Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wieder ein sehr entspanntes Video, welches einen tollen Einblick auf den Süden der Karte darbietet. Man sieht nochmal einige Änderungen an Neuenbreid, das sah im allerersten Preview-Video von Iajer noch anders aus, sehr schick und gut überarbeitet! Sehr positiv aufgefallen ist mir der tiefere Einblick in Rohnberg, was mich von der Bebauung entfernt an die Innenstadt von Soest erinnert, das gibt mir ein Stück Heimat mit rein. Ich, und da spreche ich sicher für sehr viele, sitze auf heißen Kohlen! Aber dennoch gilt: Nicht übereilen, immer mit der Ruhe die Betatests durchziehen, denn gut Ding will Weile haben. Hut ab vor dieser tollen Arbeit, liebes LE-NB Team!

• Ja ich aber auch ich liebe diesen überraschungs Effekt aber manchmal möchte te ich wissen was mich erwartet hier bin ich zu 50/50

Also ich möchte mich überraschen lassen möchte aber auch wissen was kommt

• Also ich möchte mich überraschen lassen möchte aber auch wissen was kommt

Ich denke, hier bekommst du einen guten Mix, weil wie im Video gesagt wurde, wird definitiv nicht alles gezeigt und ich denke, dass das auch ganz gut so ist. Vielleicht ist so ein Mix für Leute in deiner Situation genau das richtige.

Wir sollten aber unbedingt Severin und den anderen Beta-Testern die Zeit geben, die sie brauchen und/oder haben wollen, zumal es nach so einer langen Entwicklung eigentlich auf ein paar Wochen oder Monate nicht ankommt.

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Geht mir genauso, allerdings denke ich persönlich, dass es schonmal ganz nett ist, wenn man überhaupt schonmal etwas in Bewegtbildern sehen kann.

Naja, dann muss man sich als Erbauer aber nicht wundern, wenn die Leute langsam ungeduldig werden. Ich bin da mehr für Überraschungs-Contents

Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Ersteller sich dafür rechtfertigen muss, dass er sich für uns die Zeit nimmt, ein Preview-Video auf die Beine zu stellen bevor die Karte veröffentlicht wird?

Leute, bitte, Ball flach halten. Geduld ist eine Tugend!

Diesen Vorwurf hör ich jetzt auch zum ersten Mal. Was es nicht alles gibt...

Hab ich bisher nicht für möglich gehalten, dass man sich an sowas stören könnte.

Normalerweise freuen sich die Leute über neue In-Game-Einblicke; zumal das ja eigentlich auch nichts Unübliches ist, gegen Ende der Entwicklungszeit mal Bewegtbilder zu veröffentlichen...

• Die Karte ist einfach riesig mit sehr vielen Linien und Details. Das braucht einfach seine Zeit, wenn man einen so hohen Anspruch hat.

Deshalb lehnt euch zurück, trinkt wie immer nen paar kühle Getränke und genießt die Previews - das Warten lohnt sich… :)

• Die Vorfreude wird immer größer

Aber eine fragte bleibt

In dem Video ist Mann ja mit einem New Lion City von der BGN Gefahren der Bus hatte eine kleine Heckmatrix und Klappfenster

Am neuenbreider S-Bahnhof hat man einen new Lion City mit breiter Heckmatrix und keine Klappfenster meine Frage ist sind die Setvar noch nicht auf alle Busse übertragen oder ist es bewusst so gemacht damit man verschiedene Lieferserien darstellen möchte (was ich persönlich übertrieben geil finden würde)

• Natürlich bleib Ich bei meiner Meinung, das ich mich bei Contents ohne Einblicke im Vorfeld lieber überraschen lasse. Geh einfach mal davon aus, dass das kein Verbrechen ist.

