[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend zusammen,


    da leider etwas beim letzten Steamupdate nicht rund lief, liefere ich mit Genehmigung von Volker_Rieck die fehlende Datei nach, diese fügt ihr einfach unter

    "<Pfad zum OMSI-Verzeichnis>\OMSI 2\Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Details\Logos\Altstadtforum "ein. (entpacken nicht vergessen ;-))


    Tut uns leid, wir werden das schnellstmöglich beheben.


    Gruß,
    Jan

    Dateien

    Work in Progress was auch immer es wird8)

    Release erfolgt bald siehe Credits von ... :D

  • Anzeige
  • Ein Bad Hügelsorf Update kann andere Payware Produkte nicht beeinflussen.

    Auch passen dein beiden Update Größen nicht auf die unseres Updates, daher müssen da noch andere dabei gewesen sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Das wir Schuld sind das alle Paywaresachen durch uns zurückgesetzt wurden bezweifle ich sehr stark.


    Was passiert sein kann, ist das Steam alle Dateien überprüft hat und das macht es manchmal und dadurch kann es passiert sein das alle Paywaresachen bei dir zurückgesetzt wurden.


    Ist ärgerlich, aber können wir leider nix machen.


    Gruß,
    Jan

    Work in Progress was auch immer es wird8)

    Release erfolgt bald siehe Credits von ... :D

  • Ein Bad Hügelsorf Update kann andere Payware Produkte nicht beeinflussen.

    Auch passen dein beiden Update Größen nicht auf die unseres Updates, daher müssen da noch andere dabei gewesen sein.

    Ok wie groß sollte das Upadate denn eigentlich sein?



    Das kann sein aber wird man da nicht benachrichtigt?

  • nope steam entscheidet was sinnvoll ist und was nicht, da hat man leider keinen Einfluss drauf...

    Work in Progress was auch immer es wird8)

    Release erfolgt bald siehe Credits von ... :D

  • Gleiche Sch...e bei mir.

    Es waren auch zwei OMSI-Updates hintereinander (nur um klarzustellen, dass Bad Hügelsdorf für den Mist nix kann).

    Alle irgendwann mal geänderten Dateien aus allen (Steam-)Payware und Grundcontent-Daten wurden wieder durch die Originale ersetzt.

    Das ist in all den Jahren noch nie passiert (und ich bin seit Beginn von OMSI 1 dabei).I

    Ich sitz schon zwei Stunden am Abgleich der Daten mit meine letzten backup ... :cursing:

  • Interessant euer_fahrer ! Das mit dem Zurücksetzen der Dateien ist mir nach dem BHD-Update auch passiert. Kurios...

    Bei mir hat Steam das auch mal gemacht. Das war glaube kurz nachdem ich BHD installiert hatte, kann aber auch nach einem Update passiert sein. Da ich aber am Tag davor ein Backup von Omsi gemacht hatte, sind bei mir keine Änderungen verloren gegangen.
    Vielleicht sollte ich jetzt auch nochmal ein Backup machen, bevor ich das Update installiere...

  • Simon_BKW um die 250MB.


    PingPong es ist von unserer Seite Update wie jedes andere. Wir reichen Dateien weiter, mehr nicht.

    Eventuell hat Steam selbständig eine Überprüfung drangehängt, aber da können wir wie gesagt leider nichts zu sagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Interessant euer_fahrer ! Das mit dem Zurücksetzen der Dateien ist mir nach dem BHD-Update auch passiert. Kurios...

    Bei mir hat Steam das auch mal gemacht. Das war glaube kurz nachdem ich BHD installiert hatte, kann aber auch nach einem Update passiert sein. Da ich aber am Tag davor ein Backup von Omsi gemacht hatte, sind bei mir keine Änderungen verloren gegangen.
    Vielleicht sollte ich jetzt auch nochmal ein Backup machen, bevor ich das Update installiere...

    Wenn ich glück habe sind es "nur" 10 std wenn ich pech habe sind es über 100 std die weg sind...

  • PingPong es ist von unserer Seite Update wie jedes andere. Wir reichen Dateien weiter, mehr nicht.

    Sorry, hatte vergessen zu vermerken, dass ich da euch keinen Vorwurf mache! Ist mir in all den Jahren OMSI noch nie passiert, dass automatisch eine Überprüfung macht. Es sind aber auch nicht alle Dateien ersetzt worden.

  • Wenn ich glück habe sind es "nur" 10 std wenn ich pech habe sind es über 100 std die weg sind...

    Goldene OMSI-Moddingregel: Nie die Originaldateien modden, sondern je nach Umfang neue Bus- und Modeldateien ect. (man kann übers Script auch Texturen tauschen ect., anderes Thema) oder bei ganz umfangreichen Sachen nen neuen Busordner erstellen.


    Jedenfalls nix, wofür BHD irgendwas kann, sondern ein unglückliches Zusammenspiel aus kuriosen & automatischen Steamupdates und ungeschicktem/ungesichertem Modding.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Ich habe diese fehler im bus MAN A20 bad hügelsdorf:

    Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Bad Huegelsdorf 2020 Eurobus.bmp"!


    logfile.txt

    sollte kein Spielentscheidender Fehler sein bzw. im Spiel gar nicht bemerkbar sein. Die Paletten sind normalerweise nur relevant, wenn man die Matrix bunt/mehrfarbig haben will.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Hallo,

    ich habe es nun auch endlich geschafft mir BHD zu holen, bin bisher sehr zufrieden, außer...



    es wird leider nix auf der Matrix angezeigt. Die Fahrgäste steigen aber ein...


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke und viele Grüße!