT die 304 und mit dem Facelift von Morpheus die 301 erfolgreich hin und zurück fahren.

Da ist die Frage warum bei mir der MAN von BH immer diese Freeze bekommt.

Aber ich möchte erstmal den Erbauern des Addons sagen , dass die Map wirklich sehr gut gemacht wurden ist.

Viele Features geben der Map ein tolles und abwechslungreiches fahren.

Wenn ich das Wetter auf Schneefall stelle , woran kann es liegen das nicht alle Straßen und Kreuzungen eine Schneeschicht haben.

Werden in diesem Addon nur Straßen und Kreuzungen von BH selber verwendet oder sind da auch andere verbaut.

mfg

• Neues Update 1.45 erschienen!

Changelog:

• Neues Chrono Event: Weihnachtsmarkt -> 2 neue Shuttle Linien

Weihnachtsshuttle 1: Shuttle HBF-Markgraf-Berthold-Platz (verkehrt Freitag bis Sonntag)

Weihnachtsshuttle 2: "Advents-Shuttle" Augustaplatz über Schloss Larnhalt zum alten Schloss
    • Neue Verbindungsstraße zwischen Larnhalt und Schloss Larnhalt
    • Diese schafft eine Wendemöglichkeit am Schloss, so dass Mods für Stadtrundfahrten nun einfacher umzusetzen sind
    • Überarbeite und neue Schneetexturen
    • Diverse Korrekturen

Es lebe die Community!

• Nun, was soll ich dem noch groß hinzufügen?
    Viel Spaß beim Shuttle fahren :)

(Denkt dran, die neuen Hofdateien zu nutzen, um das Shuttle schildern zu können)

Einen kleinen Hinweis habe ich: nicht alle Weihnachtsdeko wird jetzt direkt sichtbar sein, einige Elemente werden erst im Laufe des Dezembers angezeigt. Wenn ihr also das komplette Weihnachtsfeeling wollt, dann dreht am besten das Datum noch etwas nach vorne ;)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Schön Abend,

ich würde gerne nochmal fragen , ob BH nur auf seine eigenen Straßen oder auch auf OMSI Straßen zugreift.

Habe im Winter mit Wetter starker Schneefall nicht auf allen Straßen und Kreuzungen eine Wintertexture mit Asphalt.

Dann würde ich gerne wissen , was diese Errors bedeuten und wie man sie ggf. beseitigen kann.

Error: Es wurde versucht, einen Sitz zu verlassen, der nicht existiert!

Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C74EC in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDE0014: CMOI.R.3 (Sceneryobjects\Buildings_MC\bw_row30s_03_A.sco)

Ich habe ein Backup von OMSI und meinen Addons , reicht es aus die Datei bw_row30s_03_A.sco , in OMSI einfach überschreiben zu lassen.

mfg

• Moin zusammen,

ich habe mal wieder Schwierigkeiten, Anforderungssignale auszulösen. Speziell geht es hier um die Signale an der Kunsthalle und am Schweigrotherplatz.

Der Trick mit dem Blinken funktioniert inzwischen einwandfrei bei den Pollern, jedoch nicht bei den Signalen. Gibt es hier noch einen weiteren Trick?

Gefahren wird meist mit den Citaro Facelift oder anderen Freeware-Fahrzeugen.

Danke im Voraus für eure Antworten,

Gruß Florian

„Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche

• Stehst du auch dicht genug an der Ampel und blinkst in die richtige Richtung?
    Beim Schweigrother zb musst du schon links blinken, damit die Ampel auch grün wird :)