:man: SG 240 H

111.jpg

• Nun ja, wenn du es nicht sehen möchtest und dich lieber überraschen lässt, dann musst du die Bilder/Videos ja einfach nicht anschauen, dann hast du keinen Einblick davor. Ich persönlich schaue so etwas gerne, meine Vorfreude steigt mit jedem Bild/Video, die Karte wird ein großartiges Gesamtkonzept werden! :heart:

• Am neuenbreider S-Bahnhof hat man einen new Lion City mit breiter Heckmatrix und keine Klappfenster meine Frage ist sind die Setvar noch nicht auf alle Busse übertragen oder ist es bewusst so gemacht damit man verschiedene Lieferserien darstellen möchte (was ich persönlich übertrieben geil finden würde)

Es sind verschiedene Jahrgänge mit verschiedenen Unternehmen und so ergibt sich eine breite Masse ;)

• Also ist es gewollt das bei den New Lion City sowohl New Lion City mit. Kleiner Heckmatrix und Klappfenster und mit Großer Heckmatrix und keine Klappfenster fahren (Jetzt bei der BGN wie es bei den anderen betrieben ist lasse ich mich überraschen

• Natürlich bleib Ich bei meiner Meinung, das ich mich bei Contents ohne Einblicke im Vorfeld lieber überraschen lasse. Geh einfach mal davon aus, dass das kein Verbrechen ist.

Selbstverständlich bleibt dir deine Meinung unbenommen! Ich finde deinen Standpunkt auch nicht völlig unnachvollziehbar, nur finde ich, dass man diesen – im Wissen dass es vielleicht auch Leute mit anderer Ansicht gibt – dem Erbauer gegenüber dann nicht so vorwurfsvoll vertreten muss.

• Ich habe mir ein preview Video angeschaut wo die 302 und 369 gefahren wurde und muss sagen ich freue mich sehr auf die Karte kann es gar nicht mehr abwarten sie zu befahren mega Arbeit bis jetzt

• Rheinbahn: Gute Frage, tatsächlich sind alle Fahrzeuge mit einer kleinen Heck-Matrix ausgestattet. Womöglich gab es dort mit der CTI-Datei noch ein paar kleine Unreinheiten.

---------------------------------

Bilderquiz Lemmental-Neuenbreid

Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr über die positive Resonanz. Dadurch, dass es keine großartigen (Bilder-)Updates mehr gibt und mehr oder weniger sämtliche Orte schon präsentiert wurden, aber natürlich die Vorfreude und die Spannung bestehen bleiben sollen, gibt es nun eine Art Quiz. Die Idee der Quizreihe gab es schon beim realen Projekt Overath-Rösrath. Außerdem startete das Projekt Neuenbreid damals auch mit einer Bilderserie, bei dem bei jedem neuen gezeigten Bild ein neuer Buchstabe sichtbar war und erst am Ende der Name vollständig lesbar war. Abschließen soll das Projekt nun auch mit einem Rätsel. In der kommenden Zeit werden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Ausschnitte von der Karte gezeigt. Die Bilder enthalten irgendwo versteckte Buchstaben oder Zahlen. Die Buchstaben und Zahlen sind dann in die richtige Reihenfolge zu bringen um das Lösungswort zu erhalten. Ihr könnt daran erkennen, dass es sich um ein Rätselbild handelt, wenn ihr unten links ein Puzzleteil seht. Die Reihenfolge der Bilder ist durch eine Zahl in dem Puzzleteil kenntlich gemacht. Also jetzt seid ihr an der Reihe. :)

Viele Grüße und viel Spaß beim rätseln,

das Team Lemmental-Neuenbreid

• Das Rätsel klingt sehr schön und ich freue mich schon darauf, wenn man die Karte endlich selbst erkunden kann. :) Die bisher gezeigten Bereiche sind sehr schön gestaltet. :) Eine Frage habe ich zu dem KI Verkehr, ist es möglich, dass die Repaints von den Sobol MAN auf den MAN von V3D übertragen werden können, denn der MAN von Sobol frisst leider sehr viel Performance.

• Eine Frage habe ich zu dem KI Verkehr, ist es möglich, dass die Repaints von den Sobol MAN auf den MAN von V3D übertragen werden können, denn der MAN von Sobol frisst leider sehr viel Performance.

Etwas aufwendig aber möglich, beide benutzen nicht die selben Wagenkasten-Textur somit ist die Position in dem Repaint auch anders.

• Okay, vielleicht sind ja die Ersteller von der Karte so lieb und übertragen diese dann vielleicht. Bei dem C2 von MX 200 dürfen ja nach dem Update auch alle Repaints nochmal neu angepasst werden.

• Vielleicht kann ja Schleswig-Holstein psssend zum Rätseln nochmal ein Update zum Stand der Fahrpläne geben

Wir sind an den Chronos dran. Ich glaube das sollte schon genug Aussagen ;)