o3d nach Export nicht mehr da

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo an alle!

    Ich habe mir für OMSI ein Objekt gebaut, das habe ich dann in eine x und anschliesend in eine o3d konvertiert. Die Datei ist mit 1,5k kb relativ groß, allerdings wird sie mir im Game nicht angezeigt. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?


    Die Logfile sagt auch nichts.


    Freue mich über Hilfe!

    LG dari19

    Liebe Grüße, dari19!

  • Anzeige
  • Moin,

    erstmal wäre eine Logfile hilfreich. Da sich die Frage im Titel und im Beitrag etwas spalten, muss ich noch Mal fragen.

    Also, du hast das Objekt (Wichtig: Haken bei "Export Selected Objects Only", darunter "Right Handed" und "Z" ausgewählt, sonst ist das Objekt verdreht) in eine .x exportiert und in eine .o3d konvertiert, ja? Dann hast du den exakten Name mit Dateiendung in die .sco eingetragen?


    Gruß

  • Also in der Logfile steht nichts (zum Objekt). Da fehlen bloß sehr viele Texturen. Ich weiß dann leider auch nicht, woran es liegen könnte. Ist der o3d-Converter vielleicht beim konvertieren abgestürzt (Also, "Keine Rückmeldung", weißes Fenster etc.)?

  • Die Blender-Einstellungen sind soweit korrekt. Hast du auch die O3D-Einstellungen richtig befolgt?

    Ansonsten probier doch einfach mal, dein Objekt in eine SCO einzufügen und zu schauen, ob das dort angezeigt wird
    => falls ja hast du beim Einbinden in die Model-Datei des Busses einen Fehler gemacht

    => falls nein liegt es tatsächlich an der .o3d-Datei


    Probier auch mal die .x-Datei unkonvertiert einzubinden. Das sollte auch funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

  • Das sind meine x -> o3d converter einstellungen:



    sind die so richtig?

    das andere werde ich versuchen und werde rückmeldung geben!


    Aber ich glaube, dass ich den namen richtig eingetragen habe, sonst würde ja etwas in der log stehen....

    Liebe Grüße, dari19!

  • Die Einstellungen sind richtig. Evtl. kannst du noch "Show details of X" anstellen, damit siehst du dann im rechten Fenster weitere Details.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas