Keine Schrift nach FareGo einbau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo nochmals!

Ich baue mir grade den FareGo, die WSW Fahrertür und die WSW Innenanzeige in den gladbecker C2 ein, soweit auch alles gut, allerdings wird keine Schrift, egal ob Innenanzeige oder FareGo angezeigt. Die Texttexturen habe ich kopiert und eingefügt. Ebenfalls angeglichen sind die [usetextexture] Einträge und die .bus Datei. Die Logfile spuckt auch nichts aus. Bis auf die üblichen fehlenden Texturen steht da nix. Hat jemand von euch eine Lösung? Modeleinträge usw. kann ich bei Bedarf gerne posten!

LG dari19

Hier nochmal zur Veranschaulichung, Fahrplan ist angenommen, aber Verspätungsanzeige zeigt nix

Liebe Grüße, dari19!

• Moin,

Hast du vielleicht irgendwo einen Tippfehler? Hast du es auch schon Mal mit einem Neustart versucht? Vielleicht gabs favor ja irgendein Fehler, der das das auslöst.

• Um mal eines festzuhalten....

Textexture- Fehler erkennt man, z.B. wenn die Textfelder weiss sind oder etwas falsches anzeigen...

Seger BaWü (Dari19)

Auch wenn du es nicht für wichtig hältst solltest du dein Logfile mal posten. Es können Texturen fehlen wie die weiss.bmp. Auch solltest du sehen, ob die Fonts alle vorhanden sind, die zur Darstellung vom Text von Nöten sind.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Ich schicke wenn ich wieder zuhause bin logfile+Einträge

Hier die eingetragenen Textexturen:

Hier der Teil des FareGo (ist der vom WSW C2):

Hier der Teil der Innenanzeige:

Liebe Grüße, dari19!

Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dari19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das du die anderen Textexturen vorher rausnehmen solltest wusstest du nicht?

Du nutzt doch keinen Atron oder? Raus damit. Dann die Textexturen wieder anpassen

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Leider immernoch kein Resultat....

Liebe Grüße, dari19!

• #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Ähm ne? Ist nicht egal? Wie soll Omsi denn wissen das bei dir die 23 ne65 zum Beispiel ist..... Du hast zum Beispiel bei der ersten usetexttexture stehen23

Aber deine Nummerierung geht erst ab 51 weiter. Was soll denn dann ausgelesen werden? Genau. Nichts ;-)

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• weiterhin keine schrift

Liebe Grüße, dari19!

• Ähm ne? Ist nicht egal? Wie soll Omsi denn wissen das bei dir die 23 ne65 zum Beispiel ist..... Du hast zum Beispiel bei der ersten usetexttexture stehen23

Aber deine Nummerierung geht erst ab 51 weiter. Was soll denn dann ausgelesen werden? Genau. Nichts ;-)

OMSI beachtet nicht die Nummer über dem [texttexture]-Befehl, diese ist nur eine Hilfestellung.

Erkennt man allein schon daran, dass die Zahl über dem Schlüßsselwort steht, OMSI aber nur Zeilen unter dem Schlüsselwort auswertet.

OMSI weiß das daher, dass er bei dem ersten Texttexture-Befehl mit 0 anfängt und dann durchzählt.

Seger BaWü (Dari19) kannst du evtl. trotzdem mal ne Logfile posten? In den Einträgen kann ich echt keinen Fehler erkennen.

• Solang du die gleiche Script-Model-Kombo hast, sollte es da keine Probleme geben (außer es gab sie davor schon).

Ein Problem könnte noch das Main-Script sein, schau mal nach ob man da irgendwas Druckerrelevantes ein-/austragen muss.