Dresden R/F V1.5 1065 Fehler bei BBS

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo
    Ich bräuchte Hilfe bezüglich der Dresden Map da ich laut den Addon Manager in BBS 1065 Fehler habe und angeblich an meisten davon mir Creative Streets sind. Ich habe eigentlich alles gemacht was im Readme stand. Ich habe das Creative Streets Addon heruntergeladen ins Omsi Ordner eingefügt. Da der Ordner schon hieß wir er im Readme heißen soll habe ich den Ordner nicht umbennant.

  • Anzeige
  • Alles klar.


    Fehler in deiner Logfile:


    Error: Failed loading AIList maps\Dresden RF V1.5\ailists.cfg


    Warning: Line "maps\Dresden RF V1.5\TTData\317.ttl", tour Tour 1 has no valid AI group index and is invalid!

    Warning: Line "maps\Dresden RF V1.5\TTData\317.ttl", tour Tour2 has no valid AI group index and is invalid!

    Warning: Line "maps\Dresden RF V1.5\TTData\61.ttl", tour Kurs8 has no valid AI group index and is invalid!

    Warning: Line "maps\Dresden RF V1.5\TTData\KI64.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!

    Warning: Line "maps\Dresden RF V1.5\TTData\KI64.ttl", tour 2 has no valid AI group index and is invalid!


    -> Er scheint also nichtmal eine AIlists.cfg zu finden.


    Desweiteren fehlen dir diverse Spines von CreativeStreets. Ob die alle im Download von CreativeStreets enthalten sind, weiss ich nicht.


    Error: The file "Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Wijnplantage_Klein.sco" could not be loaded!


    -> Da fehlt dir ein Objekt


    Error: Sceneryobjects\Kartoffelphantom\model\Graseinfassung1.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

    Error: In "Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Graseinfassung.sco" there was an error in line 11!


    -> Da ist auch was nicht richtig installiert/fehlt


    Normalereweise solltest du dich an den Ersteller der Map wenden und das Handbuch/Readme lesen.

    Dort sollten alle benötigten Downloads aufgeführt sein.


    mfg

    Daniel

  • Error: Failed loading AIList maps\Dresden RF V1.5\ailists.cfg


    Ist eine Datei ailists.cfg in diesem Ordner maps\Dresden RF V1.5?

    Penibel auf Rechtschreibung achten!! Auch die Endung muss stimmen.


    Sind die, in der Logfile, als fehlend beschriebenen Dateien vom Addon CreativeStreets in genau dem beschriebenem Ordnerpfad?

    Auch hier penibel auf Rechtschreibung achten!!


    Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huizenrij_3.sco

    Hast du das Objekt runtergeladen und im gefordertem Ordnerpfad installiert?


    Ausserdem fehlt dir Dohos Discount Set.


    Error: Sceneryobjects\Kartoffelphantom\model\Graseinfassung1.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

    Error: In "Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Graseinfassung.sco" there was an error in line 11!


    Hast du dieses Objekt einmal neu installiert?


    mfg

    Daniel

  • Also...ich habe mir jetzt mal die Map (streng nach Readme) installiert.

    Dabei sind mir ein paar Fehler in dieser aufgefallen.


    Man darf das Addon_CreativeStreets nicht in BS_Addon_CreativeStreets umbenennen!!


    Und schon werden alle fehlenden Spilnes gefunden.


    Allerdings fehlen in der Readme auch noch Downloads:


    - Karte Mainz

    - Vehicles\BR143\BR143.sco

    - Vehicles\BR145_146\BR146.sco

    - Vehicles\BR628\BR628_Static.sco

    - Sceneryobjects\Chrizzlys Objekte\Mabeg_Fis2_hst_ver.sco

    - Sceneryobjects\DavidM-Objekte\MESSE\CCA2.sco


    Die Fehler mit der AILists.cfg kann ich nicht begründen. Das ist bei mir auch so. Da scheint es wohl einen Fehler zu geben.


    mfg

    Daniel

  • Also mir fehlen noch

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster14_MD_04m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster14_MD_05m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\Dresden.sli

    (Fehlen im Addon)

    und

    Sceneryobjects\Chrizzlys Objekte\Mabeg_Fis2_hst_ver.sco ( Das weiß ich aber nicht woher ich das bekomme)

  • Die Fehler bezüglich der AI-List kommen daher, wenn man im Fahrplan eine AI-Gruppe einträgt, diese aber gar nicht in der AI-List gefunden wird.

    Wenn das nun die mitgelieferte AI-List ist, die diese Fehler auslöst, dann ist diese fehlerhaft und entweder wird sie durch ein Patch angepasst oder man muss dies selbst tun.

  • Moderator

    Hat das Label Karte hinzugefügt