Kacheln laden nicht weiter nach (Städtedreieck)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich nach einigen durchfahrenen Kacheln keine weiteren Kacheln mehr laden kann. Egal welche Map, überall das gleiche Problem.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Wenn ich verusche eine Logfile hierher zu kopieren, schmiert mir die WebDisk immer ab. Ich nehme mal an, dies liegt daran, dass die Logfile mit 12.900 Zeilen ganz schön lang ist.

Viele Grüße

euer Bumsi

EDIT: Logfile hängt jetzt mit dran als Datei. Beispielhaft die Map "Städtedreieck".

Dateien

#freeAssange

Einmal editiert, zuletzt von Bumsi ()

• Bei dieser Map liegt es daran, das in der Ailist mindestens ein Fahrzeug eingetragen ist, welches nicht geladen werden kann. (MAN Stadtbusfamilie) Dieses mal tauschen oder installieren

Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00613588 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000AD: CV.Calculate - J2 (vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263_AI.bus)

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Ich habe mal den Hinweis von Pencil Washington befolgt, die Logfile hat sich schon mal deutlich verkürzt.

Das Problem ist allerdings leider weiterhin in gleicher Form vorhanden.

#freeAssange

• Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313_main_KI.bus

Auch hier handelt es sich um die MAN Stadtbusfamilie. Auch der muss ersetzt bzw. installiert werden. Such mal in der Ailist generell nach

MAN_NL_NG_263

Diese Fahrzeuge sind alle MAN Stadtbusfamilie und müssen installiert bzw. ersetzt werden

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Jetzt sollten hoffentlich alle MAN Stadtbusse raus sein, das Problem besteht aber leider unverändert.

#freeAssange

• Das sagt maptools.

#freeAssange

• Sorry, wenn das irgendwo schon gesagt wurde, aber 4GB-Patch installiert?

Edit: Installiere mal bitte das Addon GCW neu. Das macht manchmal Probleme

Erst einmal die beiden Sachen aus den Zitaten probieren...

Ansonsten: Wenn du sagst alle Maps, schließt das auch Spandau und Grundorf mit ein? Eigentlich bin ich kein Freund davon, aber:

Evtl. solltest du dann wirklich mal Omsi auf Fehler überprüfen via Steam.

Was mir noch einfällt (aber da ließ sich Omsi stundenlang gar nicht laden, deshalb unwahrscheinlich) Such mal nach Fonts die ca. 100Mb groß sind. Vorzugsweise nach einer tankstellen.oft und lösche diese

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• 4GB Patch und Addon GCW habe ich neu installiert. Auf Grundorf und Spandau konnte ich den Fehler nicht reproduzieren (hatte es vorher nur auf zwei anderen Maps probiert) intressanterweise ist jetzt aber auch nur noch an einer Stelle im Städtedreieck feststellbar.

Ich werde mal versuchen einfach das Städtedreieck neu zu installieren.

#freeAssange

• intressanterweise ist jetzt aber auch nur noch an einer Stelle im Städtedreieck feststellbar.

Zufälligerweise auf der Linie 33 Höhe Charlottenklinik? Dazu gab es mal einen Patch. Einfach mal die aktuellste Version herunterladen

Ich glaube eher, dass das hier ein Problem von Map zu Map ist, daher würde ich dir mal empfehlen, wirklich einzeln aufzulisten bei welcher Map es wo auftritt. Und dann auch jeweils die entsprechenden Logfiles pro Map aufzulisten :)

• intressanterweise ist jetzt aber auch nur noch an einer Stelle im Städtedreieck feststellbar.

Zufälligerweise auf der Linie 33 Höhe Charlottenklinik? Dazu gab es mal einen Patch. Einfach mal die aktuellste Version herunterladen

Ich glaube eher, dass das hier ein Problem von Map zu Map ist, daher würde ich dir mal empfehlen, wirklich einzeln aufzulisten bei welcher Map es wo auftritt. Und dann auch jeweils die entsprechenden Logfiles pro Map aufzulisten :)

Charlottenklink nicht, aber z. B. an der alten Grotte bzw. am Nordbahnhof.

#freeAssange

• Hilfreichste Antwort

Einmal die eine und einmal die andere Richtung, oder? :D
    Ja das liegt da an einer fehlerhaften Kachel. Den Patch findest du im aktuellen Download, du musst dann noch ne ältere Version drauf haben.

• Einmal die eine und einmal die andere Richtung, oder? :D
    Ja das liegt da an einer fehlerhaften Kachel. Den Patch findest du im aktuellen Download, du musst dann noch ne ältere Version drauf haben.

Haha, ja. Es klappt wieder alles! Großen Dank an dich und natürlich auch alle anderen Helfer.

Bumsi

Beachte aber, das auch die neue Version vom Städtedreieck wieder KI Fahrzeuge enthalten könnte, die auch zum plötzlichen Ende der Map führen könnten. Also wieder die Ailist checken ;-)

Jo, gleich geregelt. ;) Danke auch dir!

#freeAssange

• Bumsi

Hat den Titel des Themas von „Kacheln laden nicht weiter nach“ zu „Kacheln laden nicht weiter nach (Städtedreieck)“ geändert.
  • Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt