o3d nach Export nicht mehr da

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo an alle!

    Ich habe mir für OMSI ein Objekt gebaut, das habe ich dann in eine x und anschliesend in eine o3d konvertiert. Die Datei ist mit 1,5k kb relativ groß, allerdings wird sie mir im Game nicht angezeigt. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?


    Die Logfile sagt auch nichts.


    Freue mich über Hilfe!

    LG dari19

    Liebe Grüße, dari19!

  • Advertisement
  • Moin,

    erstmal wäre eine Logfile hilfreich. Da sich die Frage im Titel und im Beitrag etwas spalten, muss ich noch Mal fragen.

    Also, du hast das Objekt (Wichtig: Haken bei "Export Selected Objects Only", darunter "Right Handed" und "Z" ausgewählt, sonst ist das Objekt verdreht) in eine .x exportiert und in eine .o3d konvertiert, ja? Dann hast du den exakten Name mit Dateiendung in die .sco eingetragen?


    Gruß

  • Kann ich gerne nochmal schicken


    Ja, habe ich, die o3d ist ja immernoch 1,5MB groß.


    Ist kein Haus, sind Sitze für einen Bus, aber der korrekte Dateiname ist eingetragen


    Logfile:

    Files

    • logfile.txt

      (23.83 kB, downloaded 58 times, last: )

    Liebe Grüße, dari19!

  • Also in der Logfile steht nichts (zum Objekt). Da fehlen bloß sehr viele Texturen. Ich weiß dann leider auch nicht, woran es liegen könnte. Ist der o3d-Converter vielleicht beim konvertieren abgestürzt (Also, "Keine Rückmeldung", weißes Fenster etc.)?

  • ja, das mit den Texturen ist mir bekannt


    Nein, es hat zwar gedauert (die .x ist seltsamerweise 11mb groß), aber es ist nichts abgestürzt...

    Liebe Grüße, dari19!

  • Die Blender-Einstellungen sind soweit korrekt. Hast du auch die O3D-Einstellungen richtig befolgt?

    Ansonsten probier doch einfach mal, dein Objekt in eine SCO einzufügen und zu schauen, ob das dort angezeigt wird
    => falls ja hast du beim Einbinden in die Model-Datei des Busses einen Fehler gemacht

    => falls nein liegt es tatsächlich an der .o3d-Datei


    Probier auch mal die .x-Datei unkonvertiert einzubinden. Das sollte auch funktionieren.

  • Das sind meine x -> o3d converter einstellungen:



    sind die so richtig?

    das andere werde ich versuchen und werde rückmeldung geben!


    Aber ich glaube, dass ich den namen richtig eingetragen habe, sonst würde ja etwas in der log stehen....

    Liebe Grüße, dari19!

  • Die Einstellungen sind richtig. Evtl. kannst du noch "Show details of X" anstellen, damit siehst du dann im rechten Fenster weitere Details.